Online-Seite, die THSW-Index zulässt?  (Gelesen 93 mal)

Offline Jost

  • Registriert:
    15.08.2019, 18:41:38
  • Beiträge: 17
Online-Seite, die THSW-Index zulässt?
am: 08.09.2019, 20:53:14
Hoffentlich passt das hier.

Meine Davis-Station hat einen Solarsensor, mit dem ich eigentlich nicht viel anfangen kann, weil ich keine Solaranlage besitze.

Die einzig andere Nutzung scheint der Temperatur-Feuchte-Sonne-Wind-Index (THSW-Index) zu sein, der wohl etwas besser als Windchill ist.

Auf der Davis-Konsole wird der THSW-Index angezeigt. Ich würde den gern aber vom PC oder Handy abrufen - ohne eine eigene Webseite zu bauen (kann ich nicht).

Gibt es eine Online-Seite, Weatherlink ausgenommen, auf der man den THSW-Index abbilden und abrufen kann?

Ich bin Neuling, habe noch nicht viele Erfahrungen und bitte um die Hilfe der "alten Hasen".

Beste Grüße
Jost

« Letzte Änderung: 08.09.2019, 22:11:38 von Jost »

Wetterstationen.info Forum

Online-Seite, die THSW-Index zulässt?
« am: 08.09.2019, 20:53:14 »

Offline klaus289

    • https://www.buehlertal-wetter.de https://www.buehlot-blick.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.01.2011, 20:18:49
  • Beiträge: 1.013
  • Ort:
    Bühlertal im Schwarzwald
Re: Online-Seite, die THSW-Index zulässt?
Antwort #1 am: 09.09.2019, 03:57:20
Hallo,

da fällt mir als Alternative ein, 1 PC und die hier unter den Kollegen weit verbreitete Software WsWin, um die Daten ins Internet zu stellen.
Dafür gibt es hier im Forum umfassende Hilfen, auch für Laien.
Du kannst dich ja mal schlau machen.

Wie man danach die Daten ins Internet stellt, ist dann der zweite Teil.
Das ist für den Anfang ganz einfach und auch dafür gibt es hier Hilfsangebote.
Mit zunehmender Erfahrung sind super Ausbaumöglichkeiten gegeben.

Dann kannst du deine Wetterdaten problemlos per PC oder Handy jederzeit abrufen.

"Sprechenden Menschen kann geholfen werden." ;)
Zitat: Verona Pooth, Medienstar