WSWIN findet Vantage beim Usb-Logger nicht  (Gelesen 17948 mal)

Offline wneudeck

• Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: WSWIN findet Vantage beim Usb-Logger nicht
Antwort #50 am: 25.03.2020, 16:07:39
Hallo,
sagen wir mal so als vorläufigen Abschluss:
Ein Datenlogger geht im Normalfall nicht kaputt, höchstens die Kabelverbindung. Und wenn die Schnittstelle zur Verfügung steht, aber der Logger nicht ausgelesen werden kann, hat er sich aufgehängt. Ist selten, kommt aber vor. Aber es wurden ja alle Maßnahmen nun getroffen und es hat nichts geholfen.
Nun ja, wir werden dann sehen.

Wetterstationen.info Forum

« Antwort #50 am: 25.03.2020, 16:07:39 »

Offline Gewittersturm

• vOdenwald-Wetter
    • Männlich
  • Station:
    69517 Gorxheimertal
Antwort #51 am: 26.03.2020, 09:26:15
Hallo,
es ist Alles wieder gut. Um es vorweg zu sagen, es hat keinen neuen Logger gebraucht (Werner hat dies erst garnicht in Betracht gezogen). Die Lieferung konnte ich noch rechtzeitig stoppen.

Und so bin ich vorgegangen:
1. Weatherlink und alle Treiberleichen deinstalliert2. CP210xVCPInstaller_x64.exe (aus dem User-Bereich) installiert3. dann nach Anweisung aus diesem Thread vorgegangen

http://www.wetterstationen.info/forum/weather-link/weatherlink-lest-daten-aus-werden-aber-nicht-in-der-history-angezeigt/msg291261/#msg291261
Das hat dann gepasst. Auch die persönliche Anrede (Peter) hat gepasst.Leider sind dadurch Daten für ca. 3 Tage verloren gegangen.
Nochmals vielen Dank an Alle, die versucht haben mir zu helfen. Besonderes Lob für Werner, der immer noch einen Tipp parat hatte.
 :danke:
VG
Gewittersturm  :blitz: :regenwolke: