Benutzerdefinierte html-Seite wird nicht mehr aktualisiert  (Gelesen 117 mal)

Offline Gewittersturm

    • vOdenwald-Wetter
    • Männlich
  • Registriert:
    21.02.2013, 23:33:42
  • Beiträge: 154
  • Station:
    69517 Gorxheimertal
Hallo liebe Wetterfreunde,ich habe wieder mal ein Problem. Meine html-Seite "Rekorde" wird nicht mehr aktualisiert. Es müsste ein neuer Wetterrekord im Dezember 2019 (tiefster Luftdruck) aufgezeichnet worden sein. Die letzte Aktualisierung der zuständigen "Stationsrekorde.html" war am 02.11.2019.Im November 2019 hatte ich die neue, aktuelle WsWin Vers 2.99.8.6 eingespielt. Ich glaube, bei dieser Aktion wurde die custom.txt überschrieben. Im WsWin Verzeichnis befinden sich eine custom.txt und eine custom1.txt, die nicht wirklich zu meinen Rekorden zu passen scheinen. Muss ich mir eine neue z.B. custom3.txt Datei basteln, die die Variablen meiner Rekorde entspricht?Die Hilfe bei WsWin (Seite 268) hat mich nicht weitergebracht.
Viele GrüßeGewittersturm  :blitz: :regenwolke:

Wetterstationen.info Forum


Offline LE-Wetter

  • Allgemeiner Moderator
    • https://www.leipzig-wetter.de
  • Registriert:
    28.01.2007, 15:34:05
  • Beiträge: 3.089
  • 51°22'05" N, 12°21'52" O, 122 m ü.NN
  • Ort:
    Leipzig
Also es wäre eine Katastrophe, wen bei einer neuen WsWin Version die custom überspielt werden würde, denn dann müsste jeder User wieder von vorn anfangen.
Aktualisiere zunächst erst einmal deine Statistik- und Internetdateien und schau dann noch einmal nach.
Zudem drückst du dich sehr unklar aus, was du mir Rekorden meinst. Geht es um Grafiken, oder um eine spezielle html-Seite die erstellt wird? Ein wenig mehr Konkretes wäre schon ganz gut  ;)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Offline Gewittersturm

    • vOdenwald-Wetter
    • Männlich
  • Registriert:
    21.02.2013, 23:33:42
  • Beiträge: 154
  • Station:
    69517 Gorxheimertal
Hallo LE Wetter,jetzt habe ich die Dateien nochmal angehängt. Das hat beim 1.Mal scheinbar nicht geklappt. Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.
Gruß Gewittersturm  :regenwolke: :blitz:

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 13.150
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Hallo Gewittersturm,
ich sehe hier nicht so ganz durch, aber dass eine bestimmte Seite bei Dir nicht aktualisiert wird, ist völlig klar, denn sie wird ja offenbar nicht zur Abarbeitung aufgerufen.
Die erste Datei, die WSWIN aufruft, ist immer die custom.txt.
Und wenn da nicht ein openfile-Befehl für eine weitere Datei drin ist, geht es auch nicht weiter.
Der Befehl ist bei Dir zwar drin, aber er öffnet ja die ws_variables.txt, die mit deinen anderen Dateien überhaupt nichts zu tun hat.

Offline Gewittersturm

    • vOdenwald-Wetter
    • Männlich
  • Registriert:
    21.02.2013, 23:33:42
  • Beiträge: 154
  • Station:
    69517 Gorxheimertal
Hallo Werner,ja diese custom.txt Datei wurde beim letzten update neu erzeugt, meine ich jedenfalls. Sie hat mit meiner Datei Stationsrekorde.html nichts gemeinsam, wie die angehängte custom.html Datei zeigt. Deshalb stellte ich die Frage nach einer weiteren custom.txt speziell für meine html-Seite Stationsrekorde.

GrußGewittersturm  :blitz: :regenwolke:

Wetterstationen.info Forum

Re: Benutzerdefinierte html-Seite wird nicht mehr aktualisiert
« Antwort #4 am: 11.02.2020, 20:58:20 »

Offline LE-Wetter

  • Allgemeiner Moderator
    • https://www.leipzig-wetter.de
  • Registriert:
    28.01.2007, 15:34:05
  • Beiträge: 3.089
  • 51°22'05" N, 12°21'52" O, 122 m ü.NN
  • Ort:
    Leipzig
Nein da ist kein Ansatz zu finden. Ich finde schon die Seite Stationsrekorde.html bei dir nicht, die custom.html finde ich auch nicht (und etwas ab vom Thema die x-custom solltest du dir auch mal ansehen- die wird verstümmelt auf deiner Seite dargestellt)
Sorry, da wirst du noch einmal basteln müssen.
Und noch einmal, die custom wird bei eienm Update nicht überschrieben, es sei denn du hast da was hin und her kopiert
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 13.150
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Hallo Gewittersturm,
LE-Wetter hat dazu eigentlich schon alles gesagt (und das stimmt zu 100%), aber ich möchte noch mal auf etwas hinweisen, was absolut unsinnig ist.
Es sollte bei WSWIN eigentlich nur eine Datei mit Namen custom.txt geben (und die wird niemals überschrieben) und aus dieser Datei heraus sollte mit openfile, die nächste Datei geöffnet werden,der man aber nicht den Namen custom..... gibt, sondern einen Namen, der mit ihrem Zweck zu tun hat. Das könnte in Deinem Fall (nur als Beispiel) eine Datei  stationsrekord.txt sein, die dann evtl eine Datei stationsrekorde.html erzeugt.
Alles andere ist verwirrend.
Ich würde also an Deiner Stelle dringend die von Dir erstellten Dateien überprüfen.
Vielleicht liest Du auch einmal in meiner Hilfeseite nach
https://www.don-wetter.de/faq/index.html
und dort die Punkte
custom.txt
customfile=
openfile=

usw.


Offline Gewittersturm

    • vOdenwald-Wetter
    • Männlich
  • Registriert:
    21.02.2013, 23:33:42
  • Beiträge: 154
  • Station:
    69517 Gorxheimertal
Hallo,ich habe die betreffenden Dateien überprüft und bereinigt. Die Vergangenheit hat mich nach 4 Jahren eingeholt. Die Datei mit den Variablen hatte ich wirklich in custom.txt getauft (was zugegeben Schwachsinn war). Da sie nicht mehr existent war, habe ich eine neue Datei stationsrekorde.txt anlegen müssen. Zum Glück hatte ich noch die zugehörige Datei stationsrekorde.html im Wswin Verzeichnis. Dann mussten aus der Datei ws_variables.txt die passenden Variablen ausgewählt werden. Hier zeigt sich wie vielseitig Wswin ist. Ein Angebot an Auswertemöglichkeiten ohne Ende.Und jetzt läuft alles wie gewünscht.
Vielen Dank LE Wetter und Werner für Eure Hilfe.  :danke:
Viele Grüße
Gewittersturm  :blitz: :regenwolke: