TFA Nexus uns der liebe Regenmesser  (Gelesen 1860 mal)

Offline olaf-sh

  • Registriert:
    01.06.2009, 18:23:59
  • Beiträge: 226
  • Ort:
    Nähe Selenter See, Kreis Plön (Schleswig-Holstein)
Re: TFA Nexus uns der liebe Regenmesser
Antwort #10 am: 22.12.2019, 13:18:41
Danke flb98 für diesen interessanten Beitrag. Das Problem mit den feuchten Nächten kenne ich auch. Ich wusste nicht, dass man es so einfach reparieren kann. Wenn der nächste Regenmesser schlapp macht, probiere ich das mal.

Grüße aus der Holsteinischen Schweiz
Olaf
Grüße aus der Holsteinischen Schweiz
Olaf

Wetterstationen.info Forum

Re: TFA Nexus uns der liebe Regenmesser
« Antwort #10 am: 22.12.2019, 13:18:41 »

Offline flb98

    • BRK-WETTER
  • Registriert:
    21.12.2019, 20:55:24
  • Beiträge: 8
  • Station:
    TFA Nexus
Re: TFA Nexus uns der liebe Regenmesser
Antwort #11 am: 24.05.2020, 16:49:07
Hats was gebracht bzw. hast Du es schon ausprobiert? Würde mich mal interessieren :)

Meiner läuft wie gesagt ohne Probleme seit 5 Jahren und selbst die Batterie musst ich bisher noch nie wechseln. Bin super zufrieden!

Anonsten kauft man sich beim wetterladen.de halt mal für 40 Tacken einen neuen Regenmesser... ist ja auch nicht die Welt... aber reparieren ist natürlich immer besser, als direkt alles neu zu kaufen ;)

Offline goworo

  • Registriert:
    24.01.2020, 20:53:55
  • Beiträge: 5
  • geogr. Position:
    N49°22'O7°44'400m
Re: TFA Nexus uns der liebe Regenmesser
Antwort #12 am: 04.06.2020, 20:23:32
Hier habe ich folgendes Problem: am Display werden mir aktuell für die letzten 24 Stunden 13,4 mm angezeigt, was wohl einigermaßen realistisch ist. Die TFA-Software (Display) hingegen sagt mir für diesen Zeitraum 0,0 mm. Wechsle ich auf Diagramm, dann sind es für diesen Zeitraum 7,7 mm und in der Tabelle ebenfalls. Für den letzen Monat werden mir eine unrealistische Gesamtmenge von 60 mm angezeigt. Es scheint so, dass die neue Rgenmenge der letzmonatigen zugeschlagen wird. Was ist da los?
(Temperaturwerte usw. stimmen an Display und Software überein.)