Hallo,
ich habe eine Davis VP2 mit USB-Logger an meinen Rechner angeschlossen.
Beim Einstecken hat der Rechner die Station (ich meine als HID) erkannt und zur Verwendung freigegeben.
Beim Einrichten von Weather Display kommt unter Einrichtung COM-Port die Meldung, ich solle den COM-Port angeben, den Windows mir zugewiesen hat.
Hat es aber nicht.
Unter Systemsteuerung, Geräte Manager steht aber unter HID kein COM-Port angegeben.
Weiss jemand, welchen ich da angeben muss ?
Habe schon mal alle durchprobiert, aber ohne Erfolg.
versuche mal die gleiche comport die du verwendest fur weatherlink.
automatische such function benutzen.
Ich neme an du hast weaterlink laufen ??????
dan noch was is der logger USB oder seriel nach usb mittels ein adapter
lg Chris
_________________ davis vantage pro2-
running virtual weather station-
lightning detection - home made techlib.com UND lightning&detector by Nane-- sturmglas =standart recept.
Hallo Chris,
ich habe Weatherlink installiert, aber nicht am Laufen.
Wie finde ich mit welcher Suchfunktion heraus, welchen COM-Port Weatherlink nutzt ?
Der Anschluss ist rein USB, also kein Seriell/USB Adapter.
Der Anschluss ist rein USB, also kein Seriell/USB Adapter.
Doch, ist es. Der USB-Treiber, der mit Weatherlink installiert wird, stellt einen virtuellen Comport zur Verfügung. Den findest du im Gerätemanager.
Aber wo genau ?
Habe den Geräte-Manager schon durchpflügt, dort sind unter "COM und LPT" COM1, COM2 und LPT aufgeführt.
<unter COM1 und COM2 bei den Einstellungen in WD bekomme ich aber keine Daten.
Normalerweise müssten bei der richtigen COM-Port Angabe sofort die Daten ausgelesen werden, oder ?
Ich habe im WS-WIN Forum einen Link auf Davis gefunden für den Download Serial-USB Converter.
Habe die Datei wie beschrieben installiert.
Im Geräte Manager taucht sie nun unter COM und LPT als SILICON.... COM3 auf.
In Weatherlink habe ich nun von USB auf COM3 umgestellt und das funktioniert einwandfrei.
IN WD habe ich das Problem, das unter COM3 aber anscheinend nichts gefunden wird, zumindest werden keine Daten empfangen.
Außerdem stelle ich fest, das Unter Wetterstationseinstellungen meine Einstellungen nach Schließen des Programms wieder weg sind,heißt, ich muss die Wetterstation jedes Mal neu eingeben.
Die Version ist aktuell und registriert.
Der einzige Schalter bei den Einstellungen Wetterstationen ist CLOSE. Sind die Sachen dann trotzdem gespeichert ?