Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)  (Gelesen 2434 mal)

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.535
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
Antwort #20 am: 06.03.2018, 17:16:52
Hallo,
ich würde alles nochmals komplett deinstallieren (Virenscanner aus) und mit der CD erneut installieren. Und da darf dann nicht irgendein Trick nötog sein, sondern die Installation muss sauber durchlaufen.
Übrigens: welche Version ist auf der CD?
Und wenn das nicht klappt, wäre zunächst mal der Händler dran. (Du hast da ja eine Telefonnummer, ich würde es nicht per Mail klären)
Nebenbei: es gibt inzwischen eine neue Version 6.04, aber Du musst die Erstinstallation unbedingt mit der CD durchführen, denn diese Update-Verisonen setzen ein vernünftige Erstinstallation voraus.

Wetterstationen.info Forum

Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
« Antwort #20 am: 06.03.2018, 17:16:52 »

Offline brotherD

    • Männlich
  • Registriert:
    05.03.2018, 21:09:16
  • Beiträge: 24
  • Davis Vantage Vue ISS mit Vantage PRO 2 Konsole
Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
Antwort #21 am: 07.03.2018, 20:32:27
Hallo!

Auf der CD ist die Version 6.0.3 enthalten.
Ich habe die Installation händisch gelöscht, weil diese merkwürdigerweise nicht in der Softwareliste aufgetaucht ist. Die Registry habe ich bereinigt.

Ich habe den Rechner neu gestartet, vorher noch die neusten Updates gezogen und den Virenscanner ausgeschaltet. Leider kein Erfolg.

Ich fürchte, ich muss den Rechner neu aufsetzen obwohl er eigentlich optimal läuft, wenn keiner mehr eine Idee hat.  :frown:

Immerhin, der Händler hat sich gemeldet und ich werde das nochmal telefonisch mit ihm besprechen.

Vielen Dank, fürs Mitdenken! :-)

Offline brotherD

    • Männlich
  • Registriert:
    05.03.2018, 21:09:16
  • Beiträge: 24
  • Davis Vantage Vue ISS mit Vantage PRO 2 Konsole
Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
Antwort #22 am: 12.03.2018, 21:59:26
Unglaublich! Es geht! :)

Ich habe mind. 10h am Rechner verbracht um Weatherlink zum Laufen zu bringen - dann schaltet sich der nette Mr. J. Watkins von Davis auf meinen PC auf, macht nichts anderes als ich auch (oder vielleicht doch) und die Installation läuft sauber durch!

Ich fasse es nicht!
Dann kann ich mich ja dran machen, Weatherlink einzurichten!   :top:

Danke nochmal!

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.535
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
Antwort #23 am: 13.03.2018, 09:31:00
Hallo,
das ist allerdings schade, dass Du nicht gefragt hast, warum es bei Dir nicht ging, denn es gibt ja zahllose Gründe, angefangen vom Betriebssystem bis hin zu Benutzerrechten usw.

Offline brotherD

    • Männlich
  • Registriert:
    05.03.2018, 21:09:16
  • Beiträge: 24
  • Davis Vantage Vue ISS mit Vantage PRO 2 Konsole
Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
Antwort #24 am: 13.03.2018, 16:17:18
Hallo!
Ich war froh, dass meine Kenntnisse des Englischen gereicht haben, dem guten Herren einen schönen Tag zu wünschen. ;) (-9h Zeitunterschied inkl. der Konfussion, der am Sonntag durchgeführten Sommerzeitumstellung in Amerika).

Er hat die von ihm vorher gesendete Zip Datei entpackt und sauber installiert. Ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
Ich habe meinen PC vorher noch auf einen frühen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt - vielleicht lag hier irgendwo der Hase im Pfeffer.

Wetterstationen.info Forum

Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
« Antwort #24 am: 13.03.2018, 16:17:18 »

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.535
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
Antwort #25 am: 13.03.2018, 19:51:47
Hallo,
OK, auf alle Fälle danke für die Rückmeldung. Dass Davis sowas überhaupt macht, erzeugt bei mir allerdings positives Erstaunen.

Offline r2602

    • http://www.Eibach-Wetter.de
  • Registriert:
    30.01.2009, 16:19:51
  • Beiträge: 314
  • Ort:
    Dillenburg-Eibach, 300m ü.NN
Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
Antwort #26 am: 15.03.2018, 11:37:12
Hallo Dirk,

Er hat die von ihm vorher gesendete Zip Datei entpackt und sauber installiert. Ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
Ich habe meinen PC vorher noch auf einen frühen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt - vielleicht lag hier irgendwo der Hase im Pfeffer.

hast Du vorher auch schon mal eine Installation von der von Davis gesendeten ZIP-Datei versucht?
Oder hat der Davis-Mann eine Installationsquelle (seine ZIP-Datei) verwendet welche völlig neu auf Deinem System war?

Gruß
Roland

Offline brotherD

    • Männlich
  • Registriert:
    05.03.2018, 21:09:16
  • Beiträge: 24
  • Davis Vantage Vue ISS mit Vantage PRO 2 Konsole
Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
Antwort #27 am: 18.03.2018, 08:43:09
Servus Roland!

Wir hatten intensiven Mailkontakt, wo wir verschiedenen Dinge probiert haben. Über diesem Weg habe ich die ZIP Datei erhalten. Mit dieser ZIP Datei habe ich verschiedenste Installationsversuche gemacht, die misslungen sind. Die geiche Datei hat der Mitarbeiter von Davis dann genutzt um Weatherlink zu installieren.

Was ist der Hintergrund Deiner Frage?

Gruß

Dirk

Offline r2602

    • http://www.Eibach-Wetter.de
  • Registriert:
    30.01.2009, 16:19:51
  • Beiträge: 314
  • Ort:
    Dillenburg-Eibach, 300m ü.NN
Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
Antwort #28 am: 18.03.2018, 10:22:07
Hallo Dirk,

danke für Deine zusätzlichen Informationen.

Was ist der Hintergrund Deiner Frage?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich habe als WeatherLink-Anwender diesen Thread aufmerksam verfolgt, konnte aber außer meinen Beiträgen von 2013 keine neuen Ideen beisteuern. Von daher interessiert mich die Lösung des Problemes. Lag die Ursache an Deinem PC-Umfeld oder hat der Davis-Mitarbeiter einfach nur einen neuen, anders intern zusammengebauten Installer verwendet? Da Du aber genau diesen per Mail zugesendeten Installer schon erfolglos ausprobiert hast fällt diese Ursache, zumindest als alleinige, weg. Was wohl bleibt ist eine im Installer nicht berücksichtigte Besonderheit Deines PC-Systems. Dass Du Deinen PC vor der erfolgreichen Installation auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt hast spricht für diese Theorie. Die genaue Ursache werden wir aber wohl nicht mehr erfahren.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gruß
Roland
 

Wetterstationen.info Forum

Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
« Antwort #28 am: 18.03.2018, 10:22:07 »

Offline brotherD

    • Männlich
  • Registriert:
    05.03.2018, 21:09:16
  • Beiträge: 24
  • Davis Vantage Vue ISS mit Vantage PRO 2 Konsole
Re: Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)
Antwort #29 am: 18.03.2018, 18:37:43
Bitteschön! ;)

Ich denke auch, dass es letztlich am PC lag.
Trotzdem ist es ein Rätsel, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass es der Davis Mitarbeiter hinbekommt. - ich habe ja auch nichts anderes gemacht als er. Auch der Wiederherstellungspunkt war eigentlich nicht optimal.

Aber immerhin, es hat funktioniert.

Danke, nochmal für das Mitdenken hier!