Wetterstation froggit hp1000 - daten in wswin importieren  (Gelesen 1868 mal)

Offline christoph1308

Zunächst mal ein Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich mal ein kleines Problem. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich hab zu weihnachten die wetterstation froggit hp1000 bekommen und auch bereits im garten aufgestellt. die daten werden per wlan an wunderground übermittelt, was auch alles wunderbar funktioniert.
nun würde ich aber gerne auch die daten in wswin importieren und dort weiter verarbeiten.
per miro sd-karte konnte ich mir die daten von der wetterstation als csv-datei runterladen. diese datei würde ich nun gerne in wswin importieren, allerdings funktioniert das nicht. ich habe schon sämtliche wege versucht. auch das video hat mir nicht weitergeholfen.
leider bin ich hier ein absoluter neueinsteiger und kenne mich nicht sehr gut aus.
ich hoffe mir kann jemand helfen.

vielen dank schon mal
christoph

Wetterstationen.info Forum

Offline wneudeck

• Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Hallo Christoph,
Zitat
auch das video hat mir nicht weitergeholfen.
Ich nehme an, Du meinst eines meiner zahlreichen Videos. Daher der HInweis:
Du wirst bei dieser Station (die ich nur dem Namen nach kenne), wohl nicht umhin kommen, Dir selbst eine x-csv-Datei zu erstellen. Der Link dazu:
http://www.pc-wetterstation.de/filme/x-csv-wetterstation_erstellen/x-csv-wetterstation_erstellen.html
Und dann können die Daten per Dateiüberwachung übernommen werden. Es muss dann die csv-Datei aber auch ständig zur Verfügung stehen.

Offline christoph1308

vielen dank für die schnelle antwort und den entsprechenden Link.
damit hast du mir schon mal sehr geholfen. vielen dank dafür.
mittlerweile hab ich es geschafft, die daten in wswin zu laden.