Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion  (Gelesen 381 mal)

Offline fraus

  • Registriert:
    20.12.2017, 11:17:52
  • Beiträge: 6
Hallo Forum,
Nachdem ich meine  2012 gekaufte Vantage Pro 2 seit dem Kauf eines neuen WIN 10  Rechners derzeit nur noch mit der Basisstation ohne Datenlogger benutzt habe, möchte ich jetzt WsWin wieder  neu installieren und am Rechner nutzen. Da mein alter Datenlogger noch die serielle Schnittstelle hatte, habe ich mit einen  neuen Datenlogger Davis Weatherlink 6510 mit USB-PC-Anschluss aufgerüstet und möchte nun die neueste Vollversion von WsWin aufspielen.
Wahrscheinlich werde ich langsam zu alt dafür, denn es ist mir bislang nicht gelungen die angekündigte neueste Version V 2.98.8 herunter zu laden. Auf der Seite von W. Krenn konnte ich nur die als eingeschränkte Testversion bezeichnete V 2.98.5 laden. Auf der angegebenen Online-Bestellseite wird die angebotene Versionsnummer gar nicht genau benannt und außerdem nimmt das System meine Bestellung weder mit PayPal noch mit Kreditkartenzahlung an. Es wird zwar angeboten, die EUR 30,- per Banküberweisung zu zahlen, allerdings werden auch die in den Kontaktdaten angegeben E-Mail-Adressen vom Rechner nicht gefunden um das Bankkonto zu erfragen. Da ich auch keine Telefonnummer finde und nicht unbedingt Bargeld per Briefumschlag schicken möchte, frage ich hier höflich an, ob mir jemand im Forum mit entsprechenden Angaben, wo ich die Software kaufen kann, weiter helfen kann.
Falls ich darüber hinaus noch weitere Software benötigen sollte um meine Wetterdaten auf dem PC-Bildschirm zu sehen oder aber die Vantage mit neuer Firmware zu versorgen, bitte ich freundlich um entsprechenden Hinweis. Eine Verknüpfung zu Internet ist vorerst nicht geplant.
Ich würde mich freuen, sachdienliche Hinweise zu erhalten.
Frank 

Wetterstationen.info Forum

Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
« am: 20.12.2017, 18:42:30 »

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.655
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
Antwort #1 am: 20.12.2017, 19:00:46
Hallo Frank,
Zitat
Auf der Seite von W. Krenn konnte ich nur die als eingeschränkte Testversion bezeichnete V 2.98.5 laden

Das ist der falsche Weg. Du musst Dich im Userbereich von WSWIN mit den User-Daten einloggen, die Du beim Kauf von WSWIN bekommen hast. Nur dort erhältst Du die jeweils aktuelle Version.
Solltest du die Daten, warum auch immer, nicht mehr haben, setze Dich mit Werner Krenn in Verbindung, gib Deine pers. Daten (Name, Anschrift usw.) an und ersuche ihn, Dir die Zugangsdaten erneut zuzusenden.
Nebenbei:
Zitat
Da mein alter Datenlogger noch die serielle Schnittstelle hatte,
Den hättest Du ja behalten können und wenn Dein neuer PC keine serielle Schnittstelle mehr hat, wäre diese um 10 -20 Euro nachrüstbar gewesen. Das aber nur am Rande. Denn bei der USB-Schnittstelle wirst Du zusätzlich einen Treiber installieren müssen, damit es mit WSWIN funktioniert. (Treiber ist dann ebenfalls aus dem Userbereich herunterzuladen)

Offline fraus

  • Registriert:
    20.12.2017, 11:17:52
  • Beiträge: 6
Re: Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
Antwort #2 am: 21.12.2017, 09:15:59
Hallo Werner,
danke sehr für die rasche Antwort. Das leuchtet mir soweit ein. Bedeutet das aber, dass ich meine uralt WsWin-Version 2.96.10  erst noch mal auf den jetzigen Rechner installieren muss, damit ich in mich in den User-Bereich einloggen kann, um die neueste Version herunterladen zu können? Oder kann ich auch gleich die heute aktuelle Testversion V 2.98.5  installieren und mich von hier mit meinenalten User-Daten in den User-Bereich einloggen?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Frank

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.655
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
Antwort #3 am: 21.12.2017, 09:52:12
Hallo Frank,
nein, Du musst die Alt-Version nicht installieren. Ich glaube, Du hast mich immer noch nicht richtig verstanden.
Du brauchst den Zugang zum Userbereich, der unter der URL
http://www.pc-wetterstation.de/user/
aufgerufen wird. Und dort kommst Du nur rein, wenn Du die Zugangsdaten hast.
Und denke daran, dass WSWIN nicht im Programme-Ordner installiert werden darf, sondern unter c:\wswin
Aber das schlägt das Installationsprogramm sowieso vor.
Also nochmals zum Mitschreiben:
- Werner Krenn eine Mail senden und erneut um die Zugangsdaten bitten
- sich im Userbereich einloggen und das Programm wswin32_r.exe herunterladen
- Installation starten

Offline fraus

  • Registriert:
    20.12.2017, 11:17:52
  • Beiträge: 6
Re: Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
Antwort #4 am: 21.12.2017, 14:44:02
- Werner Krenn eine Mail senden und erneut um die Zugangsdaten bitten
[/i]
würde ich gerne machen, aber dazu müsste ich eine funktionierende E-Mail-Adresse haben.
Kann mir die jemand zukommen lassen. Mails an die im Mitgliederverzeichnis angegebenen Adressen kommen postwendend zurück!

Wetterstationen.info Forum

Re: Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
« Antwort #4 am: 21.12.2017, 14:44:02 »

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.655
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
Antwort #5 am: 21.12.2017, 14:58:25
Hallo,
ich sende sie Dir per PM zu.

Offline fraus

  • Registriert:
    20.12.2017, 11:17:52
  • Beiträge: 6
Re: Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
Antwort #6 am: 21.12.2017, 16:40:05
Super! Ich danke dir für deine geduldige Hilfe. Wenn alles klappt und die neue Software funktioiniert, werde ich berichten.

Beste Grüße
Frank
« Letzte Änderung: 21.12.2017, 18:50:20 von fraus »

Offline fraus

  • Registriert:
    20.12.2017, 11:17:52
  • Beiträge: 6
Re: Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
Antwort #7 am: 23.12.2017, 17:24:07
Hallo ans Forum,

dank der geduldigen Hilfestellung hier aus dem Forum habe ich es inzwischen geschafft, dass sich meine VantagePro2 mit der Software Weatherlink V2.98.8  bestens versteht und  -bis auf die bewusst noch nicht erfolgte Anbindung ans Internet-  in allen Details einwandfrei funktioniert. Es ist schier unglaublich, was diese Software alles beinhaltet und kann. Gut dass jetzt einige Feiertage folgen, an denen ich mich ausführlicher mit allen Konfigurationsmöglichkeiten vertraut machen kann.

Zuvor möchte ich aber nicht versäumen mich noch einmal ganz herzlich bei Werner für seine kompetente Hilfe und natürlich auch bei Herrn Krenn  dafür bedanken, dass er solch ein fantastisches Programm geschrieben und es nahezu kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Chapeau!

Es wünscht euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Frank

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.655
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
Antwort #8 am: 23.12.2017, 17:42:44
Hallo Frank,
Zitat
Software Weatherlink V2.98.8
Du meinst aber sicher WSWIN 2.98.8  :)
Und wenn Du Dich mit der Software eingehender beschäftigen willst, empfehle ich Dir mal meine zahlreichen "Hilfeseiten"
https://www.don-wetter.de/faqhinweis/index.html
oder auch bei Bedarf die Videos auf
http://www.pc-wetterstation.de/forum/viewtopic.php?t=7122
Du wirst sehen, WSWIN kann noch viel mehr, als man auf den ersten Blick erkennt, aber man muss ja nicht alles auf einmal machen.

Wetterstationen.info Forum

Re: Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
« Antwort #8 am: 23.12.2017, 17:42:44 »

Offline fraus

  • Registriert:
    20.12.2017, 11:17:52
  • Beiträge: 6
Re: Bezugsquelle für WsWin aktuelleVollversion
Antwort #9 am: 23.12.2017, 18:41:04
Du hast natürlich Recht, da war wohl bei der Vielzahl der für mich neuen Begriffe etwas durcheinander geraten.