sind das wohl Minisuperzellen mit Wallclouds?  (Gelesen 242 mal)

Offline Nette

  • Registriert:
    27.02.2005, 21:34:44
  • Beiträge: 708
  • Ort:
    Wien
LIebe Wetterfreunde und Freundinnen,

vorgestern bildeten sich im Supersommerhoch bei leicht labil geschichteter Luft einige Cumulus congestustürme und umspielten sich mit wallcloudähnlichen Erscheinungen. Sie kamen mir von der Form her wie Minisuperzellen vor, bei einer meinte ich sogar eine Rotation wahrgenommen zu haben.

Gruss von Nette

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 29.08.2017, 21:53:59
hier noch eine Zelle

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 29.08.2017, 21:55:31
und hier noch ein Beispiel

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 29.08.2017, 21:57:44
auch hier wieder der Cu con-Turm mit Wallclouds
« Letzte Änderung: 29.08.2017, 21:57:45 von Nette »
alles Wetter oder was?

Wetterstationen.info Forum

sind das wohl Minisuperzellen mit Wallclouds?
« am: 29.08.2017, 21:52:39 »