Skyview Data-Pak Datenlogger und Win7 / 64 Problem  (Gelesen 1186 mal)

Schwoagara

  • Gast
Servus!
Hatte mehrere Jahre eine Oregon 928 NX mit einem Skyview Data-Pak als Logger unter XP laufen, alles kein Problem… Nun musste ich auf Win 7 / 64 Ultimate wechseln. Ich leg also die Weatherview 2001 CD ein aber der nimmt sie nicht an, bzw sagt mir das die Software nicht unter 64 Bit läuft. Ok habs im XP kompatibilitäts Modus versucht, gleiches Problem auch als Admin…Bei Skyview wird der Data-Pak nicht mehr unterstützt.. Hat jemand ne Idee wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme? Ich mein auf den Data-Pak zugreifen bzw. ihn dann auslesen kann?
Vielen lieben Dank!

Wetterstationen.info Forum


Offline pmb

    • http://michael-basler.net/
  • Registriert:
    30.11.2006, 10:09:15
  • Beiträge: 167
  • Ort:
    Jena
Skyview Data-Pak Datenlogger und Win7 / 64 Problem
Antwort #1 am: 28.09.2011, 16:32:27
Hallo,

zu der Software direkt kann ich nichts sagen, ich habe eine WS550+Wswin+Logger, aber vielleicht habe ich einen Tipp, der Dir helfen könnte.

Ich arbeite als Fachübersetzer und habe zwei Uralt-Wörterbuchprogramme aus derselben Zeit, die sich nach Systemwechsel auch nicht mehr unter Win 7 / 64 Bit installieren lassen wollten, auch in sämtlichen Kompatibilitätsmodi nicht. Updates gibt es schon lange nicht mehr. In den beiden Fällen waren es nur die Installationsprogramme, die nicht zu Win 7 / 64 Bit kompatibel waren. Ich hatte zum Glück noch die Altinstallationen gesichert. Diese habe ich dann einfach so wie sie waren in das neue System kopiert. In einer oder zwei ini-Dateien musste ich die Pfade ändern (dazu einmal das alte Installationsprotokoll (install.log) durchsehen, das meist im selben Verzeichnis liegt), Registryeinträge waren zur Zeit dieser Wörterbücher noch nicht Mode.

Keine Garantie, aber einen Versuch wäre es Wert.

Beste Grüße, Michael

Schwoagara

  • Gast
Skyview Data-Pak Datenlogger und Win7 / 64 Problem
Antwort #2 am: 28.09.2011, 16:35:22
Hey Danke! Das ist ne super Idee werd ich gleich mal testen...

---  EDIT ---
So, geht leider nicht :(
Aber ich versuche mir gerade mit Windows VIrtual PC Win 98 zu instllieren, dort werde ich dann den Logger auslesen und die Daten im Win7 weiter verarbeiten... mal schaun obs geht!

--- EDIT ---
Grrrr.... geht auch nicht!

Offline Bernd aus Köln

    • Männlich
  • Registriert:
    25.09.2009, 15:23:41
  • Beiträge: 1.200
  • Ort:
    50829 Köln, 50m ü. NN
Skyview Data-Pak Datenlogger und Win7 / 64 Problem
Antwort #3 am: 28.09.2011, 22:27:16
Hallo,
hast du es schon mit dem XP-Modus von Win7 Ultimate probiert (oder meintest du den mit "XP Kompatibiltäts Modus"?)

http://www.netzwelt.de/news/82273-anleitung-xp-modus-windows-7.html

Andere Möglichkeit: Unter dem VMWare Player Win98 oder XP installieren.
WMR 200 & Meteohub auf Sheevaplug

Schwoagara

  • Gast
Skyview Data-Pak Datenlogger und Win7 / 64 Problem
Antwort #4 am: 28.09.2011, 22:41:22
Ah! Sehr guter Link! Habs in der virtuellen Umgebung versucht und musste dazu 98 installieren, weil ich mein XP nicht mehr finde... aber wie es in deinem Link heist, scheint dort XP enthalten zu sein! Gleich mal testen. Danke!


--- EDIT ---
OH GOTT! ES GEHHHT :) ES GEHHHT!
Danke!

Wetterstationen.info Forum

Skyview Data-Pak Datenlogger und Win7 / 64 Problem
« Antwort #4 am: 28.09.2011, 22:41:22 »