Unterschied blaue und schwarze Linie beim Windmesser?  (Gelesen 282 mal)

Offline bandchef

  • Registriert:
    26.12.2016, 13:21:35
  • Beiträge: 8
Hi Leute,

ich hab zu Weihnachten den Netatmo Windmesser geschenkt bekommen. In das System ist dieser mittlerweile natürlich integriert, aber ich verstehe nicht, wenn ich in den Modus gehe, in dem die kontinuierlichen Messungen als Graphen aufgetragen werde, erscheinen dort zwei Linien. Eine blaue und eine schwarze. Aufgrund der Tatsache, dass der Windmesser aktuell nur in der Wohnung rum steht kann ich mir denken, dass die blaue Linie die gemessenen Werte des Windmessers sind; aber was sind dann die schwarzen Werte und wenn die nicht vom Windmesser kommen, woher kommen die dann?

Kann mir jemand helfen?

Und eine weitere Frage: In der Ansicht in der iOS App auf einem iPad sehe ich im unteren rechten Eck ein kleines nicht ausgefülltes Sternchen bei den gerade gemessenen Werten das Außenmoduls bzw. Windmessers. Was macht dieses Sternchen? Klickbar ist dieses nicht!

Danke!

Wetterstationen.info Forum


Offline SuestedtWetter

    • http://www.wetter-suestedt.de
  • Registriert:
    03.03.2010, 23:59:38
  • Beiträge: 1.396
  • Ort:
    Süstedt (Niedersachsen)
  • Station:
    DAVIS - Vantage Pro2
Re: Unterschied blaue und schwarze Linie beim Windmesser?
Antwort #1 am: 05.01.2017, 17:10:37
Moin!

Ich kann nur mutmaßen und würde auf Windgeschwindigkeit und Windböengeschwindigkeit tippen.
Viele Grüße
Morgan



Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Asus EEE-PC