Umstellung von FTP auf SFTP .... bitte um Hilfe  (Gelesen 598 mal)

Offline derbenutzer

    • Angern Wetter
  • Registriert:
    10.04.2019, 17:54:12
  • Beiträge: 5
  • Station:
    Davis VP2
Re: Umstellung von FTP auf SFTP .... bitte um Hilfe
Antwort #20 am: 12.04.2019, 18:36:33
Hallo RD_Wetter Alex und alle anderen ,
vielen Dank speziell für dein Bemühen , aber leider war es bis jetzt erfolglos.
Die Daten bei Weatherlink müssen/sollten ? unter Conrol Panel - Internetdaten/Realtime Client/FTP/WDL hinterlegt sein.
Ich nehme an , dass dieses WDL für Weather Display-Live steht !?
Diese Daten sollen ja in " Echtzeit " übertragen werden , also zu mindestens alle ein bis zwei Sekunden wenn möglich. Mehr schafft ja die Davis VP2 sowieso nicht und daher würde es reichen.
Also ... , ich habe dort die Daten so eingegeben wie von dir vorgeschlagen , inkl. neuem hosting.telekom.de ....  ect. . Passwort für sftp ist im Telekom Homepage Control Center gesetzt und auch unter den Echtzeit Client Einstellungen ist das gleiche Passwort wie im Homepage Control Center festgelegt !
Kästchen " use sFTP " ist angehakt und Port 22 ist festgelegt und auch auf meiner Fritzbox für FTP freigegeben. Das sollte also passen denke ich mal. 
Habe es momentan erst einmal " provisorisch " mit permanenter Aktualisierung per WinSCP am laufen , wobei ich noch testen muss , ob alle erforderlichen Daten von Weather Display " durchgereicht " werden.
Habe leider heute gerade nicht mehr Zeit , werde aber morgen/übermorgen mehr berichten.
Vielen Dank erstmal bis dahin ...
MfG Thomas
« Letzte Änderung: 12.04.2019, 19:27:46 von derbenutzer »

Wetterstationen.info Forum

Re: Umstellung von FTP auf SFTP .... bitte um Hilfe
« Antwort #20 am: 12.04.2019, 18:36:33 »

Offline Cato

    • http://nuthetal-wetter.de
  • Registriert:
    05.11.2006, 13:08:42
  • Beiträge: 2.062
  • Ort:
    PM 40m ü NN
  • Station:
    Davis Vantage II Pro Aktiv
Re: Umstellung von FTP auf SFTP .... bitte um Hilfe
Antwort #21 am: 13.04.2019, 08:34:38
Moin,

T-Online ist ein Angebot der Stroer-Gruppe und wird von der Telekom nur lizensiert.
Bitte dazu das Impressum beachten.

vG
Cato
Alle reden über das Wetter, aber keiner ändert irgendetwas daran. (Mark Twain)


Offline Michael107

    • Wetterstation-Thomasberg
  • Registriert:
    13.03.2010, 11:31:07
  • Beiträge: 408
  • Ort:
    Königswinter, 228m ü.NN
Re: Umstellung von FTP auf SFTP .... bitte um Hilfe
Antwort #22 am: 14.04.2019, 11:55:03
Hallo zusammen,

kurz vorab, meine wetterdaten werden zur zeit mit winscp aktuallisiert, klappt gut soweit... :)

aber meine webcam klappt noch nicht:

was habe ich bisher gemacht:

- habe eine webcam axis 207mw
- habe mir auf meinen wetterrechner mit filezilla einen ftp-client eingerichtet
- dann die axis dementsprechen zugewiesen und diese lädt auch die testdatei in den zu    überwachenden ordner, soweit , so gut....die testdatei wird dann auch auf den server von der telekom hochgeladen.

ABER: die axis lädt nicht die images hoch, die aufgenommen werden. hatte sie zuvor auf werkseinstellung zurückgesetzt, weil sie sich "aufgehangen" hatte, und damit waren meine einstellungen von der event-config verloren gegangen, die benötigt werden um die bilder zu laden.

was ich auch mache, finde leider keine passende einstellung.

nun meine frage: hat hier jemand auch eine axis und könnte mir die einstellung von der event-config senden....? oder posten....

und zweite frage: klappt bei jemanden meteohub mit sftp? wenn ja , wie ?

einen schönen sonntag allen

gruß
michael
Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

Offline derbenutzer

    • Angern Wetter
  • Registriert:
    10.04.2019, 17:54:12
  • Beiträge: 5
  • Station:
    Davis VP2
Re: Umstellung von FTP auf SFTP .... bitte um Hilfe
Antwort #23 am: 25.04.2019, 00:48:24
Hallo ,

kurzer Zwischenbericht:

eigentlich funktioniert es soweit ganz gut , außer das WinSCP immer nachts kurz nach 5 Uhr stehen bleibt.   :(

Wenn ich es dann wieder anschuppe , ..... läuft es wieder bis morgens kurz nach fünf Uhr .... , sehr seltsam !?

MfG Thomas

Offline Michael107

    • Wetterstation-Thomasberg
  • Registriert:
    13.03.2010, 11:31:07
  • Beiträge: 408
  • Ort:
    Königswinter, 228m ü.NN
Re: Umstellung von FTP auf SFTP .... bitte um Hilfe
Antwort #24 am: 25.04.2019, 09:40:00
Hallo Thomas,

bei mir hakt winscp auch manchmal, liegt daran, dass im Zielverzheichniss Dateien mit den endungen: z.b. aktuell.gi~ liegen, das sind fehlerhafte Dateien, die gelöscht werden müssen...

Noch eine andere Frage: benutzt du meteohub zum hochladen der Dateien, wenn ja, wie bekommst du die Dateien zum "überwachenden Ordner" von winscp...?

Gruß

Michael
Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

Wetterstationen.info Forum

Re: Umstellung von FTP auf SFTP .... bitte um Hilfe
« Antwort #24 am: 25.04.2019, 09:40:00 »

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.982
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Umstellung von FTP auf SFTP .... bitte um Hilfe
Antwort #25 am: 25.04.2019, 09:59:20
Hallo Thomas,
Zitat
außer das WinSCP immer nachts kurz nach 5 Uhr stehen bleibt
Das kann auch mit der täglichen, meist nachts stattfindenden Zwangstrennung durch den Router zusammenhängen.
« Letzte Änderung: 25.04.2019, 10:27:01 von wneudeck »

Offline derbenutzer

    • Angern Wetter
  • Registriert:
    10.04.2019, 17:54:12
  • Beiträge: 5
  • Station:
    Davis VP2
Re: Umstellung von FTP auf SFTP .... bitte um Hilfe
Antwort #26 am: 13.07.2019, 17:12:23
Hallo,
Ja genau so konnte ich es letzte Nacht beobachten.
Nach der Zwangstrennung der Telekom und dem hochfahren meiner Fritzbox , verbindet sich WinSCP zwar erneut mit dem Webserver per sFTP.
Allerdings synchronisiert sich nichts mehr !
Also nach einloggen auf dem Webserver passiert nix mehr von allein ? Kennt sich jemand mit WinSCP aus und kann mir sagen was ich dann wo einstellen muss ?
Vielen Dank und Gruß
MfG Thomas