Userbilder und Neuvorstellungen Part II  (Gelesen 7658 mal)

Borkmaest

  • Gast
Userbilder und Neuvorstellungen Part II
am: 02.11.2012, 14:11:37
Dieses Thema stand ursprünglich in Userbilder und Neuvorstellung.

Haj, Ich bin neu hier, da ich keine Vorstell Ecke fand...
Mein Name ist Borky und nenne mich privat einfach Volker.
Was ich ueber mich sagen kann...ich bin ein Wetterfrosch, dh. meine Laune ist immer wetterbedingt.
Ich bin gerne ueber das Wetter informiert, liebe die Sonne und ihre Auswirkungen auf uns.
Meine Hobbys sind vom Gehen, Laufen bis einfach bloede irgendwo Rumstehen, genau und Zeit verbummeln :)
Lass das erstmal alles von mir sein.
 
Volker
« Letzte Änderung: 04.11.2012, 13:33:58 von Rosi »

Wetterstationen.info Forum

Userbilder und Neuvorstellungen Part II
« am: 02.11.2012, 14:11:37 »

Offline Luggi

    • Männlich
  • Registriert:
    11.01.2007, 19:07:50
  • Beiträge: 656
  • Ort:
    84332 Niedernkirchen
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #1 am: 02.11.2012, 16:45:08
hallo Volker

herzlich willkommen :) :)

wo kommst du her und welche Wetterstation hast du :)
Davis Vue, USB Logger, WSWin, (Weatherlink), Awekas = ID 8588, Wetter.com = ID 6174, ASUS Eee X 101 (32GB SSD)

----------------------------------
Gruß aus Niedernkirchen, Luggi

48° 27´Nord
12° 48´Ost

432 Meter über Normalnull

vnt17

  • Gast
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #2 am: 04.11.2012, 14:04:03
Moin, noch ein neuer.

Ich heisse Alex, bin 27 und komme aus der Nähe von Wiesbaden. Ich bin, wie einer der letzten "neuvorstellungen" auch Funkamateur und dazu noch Maschinenbaustudent. Das Wetter ist für mich zusätzlich noch interessant zur ausnutzung alternativer Energieen. Eine eigenbau Solaranlage habe ich schon in Betrieb und ein selbst entworfenes und gebautes Windrad soll folgen. Dazu bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Wetterstation um aussagekräftige Messungen überhaupt erst möglich zu machen. Ausserdem finde ich Wettersatellitenempfang ganz interessant, hoffen wir das die NOAA´s noch lange leben, neue (leicht privat empfangbare) wird es ja leider nicht mehr geben.

meteoboulaide

  • Gast
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #3 am: 08.11.2012, 13:12:41
Hallo,

Mein Name ist Philippe und komme aus Luxemburg. Ich wohne in Boulaide und betreibe dort seit 2009 erfolgreich eine Wetterstation. Im Jahr 2011 kam auch eine Davis Vantage Pro 2 dazu und ich bin vollkommen zufrieden mit ihr. Ich betreibe auch eine Homepage die unter wetter-boulaide.de.tl erreichbar ist.

Grüße aus Luxemburg.  :kaffee:

Offline Wehrheimer Adler

    • Männlich
  • Registriert:
    16.12.2012, 11:19:38
  • Beiträge: 31
  • Ort:
    Wehrheim, Taunus
  • Station:
    OS WMR88 und (TFA Nexus noch eingepackt)
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #4 am: 16.12.2012, 11:23:47
Guten Morgen,
mein Name ist Wolfgang. Beheimatet bin ich in Wehrheim, im schönen Taunus, in Hessen.
Seit wenigen Tagen bin ich im Besitz einer OS WMR 88 mit Windmesser, Regensensor und 1 Außenfühler für Temperatur und Lufteuchtigkeit.

Wetterstationen.info Forum

Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
« Antwort #4 am: 16.12.2012, 11:23:47 »

Offline fesdu-island

    • Männlich
  • Registriert:
    02.01.2013, 21:55:37
  • Beiträge: 5
  • Ort:
    Oberursel / Taunus
  • Station:
    Twister 300 (WD4920)
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #5 am: 05.01.2013, 07:35:04
Hallo,
mein Name ist Michael und wohne in Oberursel/Taunus im Hessenland. Ich besitze ein "SIRIUS 300" (WD 1810)
« Letzte Änderung: 05.01.2013, 07:47:06 von fesdu-island »

Offline erry

    • Männlich
  • Registriert:
    05.07.2009, 17:29:32
  • Beiträge: 3.127
  • Ort:
    06667 Weißenfels, Sachsen-Anhalt
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #6 am: 05.01.2013, 11:24:03
Hallo,
Beiden ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Wetter/Hobby :top: :top:

Gruß
Erhardt
Station: CRESTA WXR815LM, 2x Tfa Nexus, CRESTA und 1x Nexus mit RX-4MM3/F, Genio 300,
Tfa-Klimalogg Pro 30.3039.IT, Hellmann 100cm²
Software: WsWin V2.94.1, Tfa-Nexus

Offline flussmaennle

  • Registriert:
    06.01.2013, 18:59:39
  • Beiträge: 71
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #7 am: 07.01.2013, 17:54:33
Hallo,

ich bin der Uli und bin aus der Gegend von Ulm.
Da mich der Garten sehr interessiert und man dort doch ziemlich abhängig vom Wetter ist, hab ich mir eine Wetterstation geleistet.
Eigentlich schon die 2. Denn die erste (eine Nexus) habe ich nach 3 Wochen wieder zurückgegeben bzw. umgetauscht. Da habe ich auf den 5 Kanälen der Temperatursensoren bis zu 3 Fremdsensoren gehabt. Da ich aber 4 eigene habe, klappt das nicht (einer für Aussentemp, einer im Kalthaus, einer im temperierten Haus und einer 5cm überm Boden).
Dafür hab ich jetzt halt doch eine Davis gekauft. Allerdings im Moment nur mit Datenlogger. Der weitere Ausbau folgt dann Stück für Stück...
Weiter bin ich schon eine Weile als Niederschlagsstation einer regionalen Wetterseite aktiv.

Grüße
Raum Ulm/Oberschwaben/Illertal

Offline byron

  • Registriert:
    20.01.2013, 11:47:23
  • Beiträge: 1
Ich möchte mich vorstellen!
Antwort #8 am: 20.01.2013, 11:54:52
Hallo Allerseits,
mein Name ist Reiner und ich komme aus Unterfranken (LK-Aschaffenburg). Seit einiger Zeit lese ich hier mit, besitze aber noch keine eigene Wetterstation (nur Weather-Lady von TFA, was ja nicht wirklich zählt).
Ich bin ein Zahlenmensch und arbeite gerne mit Statistiken, Auswertungen und finde Wetter und Klima generell interessant. In Kürze werde ich mir ein (dank der vielen Beiträge im Forum) eine Davis Vue mit Datenlogger und WsWin kaufen. Eine eigene Wetterseite im Internet mit den Messwerten meine Station werde ich ebenfalls einrichten.
Viele Grüße
Reiner

Wetterstationen.info Forum

Ich möchte mich vorstellen!
« Antwort #8 am: 20.01.2013, 11:54:52 »

Offline stregus

    • http://stregus.hhlft.org
    • Männlich
  • Registriert:
    22.01.2010, 20:39:42
  • Beiträge: 102
  • Ort:
    Niederstriegis in Sa. - 230 m ü NN
Re: Userbilder und Neuvorstellungen Part II
Antwort #9 am: 20.01.2013, 14:12:54
Hallo Reiner,

herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem "neuen" Hobby.  :) :)

Wenn du alles zusammen hast, teilst du uns deine Webseite mit, ok. :top:

PS: Das gilt natürlich auch für unser flussmaennle. :)
Gruß
Stregus

Cresta WXR815LM + Meteohub + Wswin // Mete-On1