Mehr Infos über Sun & Rain  (Gelesen 9915 mal)

Offline Broesel

  • Registriert:
    05.02.2006, 18:37:59
  • Beiträge: 50
  • Ort:
    Seevetal (Niedersachsen)
Mehr Infos über Sun & Rain
am: 11.02.2008, 11:49:07
Moin!
Habe hier schon eine Menge gelesen. Aber so die grundsätzlichen Dinge was S&R alles kann, wie es aussieht etc. fehlen mir hier. Wenn ich etwas überlsaen habe: Kurzer Link genügt und nicht gleich hauen.
Danke,
Broesel

Wetterstationen.info Forum

Mehr Infos über Sun & Rain
« am: 11.02.2008, 11:49:07 »

Offline LE-Wetter

  • Allgemeiner Moderator
    • https://www.leipzig-wetter.de
  • Registriert:
    28.01.2007, 15:34:05
  • Beiträge: 3.133
  • 51°22'05" N, 12°21'52" O, 122 m ü.NN
  • Ort:
    Leipzig
Mehr Infos über Sun & Rain
Antwort #1 am: 11.02.2008, 17:38:36
@Broesel
also erstmal einige dich interessierende Threads in S&R lesen und was es so kann, dann schau mal z. Bsp. auf die Hompage www.webcam-brienzersee.com oder http://hofera.dyndns.org/livebilder/sun&rain_ziel/akt_wetter.html
oder meine...  :-)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Offline kyffme

    • Willkommen am Kyffhäuser
  • Registriert:
    25.05.2006, 17:52:33
  • Beiträge: 134
  • Ort:
    Bad Frankenhausen (Kyffhäuser)
Mehr Infos über Sun & Rain
Antwort #2 am: 11.02.2008, 17:56:59
Vielleicht noch soviel zu S&R: Wenn Du eine WS500 oder vergleichbar hast und noch dazu Deine Daten ins Netz stellen willst, kann ich S&R nur empfehlen.
Mit ein paar html-Kenntnissen kannst Du die zugehörigen HTML-Quell-Dateien frei nach Deinen Wünschen gestalten.
Grüße aus Bad Frankenhausen / Kyffhäuser

WS500/2  WSL+WSWin 152m NN

Offline Broesel

  • Registriert:
    05.02.2006, 18:37:59
  • Beiträge: 50
  • Ort:
    Seevetal (Niedersachsen)
Mehr Infos über Sun & Rain
Antwort #3 am: 14.02.2008, 14:27:54
Moin!
Danke für die Antworten.
Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage an die Allgemeinheit, mit welchen Stationen die Software betrieben wird. Ich bin da ziemlich neugierig...
Cu,
Broesel

Offline Royi

    • http://www.wetter-haltern.de
  • Registriert:
    21.12.2007, 18:06:59
  • Beiträge: 1.874
  • Ort:
    Haltern am See ca 40m
Mehr Infos über Sun & Rain
Antwort #4 am: 14.02.2008, 17:38:44
Auschließlich ws 300pc Ws 500 und Ws 550 sowie die Baugleichen stationen von conrad ws 444pc ws 777 und ws 888.

Wetterstationen.info Forum

Mehr Infos über Sun & Rain
« Antwort #4 am: 14.02.2008, 17:38:44 »

Matloh

  • Gast
Mehr Infos über Sun & Rain
Antwort #5 am: 01.03.2008, 09:33:07
Zitat von: "Royi"
Auschließlich ws 300pc Ws 500 und Ws 550 sowie die Baugleichen stationen von conrad ws 444pc ws 777 und ws 888.


Ich würde sagen, alle Stationen die mit WeatherProfesionell geliefert werden bzw. arbeiten. Denn letztlich verarbeitet Sund&Rain nur die in der Datenbank gespeicherten Daten. Eine direkte Anbindung an die Wetterstation ist derzeit nicht gegeben. Braucht es aber auch nicht, da die beiden Programme hervoragend zusammenarbeiten und sich gut ergänzen.
Schade ist nur, das Besitzer anderer Wetterstationen nicht in den Genuss dieses schönen Programms kommen ;-)
Gruß,
Matthias

Offline LE-Wetter

  • Allgemeiner Moderator
    • https://www.leipzig-wetter.de
  • Registriert:
    28.01.2007, 15:34:05
  • Beiträge: 3.133
  • 51°22'05" N, 12°21'52" O, 122 m ü.NN
  • Ort:
    Leipzig
Mehr Infos über Sun & Rain
Antwort #6 am: 01.03.2008, 09:43:58
@Matloh

wir wollen mal nicht übertreiben, daß die Software beider Programme tadellos zusammenarbeiten :nein:  WP ist ein katastrophales Programm. Das Zusammenspiel bei neueren Softwareupdates und höheren Versionen von WP und Postgre hat hier Leute fast zum Wahnsinn getrieben, Riesendatenverluste gebracht und ist ausfühtrlich beschrieben worden. Zudem ist die Datenbank ein Riesenspeicherfresser.
S&R dagegen eine tolle Sache von Leuten, die das als Hobby betreiben. Wir hoffen auf die Version 5.0 die dann ohne WP funktionieren soll. Aber die Entwickler lassen sich (zu Recht) Zeit, weil sie uns kein Stümperprogramm liefern wollen. Du selbst zeigst ja auf deiner Seite, was man alles damit machen kann  :-)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Matloh

  • Gast
Mehr Infos über Sun & Rain
Antwort #7 am: 01.03.2008, 15:38:38
Bei mir arbeiten die Programme jedenfalls problemlos parallel und der Datentransfer von WP1.6 auf WP1.8 inkl. Rechner wechsel haben wie selbstverständlich funktioniert.
Wobei ich nicht versucht habe die Datenbank zu erhalten, sondern einfach in 1.6 ein export und in 1.8 wieder ein import. Kinderleicht - find ich :-)
Abgesehen davon das WP wirklich etwas schneller sein könnte und man einige Funktionen vermisst finde ich es für eine Mitgift ganz OK (will heißen Grundfunktionen hübsch aufbereitet und übersichtlich).
Und die vermissten Funktionen findet man ja nun bei Sun&Rain! Dank den Programmierern!

Dani99

  • Gast
Mehr Infos über Sun & Rain
Antwort #8 am: 12.03.2008, 11:49:02
Habe es gefunden

Gruß
Dani :)

Wetterstationen.info Forum

Mehr Infos über Sun & Rain
« Antwort #8 am: 12.03.2008, 11:49:02 »