Einbindung der WsWin-Dateien mittels PHP  (Gelesen 204 mal)

Offline justin

    • HalleWetter
    • Männlich
  • Registriert:
    02.11.2011, 16:26:51
  • Beiträge: 482
  • Ort:
    Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
  • Station:
    Davis VP2 Aktiv
Einbindung der WsWin-Dateien mittels PHP
am: 03.02.2018, 15:50:27
Hallo zusammen,
derzeit binde ich die von WsWin erzeugten HTML-Dateien per IFrame auf der Website ein. Allerdings würde ich dieses Prinzip gern per PHP umsetzen.

<?php
echo file_get_contents("URL");
?>

Mit diesem Code geht das zwar, allerdings stehe ich hier nun wieder vor dem Problem mit der Textcodierung. D.h. alle Umlaute der WsWin-Variablen (auch das °C-Symbol) werden als � dargestellt. Der restliche Text aus der txt mit den jeweiligen Umlauten wird hingegen korrekt dargestellt, es betrifft also wirklich nur die Variablen...

Wenn ich die Datei auf den Server hochgeladen habe, wird diese zunächst auch korrekt ausgegeben. Erst wenn ich diese mittels dem obigen PHP-Code in den Content einbinden möchte, werden die in den WsWin-Variablen enthaltenen Umlaute falsch dargestellt.

Hat hier jemand eventuell eine Lösung?

EDIT: Das Bild im Anhang ist etwas klein geraten. Vergrößert: https://picload.org/view/ddworipw/unbenannt.png.html
« Letzte Änderung: 03.02.2018, 16:03:27 von justin »
Gruß, Justin

Website 1: www.wetter-halle.de
Website 2: www.stormchaser-sachsen-anhalt.de

Wetterstationen.info Forum

Einbindung der WsWin-Dateien mittels PHP
« am: 03.02.2018, 15:50:27 »

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.681
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Einbindung der WsWin-Dateien mittels PHP
Antwort #1 am: 03.02.2018, 17:43:59
Hallo Justin,
so sollte es gehen:
<?php
$ausgabe = file_get_contents("URL");
$ausgabe = utf8_encode ($ausgabe);
echo $ausgabe;

?>

Offline justin

    • HalleWetter
    • Männlich
  • Registriert:
    02.11.2011, 16:26:51
  • Beiträge: 482
  • Ort:
    Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
  • Station:
    Davis VP2 Aktiv
Re: Einbindung der WsWin-Dateien mittels PHP
Antwort #2 am: 03.02.2018, 17:51:04
Vielen Dank, klappt einwandfrei!

Hatte es vorhin bereits mit utf8_encode versucht (gab in einem Thread diese Woche ja bereits ähnliche Probleme mit der Textcodierung), leider war der Code scheinbar nicht ganz korrekt...
Gruß, Justin

Website 1: www.wetter-halle.de
Website 2: www.stormchaser-sachsen-anhalt.de