rsteiner

Anmeldung: 01.11.2005
|
Verfasst am: 01.03.06 - 22:33 Titel: Re: Februar März
|
»Zitat |
|
| wetterstation-saar hat folgendes geschrieben: |
ja ich habe heute nicht nur ein märz Problem sondern auch erstmalig das 1,4°C Problem... wie kommt es? |
Mir wurde gesagt, daß der KS der Auslöser ist, werden sehen ob bei meinem Getauschten das Problem weg ist (fehlerhafter PROZESSOR laut ELV!!!)!
Hoffe dass er morgen kommt, in 9 Tagen sollte er wohl von Deutschl nach Österreich mit der schnellen Post angekommen sein!
Reinhard
|
|
|
|
|
|
|
StevenWort

Anmeldung: 04.11.2005
|
Verfasst am: 01.03.06 - 23:21 Titel:
|
»Zitat |
|
Naja gut, das einzige was ich jetzt festgestellt habe, ist das ich aus irgendeinem unersichtlichen Grund, einige Empfangsausfälle habe. Keine Ahnung wieso, weil die Station auch nicht all zu weit vom KS weg ist (so ca. 5-8m). Da sollten doch eigentlich keine Funkausfälle auftreten. Naja vielleicht ist die Station zu nah am PC. Habt ihr die an dem Standfuß oder an der Wand?
Gruß
Steven
|
|
|
|
|
|
|
wetterstation-saar

Anmeldung: 04.09.2005
|
|
|
|
|
|
|
StevenWort

|
Verfasst am: 02.03.06 - 00:02 Titel:
|
»Zitat |
|
Hat jemand vielleicht noch jemand irgendwo eine frühere Firmware als die 2.1?
Edit 00:35 Uhr: Funktioniert jetzt alles wieder, hat sich erledigt
Bin ja morgen mal sehr gespannt, falls die Sonne kommt was die Sonnenzeitanzeige so macht
Zuletzt bearbeitet von StevenWort am 02.03.06 - 01:35, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
enrgy

Anmeldung: 21.12.2005
|
Verfasst am: 02.03.06 - 00:58 Titel: Re: WS Fehlerliste ELV
|
»Zitat |
|
| rsteiner hat folgendes geschrieben: | jeden Morgen um 7.30 wird die Regenmenge mit dem Messglas abgemessen und eingetragen. Ist also auch von 7.30 bis 7.30!
REINHARD | Man trägt also um 7.30 Uhr morgens die abgelesene Regenmenge der vergangenen 24h für den noch jungen Tag ein?? Dann trage ich ja für 16,5h falsch ein!
Also nochmal: ich lese morgens am 1.3. 10mm Niederschlag ab, die seit 28.2. morgens gefallen sind und trage diese Werte für den aktuellen Tag ein? Das heißt für mich, daß von den 24h, die gemessen wurden, nur 7,5h (also ein Drittel)zum eigentlichen Tageswert beitragen. Sehr seltsam. Ich persönlich würde es eher andersrum machen und die um 7.30 Uhr am 1.3. gemessenen Werte dem 28.2. zuordnen.
Ich sträube mich ja nicht gegen die Methode, den Regen morgens zu messen, nur der Eintrag von 2/3 der Zeit auf dem "falschen" Tag macht mich stutzig.
|
|
|
|
|
|
|
wetterfee

Anmeldung: 06.07.2005
|
Verfasst am: 02.03.06 - 10:39 Titel:
|
»Zitat |
|
Geht doch!!!! Es wird demnächst ein neues update für die Software geben (wegen der doppelten März-Daten). Hoffen wir das beste!!!! :kalt:
|
|
|
|
|
|
|
oneclick
Anmeldung: 26.12.2005
|
Verfasst am: 02.03.06 - 13:19 Titel:
|
»Zitat |
|
Hallo zusammen,
könnte jemand, der die neue/ausgetauschte WS 500 zugeschickt bekommt, das Auspacken fotomäßig dokumentieren (für die Mitstreiter, die ihre Station noch zurückschicken wollen) und die Bilder zur Verfügung stellen  . Möglicherweise werde ich meine Station doch zurückschicken.
Hatte seit dem 24.12.05 keine Ausfälle. Seit einer Woche dann plötzlich 3 Totalausfälle  , d.h. keine Sensordaten. Durch neues Synchronisieren (ohne Reset des KS durch Batterieentnahmen!) lief die Station wieder mit allen Parametern (d.h. keinerlei Neueingaben am Panel). Möglicherweise ist nicht der Sender das Problem sondern der Empfänger. Kritisch ist das, wenn man gerade 14 Tage in Urlaub ist und somit einen "halben Monat" keine Daten hat  .
Grüße an alle.
Benno
|
|
|
|
|
|
|
rsteiner

|
Verfasst am: 02.03.06 - 14:36 Titel: WS500-2 !!!!!!!!!!!
|
»Zitat |
|
Hallo NEUE NACHRICHT VON ELV !!! WS500-2!!!!!
Ich hab ja gestern wieder die Fehler weitergegeben, und habe heute folg. POSITIVE Info bekommen:
Ich bedauere, dass Ihre WS 500 trotz der bereits mehrfach erfolgten Updates
bezüglich der Gerätefirmware als auch Software immer noch nicht zu Ihrer
Zufriedenheit arbeitet.
Nach Rücksprache mit unserer Entwicklungsleitung kann ich Ihnen mitteilen,
das dass geschilderte Fehlverhalten nur durch einen weiteren
Hardwareeingriff mit nicht vertretbarem Aufwand / Zeitrahmen realisierbar
ist. Ihrem Einverständnis vorausgesetzt bieten wir Ihnen daher das
Nachfolgemodell WS 500-2 an. Der Liefertermin des Gerätes ist mit der 14.KW
Anfang April vorgegeben. Wir werden Ihnen dann mit Verfügbarkeit das
Geräteset unaufgefordert kostenlos zusenden, wobei Sie uns bitte innerhalb
von 14 Tagen nach Erhalt der Neulieferung Ihre WS 500 zu Ihrer Entlastung
zurücksenden. Bis dahin muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten.
Ich hoffe mit dieser Vorgehensweise in Ihrem Sinne zu handeln.
Ich hab dann noch nachgefragt ob sich im Funktionsumfang etwas ändert, und die INFO erhalten daß die Station im Funktionsumfang IDENTISCH bzw. vergleichbar ist!
SOMIT WARTE ICH JETZT AUF DIE WS500-2 !!!
R E I N H A R D
|
|
|
|
|
|
|
StevenWort

|
Verfasst am: 02.03.06 - 15:37 Titel:
|
»Zitat |
|
So, also nach dem ersten halben Tag seit dem die Station in Betrieb ist, kann ich noch nichts feststellen. Das Wetter hier ist im Moment mal Sonne mal Wolken, es kommen auch mal 3 mal 6 Minuten ab und an auch mal 0 Minuten Sonnenschein an. Kann also schon stimmen, und der Wind wird auch gut gemessen, eben waren es schonmal 17km/h und so windig ist es hier nicht. Also bis jetzt eigentlich ohne Probleme, auch keine Empfangsausfälle mehr.
Gruß
Steven
|
|
|
|
|
|
|
gfk1000

Anmeldung: 06.01.2006
|
Verfasst am: 02.03.06 - 15:48 Titel: Re: WS500-2 !!!!!!!!!!!
|
»Zitat |
|
| rsteiner hat folgendes geschrieben: | Hallo NEUE NACHRICHT VON ELV !!! WS500-2!!!!!
Ich hab ja gestern wieder die Fehler weitergegeben, und habe heute folg. POSITIVE Info bekommen:
Ich bedauere, dass Ihre WS 500 trotz der bereits mehrfach erfolgten Updates
bezüglich der Gerätefirmware als auch Software immer noch nicht zu Ihrer
Zufriedenheit arbeitet.
Nach Rücksprache mit unserer Entwicklungsleitung kann ich Ihnen mitteilen,
das dass geschilderte Fehlverhalten nur durch einen weiteren
Hardwareeingriff mit nicht vertretbarem Aufwand / Zeitrahmen realisierbar
ist. Ihrem Einverständnis vorausgesetzt bieten wir Ihnen daher das
Nachfolgemodell WS 500-2 an. Der Liefertermin des Gerätes ist mit der 14.KW
Anfang April vorgegeben. Wir werden Ihnen dann mit Verfügbarkeit das
Geräteset unaufgefordert kostenlos zusenden, wobei Sie uns bitte innerhalb
von 14 Tagen nach Erhalt der Neulieferung Ihre WS 500 zu Ihrer Entlastung
zurücksenden. Bis dahin muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten.
Ich hoffe mit dieser Vorgehensweise in Ihrem Sinne zu handeln.
Ich hab dann noch nachgefragt ob sich im Funktionsumfang etwas ändert, und die INFO erhalten daß die Station im Funktionsumfang IDENTISCH bzw. vergleichbar ist!
SOMIT WARTE ICH JETZT AUF DIE WS500-2 !!!
R E I N H A R D |
D.h. sie tauschen die komplette Station und nicht nur die KS 500?_________________ Dandy - Wetterstation - Österreich
Wien - 1220 - Hirschstetten
http://wetter.dandy.at/ |
|
|
|
|
|
|
StevenWort

|
Verfasst am: 02.03.06 - 17:36 Titel:
|
»Zitat |
|
So, also einen Fehler habe ich doch festgestellt.
Und zwar verliert der Empfänger manchmal den Kontakt zum Sender (5-7m Distanz), der Sensor sendet aber weiter, weil ich muß den nur an dem Empfänger auf Sync setzen (also löschen und wieder Add-en) dann geht der wieder, nach dem nächsten Intervall. Aber ansonsten läuft es bis jetzt ganz ok, aber schön ist das auch nicht das man den Sensor neu syncen muß, weiß auch nicht woher der Fehler kommen soll. Kann höchstens vom Empfänger her sein, weil der Sensor wie gesagt weiter sendet.
Gruß
Steven
|
|
|
|
|
|
|
afittsch
Anmeldung: 11.01.2006
|
Verfasst am: 02.03.06 - 18:15 Titel: Re: WS500-2 !!!!!!!!!!!
|
»Zitat |
|
[quote="rsteiner"]Hallo NEUE NACHRICHT VON ELV !!! WS500-2!!!!!
Whow,
mir haben sie vor ca. 2 Wochen nur eine Rücknahme angeboten, als ich grundsätzliche Zweifel an der Leistungsfähigkeit der Station äusserte.
Vielen Dank für Deine Arbeit und die regelmäßigen Infos.
Gruß, Andreas
|
|
|
|
|
|
|
rsteiner

|
Verfasst am: 02.03.06 - 18:23 Titel: Re: WS500-2 !!!!!!!!!!!
|
»Zitat |
|
| gfk1000 hat folgendes geschrieben: |
D.h. sie tauschen die komplette Station und nicht nur die KS 500? |
Ja es geht um die WS500 wahrscheinlich komplett, oder vielleicht ist mein KS500 jetzt schon geändert (Prozessor wurde getauscht), den ich jetzt zugeschickt bekomme? Genaueres kann ich dem mail nicht entnehmen.
Mir ists mal so recht!
Reinhard
|
|
|
|
|
|
|
StevenWort

|
Verfasst am: 02.03.06 - 19:28 Titel: Die WS500 ist vom Prinzip her, echt klasse
|
»Zitat |
|
Also zu der Station nochmal so ganz allgemein, die Station ist wirklich gut wenn alles funktioniert. Also ich kann wirklich nichts sagen was an der Station schlecht wäre, und ich denke auch das ELV als auch Conrad alles daran setzen werden, die Station fehlerfrei zu bekommen. Und wenn das soweit geschafft ist, das die gröbsten Mängel beseitigt sind, dann ist das wirklich eine absolut klasse Station die ich nur jedem Empfehlen kann.
So, das war mein Statement nach 1 Tag mit der Station (hatte wie im Forum zu lesen, auch schon ein paar Probleme aber nun läuft es wieder ohne Probs.), es war auch nur eine allgemeine Beurteilung der Station.
Seht ihr das ähnlich?
Gruß
Steven
|
|
|
|
|
|
|
wetterstation-saar

Anmeldung: 04.09.2005
|
Verfasst am: 03.03.06 - 23:09 Titel:
|
»Zitat |
|
Ich habe von ELV eine Mail bekommen, dass ab Mittwoch eine neues Softwareupdate zur Verfügung stehen soll. _________________ Besuchen Sie mich Wetterstation-Saar |
|
|
|
|
|
|