Userbilder und Neuvorstellungen Part II  (Gelesen 7652 mal)

Offline richie

    • Männlich
  • Registriert:
    23.04.2014, 14:27:10
  • Beiträge: 10
  • Ort:
    Ostermiething 412m
  • Station:
    Davis Vantage Vue
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #30 am: 23.04.2014, 14:34:00
Servus!
Dann will ich auch mal ;). Ich bin richie und komme aus Oberösterreich. Hab schon ein paar mal mitgelesen hier. Ich habe eine DavisVantage Vue Wetterstation.

LG

Wetterstationen.info Forum

Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
« Antwort #30 am: 23.04.2014, 14:34:00 »

Offline Amortalis

    • Männlich
  • Registriert:
    25.05.2014, 15:14:08
  • Beiträge: 8
  • Ort:
    Fürstenfeld
  • Station:
    Nexus (Meteohub)
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #31 am: 12.06.2014, 16:38:48
Bitte ein bissel Platz manchen, uiii ist das eng hier, rutscht bitte ein bisschen, danke.
So jetzt bin ich dran.
Emil ist mein Name, bin Zipser aus Siebenbürgen niedergelassen in Fürstenfeld, weil die Österreicherin haben so eine Angewohnheit Trophen zu sammeln oder Reisesouvenirs und ich war halt, naja interessanter...
Jetzt mal ernst. Bin 38, Umwelttechniker von Beruf, verheiratet und 1 kind leider mit Down-Syndrom aber der kleiner Kaka-lake ist mega-süss und ich werde ihm für kein andere austauschen.
Hardware austattung
Nexus standard version plus 2 extra T/RH Sensoren (Schlafzimmer beim Terrorist und Keller), Meteohub.
Dazu kommen
1 Stück AAG CloudWatcher
http://tienda.lunatico.es/epages/Store.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/Store.Lunatico/Products/BCW001

Und noch, hoffe ich, in 1 bis 2 Monate eine Rolldachhütte.  :D und dazu wird noch einiges gebraucht...
Hobby http://emilkolbert.blogspot.co.at/

So danke für Geduld
Emil

Offline Buxi

    • Männlich
  • Registriert:
    05.05.2007, 02:18:37
  • Beiträge: 5.643
  • Ort:
    D / BW / TUT
  • Station:
    Cresta WXR-815LM, TFA Genio 300
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #32 am: 12.06.2014, 17:40:57
Hallo Emil,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum! :)
Gruß, Burkhardt xxxx

● Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig. – E. Hemingway

Offline tobias82

  • Registriert:
    27.06.2014, 15:58:17
  • Beiträge: 5
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #33 am: 27.06.2014, 16:16:24
Hallo,

ich bin Tobias, 31 Jahre alt und komme aus Hannover. Beruflich bin ich als Programmierer aktiv und interessiere mich nebenbei für Investments.

Da ich mir aus Interesse eine ordentliche Wetter Station zulegen möchte und mich erstmal im allgemeinen mehr informieren möchte, hoffe ich hier weitere Informationen kriegen.

Vielleicht werde ich noch nicht so viel beisteuern können. Aber ich arbeite dran :)

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.378
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #34 am: 27.06.2014, 19:35:24
Hallo Tobias
willkommen im Forum.
Zitat
hoffe ich hier weitere Informationen kriegen.
Die wirst Du mit Sicherheit bekommen, da hier viele User mit hohem "Grundwissen", egal ,ob für Wetterstationen oder Auswerteprogramme, unterwegs sind.

Wetterstationen.info Forum

Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
« Antwort #34 am: 27.06.2014, 19:35:24 »

Offline trymon

    • Männlich
  • Registriert:
    01.07.2014, 20:11:44
  • Beiträge: 6
  • Station:
    WH3080
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #35 am: 01.07.2014, 20:27:38
Hallo,

ich bin Mirko, 34 und aus Würzburg. Wir haben hier eh immer komisches Wetter. Im Winter versinkt Deutschland im Schnee. Wir haben 1 cm und das nur, wenn wir Glück haben. Bei dem letzten Unwetter, welches über Deutschland fegte, war eine Spur der Zerstörung zu sehen. Bei uns hat es nicht mal geregnet. Aber genug zu dem komischen Tal hier.

Zum Wetter bin ich gekommen, da ich geplant habe mich dem Blitzortungsprojekt anzuschließen. Zeitlich werde ich dies aber nicht so schnell realisieren können. Daher habe ich ein anderes Projekt in Angriff genommen. Eine eigene Wetterstation.

Die Station selbst steht bereits und sendet auch fleißig Daten. Für den Anfang habe ich mich für eine WH3080 entschieden. Vorgestern habe ich diese aufgestellt. Die Daten werden von der Basis Station an einen Raspberry Pi übertragen, welcher mit weewx die Daten zum einen auf einer, noch nicht schönen, Homepage bereit stellt. Zum anderen aber auch an wetter.com, weather underground und OpenWeatherMap übermittelt.

Der erste Tag war von den Wetterdaten eher suboptimal, da die Station gänzlich in der Sonne stand. Dadurch zu hohe Temperaturen. Man merkt da schon einen Unterschied zu einer Davis, welche aber auch einiges mehr kostet, würde ich sagen. Somit habe ich am Abend die Station aufgeteilt, so weit es möglich ist. Nun werden die Temperatur und der Luftdruck im Schatten gemessen.
Die Windmessung ist an dem Standort leider völlig unnütz. Alles wird zwar in gut 3 Meter höhe gemessen, allerdings auf meiner Terrasse und nach Ost, Süd und West sind Häuser, welche die Werte verfälschen.  Somit sind diese Werte nur für mich persönlich aussagekräftig, damit ich weiß, welche Windverhältnisse auf meiner Terrasse herrschen.

Die, im Moment Standard, weewx Seite ist zu finden unter http://wetter.mi-gas.de Da es zur Zeit, Microsoft sei Dank, Probleme mit noip gibt, musste ich ein wenig umkonfigurieren. Falls die Seite nicht geht, die Alternative ist http://trymon.no-ip.net/weewx/

Offline Süßen

  • Registriert:
    07.07.2014, 10:15:37
  • Beiträge: 4
  • Station:
    TFA Sinus
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #36 am: 17.07.2014, 18:28:53
Möchte mich auch mal kurz vorstelle, nachdem ich ja schon Hilfe von Euch bekommen habe.
Heiße Torsten, wohne in Süßen in Baden-Württemberg, 32J., verh., 2 Kinder, Wohnung mit großem Garten.

Wetterereignisse haben mich schon immer interessiert, war seit jungen Jahren bei Gewitter immer eher auf dem Balkon/Terrasse zu finden gewesen. Seit dem ich ein Auto besitze Winters immer ins nächstgelegene "Schneeloch" gefahren (Ostalb/Münsinger-/Ulmer Alb).
Dann noch den 28.7.2013 live miterlebt...

Da ich seit November´13 einen Garten habe, möchte ich hier, so gut es geht, das aktuelle Wetter genauer beobachten und erfassen.

Grüße
Torsten


Offline alaska64

    • Männlich
  • Registriert:
    24.06.2014, 21:02:21
  • Beiträge: 13
  • meine Davis pro 2 aktiv
  • Ort:
    Göttingen
  • Station:
    Davis Vantage pro 2 aktiv
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #37 am: 09.08.2014, 00:13:27
Hallo an die Wettergemeinde  ;)
ich bin der Karsten und auch neu hier (alaska64). Ich bin im zarten alter von 49,8 Jahren, von Beruf Tischler und lebe mit meiner Frau im schönen Göttingen (Niedersachsen).
für Wetter interessiere ich mich seit der Schneekatastrophe 78/79.
Ich habe bis jetzt eine WH1080 betrieben, aber gerade eine Davis Pro 2 aktiv 6153 bestellt.
Das Forum gefällt mir sehr gut wegen des netten Umgangs miteinander und den vielen nützlichen Ratschlägen. Ohne dieses Forum hätte ich nicht soviel Geld für eine wetterstation ausgegeben.
Liebe Grüße Karsten

Offline SuestedtWetter

    • http://www.wetter-suestedt.de
  • Registriert:
    03.03.2010, 23:59:38
  • Beiträge: 1.388
  • Ort:
    Süstedt (Niedersachsen)
  • Station:
    DAVIS - Vantage Pro2
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #38 am: 09.08.2014, 00:19:54
Moin Karsten.

Herzlich willkommen im Forum!
Viele Grüße
Morgan



Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Asus EEE-PC

Wetterstationen.info Forum

Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
« Antwort #38 am: 09.08.2014, 00:19:54 »

Offline Chefsolar

    • Meteo Benidorm
    • Männlich
  • Registriert:
    08.09.2014, 18:32:14
  • Beiträge: 4
  • An einem Platz an der Sonne
  • Ort:
    Benidorm
  • geogr. Position:
    N38º30' W00º7'
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2 Actif +
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #39 am: 08.09.2014, 18:36:32
Hallo, mein Name ist René und ich lebe in Benidorm, Alicante, Spanien, viel Sonne das ganze Jahr, habe eine Davis Vantage Pro 2 + und noch viel zu lernen, was ich hoffentlich hier machen kann. Meine Wetterseite: www.meteobenidorm.com
Die Sonne ist das Leben.