Datenlogger voll, Daten aus dem Internet?  (Gelesen 191 mal)

Offline Reniar

  • Registriert:
    07.01.2012, 17:13:25
  • Beiträge: 246
  • Ort:
    97762 Untererthal
Hallo,

ich war ein paar Tage weg und habe vergessen meinen Speicherintervall anzupassen. Mein Daten-Logger ist nun voll gewesen und es fehlen ein paar Tage. Ich habe allerdings einen IP-Logger. Meine Daten sind also auch direkt bei Davis abgespeichert. Ich weiß, dass dort etwa doppelt so lange gespeichert wird, wie beim Logger in meiner Konsole. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie ich die Daten runterladen kann. Mir ist das früher bei so einem Problem schon einmal gelungen, aber jetzt finde ich es nicht mehr. Kann mir also einer bitte sagen, wie ich meine Daten dirkt von Davis runterladen kann?

Viele Grüße,

Reniar
Davis Vantage Pro2 Plus, 24h-Belüftung, Regenmesserheizung + Weatherlink IP, WsWin
Davis Weather Monitor II + Weatherlink

Wetterstationen.info Forum

Datenlogger voll, Daten aus dem Internet?
« am: 02.08.2017, 22:01:42 »

Offline herbiy

    • Herbi's Wetterseite
    • Männlich
  • Registriert:
    05.11.2013, 15:40:15
  • Beiträge: 288
  • Ort:
    Wien
Re: Datenlogger voll, Daten aus dem Internet?
Antwort #1 am: 03.08.2017, 23:29:16
Hallo Reniar!

In Weatherlink unter Setup/Communications Port auf Web Download umstellen. Wenn du es schon mal gemacht hast sollten dort sogar die Zugangsdaten stehen.

Eventuell musst du die Daten die du nach dem Datenloch hast vorher löschen.

lg

Herbert

Offline Reniar

  • Registriert:
    07.01.2012, 17:13:25
  • Beiträge: 246
  • Ort:
    97762 Untererthal
Re: Datenlogger voll, Daten aus dem Internet?
Antwort #2 am: 04.08.2017, 17:29:40
Hallo Herbert,

es hat geklappt, vielen Dank. Meine Zugangsdaten standen noch drinnen. Ich habe den gesamten Monat Juli vorher umbenannt, um das Datenloch zu umgehen.

Viele Grüße,

Rainer
Davis Vantage Pro2 Plus, 24h-Belüftung, Regenmesserheizung + Weatherlink IP, WsWin
Davis Weather Monitor II + Weatherlink