Wetterstationen.info Startseite - Impressum  

Unwetterwarnung per e*Skyper
Gehe zu Seite 1, 2, 3  weiter
Furore

3

Anmeldung: 03.01.2009

Beitrag Verfasst am: 08.04.09 - 20:50    Titel: Unwetterwarnung per e*Skyper »Zitat  

Hallo,
das alte Pager-Netz speist nicht nur die neuen WetterDirekt-Stationen sondern immer noch den guten alten Skyper. Diesen gibt es von 'Wetter.de" mit der Wetter.de-Vorhersage und der Unwetterwarnung.
http://www.wetter.de/cms/service/eskyper.html

Auch das tägliche "Biowetter" finde ich klasse. Unwetterwarnung von Wetter.de habe ich erst eine bekommen, vermutlich werden die erst ab Stufe Rot versand. (Oder weiß da jemand mehr?)

Des weiteren habe ich noch sonstige Nachrichten, für Sport interessiere ich mich nicht. Hat sonst noch jemand so ein Teil?
Grüße

Zuletzt bearbeitet von Furore am 25.04.10 - 00:16, insgesamt ein Mal bearbeitet
»Profil   »Private Nachricht   »ICQ
Haggi

3

Anmeldung: 27.03.2006

Beitrag Verfasst am: 08.04.09 - 21:08    Titel: »Zitat  

den hab ich auch, tut unterwegs gute Dienste
Die zusätzlichen Programme wie News + Wechselkurse sind auch prima

Furore

3

Beitrag Verfasst am: 11.04.09 - 15:48    Titel: skyper »Zitat  

@Haggi: Die Wechselkurse wurden letztes Jahr ja immer kleiner, da reichen jetzt ja die 80 Zeichen...

Wie siehts mit den Wetterwarnungen von wetter.de aus?

Bist du auch bei Airgate angemeldet?
Grüße

Royi

4

Anmeldung: 21.12.2007

Beitrag Verfasst am: 11.04.09 - 15:59    Titel: »Zitat  

Das ist ja mal sehr interessant!
Für 49,90 wie oft aktualisiert sich das denn bei der Bundesliga?

Was gibt es denn für Wettervorhersagen?
Was ist Airgate`?

www.wetter-haltern.de
»Profil   »Private Nachricht   »Website   »ICQ
Furore

3

Beitrag Verfasst am: 11.04.09 - 18:02    Titel: »Zitat  

Die Wettervorhersage sieht ungefähr so aus:
"Wettervorhersage für die Skyperarea xy vom xy um xy Uhr:
Wetter aktuell: Gießen trocken, 22°C, (es folgen verschiedene Großstädte aus der Skyperarea).
Vorhersage:
Nachmittags: sonnig und trocken, 24°C, Regenrisiko x %, S-Wind Stärke 2,
Nachts: klar und trocken, 8 °C, Regenrisiko x%, NO-Wind Stärke 2,
Morgen: ähnliche ausführliche Vorhersage
dann Wettertrend: 5 Tage: Mo: SONNIG, 23/9 ° C, Di...
Es folgen Astrodaten wie Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Mondphase"

Wegen Sport und Wertpapiere darfst du mich nicht fragen, alle Programme (ohne die Wetterdirekt-Zusätaze wie Reisewetter, Sportwetter usw.) findest du auf:
http://www.eskyper.de/article-266-programme.html

Bei mAirgate http://www.mairgate.de/ habe ich das "m" vergessen. Da du mit dem Skyper pro Tag zusätzlich 10 "Friendly News" empfangen kannst (Per Telefon oder WEb-Formular) kannst du auf mAirgate eine Emailadresse erstellen mit der dein Skyper direkt erreichbar ist oder deine emails auf die skyperadresse umleiten lassen. Weiterhin kannst du kostenlos die Unwetterwarnungn des DWD dazu abbonieren oder andere Infokanäle.

Royi

4

Beitrag Verfasst am: 11.04.09 - 18:53    Titel: »Zitat  

dieses mairgate ist kostenlos?
Und was ist wenn man mehr als 10 bekommt?
Im Sportbild Skyper ist aber nicht diese Wetterfunktion dabei?

www.wetter-haltern.de
Haggi

3

Beitrag Verfasst am: 11.04.09 - 22:29    Titel: »Zitat  

mairgate ist kostenlos Ist nur ne Umleiung von Mail zu Pager.

Die Bundelige aktualisiert an Spieltagen recht häufig.
Wie gesagt, der Pager ist nen toller Videotextersatz für Unterwegs

Die Wettermeldungen kommen so 3 mal am Tag aktuell rein, also durchaus für den Urlaub brauchbar.
Übrigens funzen die Teile auch in Frankreich

Haggi

Furore

3

Beitrag Verfasst am: 12.04.09 - 01:41    Titel: »Zitat  

Royi hat folgendes geschrieben:

Und was ist wenn man mehr als 10 bekommt?

Du kannst nur 10 bekommen, die anderen werden nicht weitergeleitet. Wenn du viele Mails am Tag bekommst musst du auf e*cityruf aufstocken.
Royi hat folgendes geschrieben:

Im Sportbild Skyper ist aber nicht diese Wetterfunktion dabei?

Der e*skyper wird von verschiedenen Brandings vertrieben. Wie der normale Wetterdienst auf e*skyper aussieht weiß ich nicht. Beim Sportbild-Skyper sind die 10 Friendly-Message nicht dabei, er hat diese Option nicht. Da kannst du auch nicht mit mAirgate arbeiten. Die Unterschiede zwischen den skypern werden dort ausführlich behandelt:
http://www.telefon-treff.net/printthread.php?s=&threadid=334719&perpage=83

Wenn du die Friendly-News haben willst und doch eher Sportnachrichten bevorzugst gibt es den skyper noch von sportal.de:

http://www.sportal.de/sportal/generated/service/microsite_eskyper.html

Dies ist aber ein Wetterstationsforum
Der e*skyer von Wetter.de ist der einzige mit speziellen Wetterbericht (z.B. Biowetter) und Unwetterwarnung ohne Umwege über mAirgate.
Wer hat Erfahrungen mit der Unwetterwarnung von wetter.de auf den skyper?

Grüße

Royi

4

Beitrag Verfasst am: 12.04.09 - 09:10    Titel: »Zitat  

danke, du hast recht es ist ein wetterforum ich lege auch auf die wettervorhersage mehr Wert aber wenn die gleich wären dann könnte ich ja auch den anderen nehmen so aber nicht

www.wetter-haltern.de
Haggi

3

Beitrag Verfasst am: 12.04.09 - 13:31    Titel: »Zitat  

die Wetter.de Warnungen sind recht brauchbar. Aber es kommenwirklich nur Warnungen an. Oftmals hast du auf Wetter.de schon "orange" Vorwarnungen drauf, aber die werden auf dem Pager ned gemeldet, nur die echten "roten" Warnungen werden angezeigt

Haggi

Furore

3

Beitrag Verfasst am: 12.04.09 - 15:18    Titel: »Zitat  

@Royi welchen skyper du dir kaufst bleibt natürlich dir überlassen, ich wollte nur aufs Thema zurückkommen, nicht daß der Faden hier geschlossen wird...

@Haggi: Den Eindruck habe ich auch, ich habe leider keine Antwort von rtlwetter bekommen.
Die Unwetterwarnungen werden ja vermutlich als Friedly-News verschickt, muss ich dann die Region umbuchen wenn ich mich bewege umd die Unwetterwarnungen gegebenenfalls zu empfangen?

Noch ne Frage: Bei meinem Skyper von wetter.de fehlen die Programme 1-3, es geht also erst bei 4-Politik los. Mein Wetter ist auf 209-CityWetter, 210-Reisewetter, 211-Sportwetter, 212-Biowetter. 02-WetterNews fehlt. Ist das das original Skyperwetter? Den wetter.de-Kanal kann man ja nicht wählen/abwählen.

Grüße

Furore

3

Beitrag Verfasst am: 15.04.09 - 15:29    Titel: Unwetterwarnung von wetter.de »Zitat  

Hallo,
ich habe jetzt Antwort von e*message bekommen auf meine Email an wetter.rtl.de wegen der Unwetterwarnung.

Im übertragenen Sinne schreiben sie, daß wegen des Warncharakters des e*Skyers (lautes Piepsen und rotes blinken) werden keine Vorwarnungen oder Wetterwarnungen unterhalb der Unwetterwarngrenze verschickt. Hört sich logisch an. Ich habe trotzdem alle Wetterwarnungen des DWD über mairgate dazugebucht

Was mir auffällt, daß der Service von e*Message ist immer erreichbar und freundlich ist und technische Details sofort prüft und klärt. Das wundert mich etwas da im Web oft geschrieben wird daß sich e*Message weg von Privatkunden nur auf Massenabnehmer spezialisiert hat. Für eine "alte auslaufende "Technologie ist der Service etwas zu gut...

Furore

3

Beitrag Verfasst am: 30.06.09 - 11:58    Titel: »Zitat  

Habe das Teil jetzt schon ein paar Wochen, bin sehr zufrieden.
Da ich oft unterwegs bin kann ich bei einer Pause immer Nachrichten lesen.

Ich habe auch die DWD-Unwetterwarnung dazugebucht. Ich finde, die Warnungen von wetter.de sind nicht schlechter. Mal lag der eine Dienst näher am tatsächlichen Geschehen, mal der andere Dienst.

Ein Unterschied bei den Meldungen ist daß der DWD genauer beschreibt: Z. B. bei wetter.de Warnung vor "schwere Gewitter" mit Warnzeitraum, DWD "Gewitter mit Hagel oder Starkregen" und Warnzeitraum.

Was mir bei den Uwetterwarnungen und Wetterbericht auf den e*Skyper im Unterschied zum SMS-Umleitung der DWD-Warnungen auf ein Handy z. B.
http://www.deutscher-warndienst.de/
http://www.unwetterdirekt.de/
http://www.smswarn.de/

positiv aufgefallen ist:

Ich muss nicht immer die Region ändern, wenn ich unterwegs bin. Warnungen des DWD gibt es zwar Postleitzahlengenau, allerdings muß ich mich immer im Voraus in das Internet einloggen und die Region umbuchen.
Die Regionen von e*skyper sind größer, das Umbuchen erledigt aber das Gerät: Beim Kontakt mit dem Sendemasten "weiß es wo es sich gerade aufhält". Der e*skyer loggt sich dann immer in die aktuelle Region ein und man bekommt den Wetterbericht und die Warnungen genau für das momentane Gebiet. Die Region wird beim Wetterbericht auch immer benannt.

Das erspart mir einiges an Arbeit oder Ärger, wenn ich mal vergessen habe den DWD umzubuchen...

Ich glaube das ist ein "Alleinstellungsmerkmal" des e*skypers im Unterschied zu allen anderen Wetterdiensten oder Stationen...

Grüße

t2711

Anmeldung: 17.09.2008

Beitrag Verfasst am: 03.07.09 - 12:31    Titel: Aktuelle Probleme mit den Unwetterwarnungen ? »Zitat  

Hallo,

ich nutze schon fast 1 Jahr den Dienst bei www.unwetterdirekt.com

In der letzten Zeit habe ich oft keine Warnungen mehr erhalten obwohl Warnungen beim DWD vorlagen. Ich habe auch in der Liste der verschickten SMS keinen Eintrag gesehen.

Darum habe ich mal kostenlos bei www.unwetterwarnungen.de angemeldet. Vor 4 Wochen klappte alles ok, jetzt habe ich auch da keine Meldungen mehr.

Gerade ist wieder eine Unwettermeldung für KR seit 11:44 aktiv.

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, STARKREGEN und HAGEL
für die Stadt Krefeld
gültig von: Freitag, 03.07.2009 12:00 Uhr
bis: Freitag, 03.07.2009 15:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 03.07.2009 11:44 Uhr

Nach 45 min habe ich weder von Unwetterdirekt noch von den Unwetterwarnungen auch nur eine Email oder SMS erhalten.

Liegt da vielleicht eine Störung vor oder warum kommt nichts mehr an? Die Warnarten sind bei mir alle aktiviert und die Emailadresse sowie Tel.-Nr. für SMS sind auch alle gültig und erreicbar.

Gruss Thomas
»Profil   »Private Nachricht
gargamel

2

Anmeldung: 27.02.2008

Beitrag Verfasst am: 03.07.09 - 12:46    Titel: »Zitat  

Hallo,

also ich habe einem Freund auch zum Geburtstag bei unwetterdirekt.com ein Abo für ein Jahr geschenkt.

Es kommt immer mal vor, dass die Warnungen mit großer Verzögerung reinkommen oder in zwei Fällen gar nicht.

Die Frage ist, ob's am Provider oder am DWD liegt.

Ich würde erstmal mit Unwetterdirekt klären, dann als nächsten Schritt den DWD oder aber beide kontaktieren.

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, wäre ob es mit dem Deutschen Warndienst denn evtl. besser klappt oder ob es auch da schonmal Probleme gibt!?

Gruß

Jens

WS 250 Edition mit KS300 + ASH 2200-1 und WS 300 PC II
Sirius 300
Meteotime Star
Mete-On 3
»Profil   »Private Nachricht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  weiter

Impressum / Datenschutz | Disclaimer / Haftungsausschluss | powered by phpBB, © 2001, 2002 phpBB Group
© 1999-2010 Tobias Gerstmaier. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.