Layout von Sun&Rain Grafiken stimmt nicht  (Gelesen 13013 mal)

Offline leknilk0815

  • Allgemeiner Moderator
    • http://www.antonhofer.de/wetter/ws300wswin/html/custom.html
  • Registriert:
    14.06.2006, 12:06:21
  • Beiträge: 10.039
  • Ort:
    Wackersberg, 661m / NN
Layout von Sun&Rain Grafiken stimmt nicht
Antwort #10 am: 28.01.2008, 19:06:29
Hab's mal schnell getestet - das "Sans" ist für die Tabellenbeschriftung zuständig, ein ändern des Wertes "-1" auf "10" brachte keine Änderung. Wie also die monumentale Überschrift zustande kommt, kann ich nicht sagen. Wichtig ist, das "Sans" NACH beenden von S&R zu löschen, ansonsten wird es beim Beenden überschrieben.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Wetterstationen.info Forum

Layout von Sun&Rain Grafiken stimmt nicht
« Antwort #10 am: 28.01.2008, 19:06:29 »

rst123

  • Gast
Layout von Sun&Rain Grafiken stimmt nicht
Antwort #11 am: 28.01.2008, 23:45:21
Hallo Toni und Bonni

Habe das "Sans" gelassen aber es hat auch nicht genützt.
.... viel später .... Problem gelöst, verstehe aber nicht genau wie. Irgendwie hatte es mit Grafiktreibern und Grafikmodii zu tun. Der Reihe nach: Habe gemerkt, dass nur ein "generic" grafik Treiber installiert war. Also richtigen Treiber installieren und testen. Nichts genützt, die Grafik sah immer noch komisch aus. Aus unerklärlichem Grund habe ich dann die Auflösung hochgeschraubt auf 1280x1024 (mein Bildschirm hat standard 1024x768) und siehe da O-Wunder es sieht so aus wie es soll! Danach habe ich die Auflösung wieder richtig gestellt auf 1024x768 und Wunder-im-Quadrat es skaliert richtig und die Schrift überlappt nicht mehr.

Vielen Dank an Euch. Ohne die vielen Hinweise hätte ich vermutlich aufgegeben.

SCH***** jetz habe ich ein neues Problem. Der Sonnenzähler geht nicht mehr auf Null. :-x  :-x  Ich habe bereits im Forum gesucht, aber irgendwie nicht die Lösung gefunden. Stoppt es wieder von alleine oder muss ich die Station (WS777) resetten?. In S&R kann ich die Werte korrigieren aber wie stelle ich es in WP ab? Ich muss sagen, das ich nicht physisch auf die Station greifen kann. Die Station ist in Spanien und ich lese die Werte aus Zürich mit WP aus. (Bem: falls Interesse da ist kann ich den Aufbau schildern.)

Gute Nacht, Roland

Offline LE-Wetter

  • Allgemeiner Moderator
    • https://www.leipzig-wetter.de
  • Registriert:
    28.01.2007, 15:34:05
  • Beiträge: 3.134
  • 51°22'05" N, 12°21'52" O, 122 m ü.NN
  • Ort:
    Leipzig
Layout von Sun&Rain Grafiken stimmt nicht
Antwort #12 am: 29.01.2008, 07:11:07
Hallo Roland,
du kannst den Sonnendurchläufer grafisch korrigieren, lies dazu genau die Hilfe in Sun&Rain durch - es gibt dazu eigens eine Korrekturmöglichkeit beim Register Datenbank (WP vorher möglichst schließen)- das Problem selbst kann aber nur durch Reset an der Station gelöst werden - Zahl mir ein Ticket und ich flieg nach Malle  :lol:
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

rst123

  • Gast
Layout von Sun&Rain Grafiken stimmt nicht
Antwort #13 am: 29.01.2008, 23:31:33
@LE-Wetter

Habe mich durch 111 Seiten durchgelesen thread "WS 500 / WS 777" und entnehme daraus, dass die Sonnendurchläufer wohl früher mit älterer Firmware vorkamen aber nicht mehr aktuell sind?!?!?!  Hoffentlich kriege ich es noch gebongt. Diesmal werde ich wohl noch selber vor Ort schauen gehen ;-)

Offline LE-Wetter

  • Allgemeiner Moderator
    • https://www.leipzig-wetter.de
  • Registriert:
    28.01.2007, 15:34:05
  • Beiträge: 3.134
  • 51°22'05" N, 12°21'52" O, 122 m ü.NN
  • Ort:
    Leipzig
Layout von Sun&Rain Grafiken stimmt nicht
Antwort #14 am: 30.01.2008, 07:06:26
@Roland

dennoch kannst du es grafisch korrigieren ohne Probleme von zu hause aus. Daß die Probleme aber immer noch auftreten ist mir neu...
Viel Spaß in Malle  :-)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Wetterstationen.info Forum

Layout von Sun&Rain Grafiken stimmt nicht
« Antwort #14 am: 30.01.2008, 07:06:26 »