WeatherLink 2.0 meine Station wird nicht angezeigt  (Gelesen 877 mal)

Offline cludy

  • Registriert:
    28.06.2015, 08:36:23
  • Beiträge: 9
Hallo,

vorab, Weatherlink verwirrt mich.

Meine Station Vantage Pro 2, mit Weather Envoy und Data Logger funktioniert seit über 2 Jahre bestens.

Heute habe ich mich endlich entschlossen das Update auf Weatherlink 6.0.4. zu machen. Hat funktioniert und die Daten werden wie bisher korrekt in WSWIN übernommen.

Dann WeatherLink 2.0
In Weatherlink 1.0 hat auch alles gut funktioniert, die Wetterdaten wurden angezeigt und meine Station war auf der Karte zu finden. Auch die Handy-App war ok.
Nun in in Weatherlink 2.0, wird bei "Davis Instruments" My Devices meine Station nicht angezeigt. Ich habe einiges probiert, versucht meine Station hinzuzufügen "add device" aber dann kommt der Hinweis meine Station ist bereits registriert. Auch wenn ich meine Station in Weatherlink 2.0 suche wird sie nicht angezeigt. Gleiches in der neuen Handy-App.

In WeatherLink 1.0 wird meine Station auf der Karte angezeigt, verwirrend!

Was habe ich falsch gemacht, bzw. übersehen. Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus!
Karl

Wetterstationen.info Forum


Online Jürgen

    • http://www.wetterstation-porta.info
    • Männlich
  • Registriert:
    27.07.2001, 02:00:00
  • Beiträge: 4.551
  • Ort:
    Porta Westfalica
  • Station:
    Vantage Pro & WS2500PC
Re: WeatherLink 2.0 meine Station wird nicht angezeigt
Antwort #1 am: 15.07.2018, 00:04:24
.... Update auf Weatherlink 6.0.4.
....Dann WeatherLink 2.0
... In Weatherlink 1.0

Hallo,
Ich verwende kein Weatherlink, was mich beim Lesen aber verwirrt sind die verschiedenen Versionsnummern.
Zuerst Update auf 6.0.4. Vorher war Version 1.0 installiert ?
Dann (anscheinend) Downgrade zu 2.0 ? Warum, wenn 6.0.4 funktioniert ?
Hier solltest du noch einmal genauer erklären.

Beim Datenlogger könnte noch hilfreich sein, welche Version du hast (seriell, USB oder IP).
Jürgen

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.716
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: WeatherLink 2.0 meine Station wird nicht angezeigt
Antwort #2 am: 15.07.2018, 09:42:46
Hallo Karl,
mit diesen völlig unverständlichen Angaben wird Dir keiner helfen können (s.J ürgen).
Außerdem habe ich den Verdacht, dass Du nicht den "normalen" Datenlogger benutzt sondern weatherlink IP. Warum sollten sonst Daten bei Davis sein?
Langer Rede kurzer Sinn: erkläre exakt, was los ist, dann  kann vielleicht ein weathelrink-User Dir helfen.

Offline cludy

  • Registriert:
    28.06.2015, 08:36:23
  • Beiträge: 9
Re: WeatherLink 2.0 meine Station wird nicht angezeigt
Antwort #3 am: 16.07.2018, 14:23:44
Sorry, aber wie eingangs gesagt, WeatherLink verwirrt auch mich.

Also, ich habe eine Vantage Pro2 mit Weather Envoy und WeatherLinkIP Data Logger.
Dazu WeatherLink für Windows. Hier im Forum bin ich aufmerksam geworden, dass es dafür ein Update auf 6.0.4 gibt  http://www.wetterstationen.info/forum/davis/weatherlink-update-6-0-4-und-vantage-pro2-weather-envoy-firmware/msg297470/#msg297470
Ich habe das oben erwähnt, damit klar ist, dass ich dieses Update gemacht habe.
Hier, also am lokalen PC funktioniert alles bestens, auch nach dem Update.

Dazu verwende ich die WB-App Weatherlink.com in der Version 1.0:
http://www.weatherlink.com/user/rosalia
Wie zu sehen gibt es hier ein Login, da sehe ich meine Station und kann meinen Account editieren.
Zusätzlich habe ich noch auf meinem Smartphone die WeatherLink Mobile-App.

Das ist mein derzeitiges Setting und funktioniert seit Jänner 2016 gut.

Nun gibt es ein Update der WEB-APP Weatherlink.com auf die Version 2.0 und dazu auch eine Mobile-App. Das neue WeatherLink.com hat erkannt, dass ich einen WeatherLink 1.0 Account habe und meine Daten in das neue System übernommen werden:

This WeatherLink 1.0 account and all its historical data will be automatically migrated and mapped to your WeatherLink 2.0 account in the future.
Ich habe mich mit meinen Username und PW angemeldet, ging problemlos.

Nur wird im neuen System weder meine Station angezeigt "My Devices", noch scheint meine Station in der Suche auf. Gehe ich auf "add device" bekomme ich die Meldung, dass die Station bereits registriert ist.

Anbei ein Screenshot von meinem Account bei Wetaherlink 2.0

Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe  :-)

LG Karl

Offline Reniar

  • Registriert:
    07.01.2012, 17:13:25
  • Beiträge: 247
  • Ort:
    97762 Untererthal
Re: WeatherLink 2.0 meine Station wird nicht angezeigt
Antwort #4 am: 18.07.2018, 22:26:43
Hallo cludy,

hast du deine Station Importiert? Gehe mal oben rechts auf add device, dann rechts auf Migrate Station. Dort dann einfach durchklicken und alles angeben. Vor allem die Device ID, damit Davis weiß, um welche Station es sich handelt. Danach sollte alles funktionieren. Ich habe bei mir gerade mit Erfolg umgestellt. Erst war meine Station nicht auf der Karte zu sehen. Nach ein paar Minuten aber dann schon.

Gruß,

Reniar
Davis Vantage Pro2 Plus, 24h-Belüftung, Regenmesserheizung + Weatherlink IP, WsWin
Davis Weather Monitor II + Weatherlink

Wetterstationen.info Forum

Re: WeatherLink 2.0 meine Station wird nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 18.07.2018, 22:26:43 »

Offline cludy

  • Registriert:
    28.06.2015, 08:36:23
  • Beiträge: 9
Re: WeatherLink 2.0 meine Station wird nicht angezeigt
Antwort #5 am: 19.07.2018, 17:04:39
Hallo Reniar,

vielen Dank für den Hinweis, den Punkt Migrate Station hätte ich beinahe wieder übersehen!

Meine Station wird angezeigt, alles bestens.

LG Karl