Empfangsstärke des Aussenmoduls; Repeater?  (Gelesen 583 mal)

Offline Aloha

  • Registriert:
    14.10.2016, 09:12:12
  • Beiträge: 9
Hallo,
ich habe meine Netatmo Wetterstation heute bekommen und sie gleich eingerichtet.
Das Aussenmodul habe ich in mein in der unmittelbaren Nähe des Hauses gelegene Gewächshaus plaziert, das Innemodul an ein Fenster mit Sicht auf das Gewächshaus.
Da die Empfangsstärke ziemlich schwach ist (ein einziger kleiner Strich) bezweifle ich dass das Funktionieren garantiert ist.
Gibt es nicht die Möglichkeit einen Repeater zwischen beiden Modulen zu installieren?
Falls ja, (bei Netatmo habe ich keinen gefunden) welcher würde in Frage kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Wetterstationen.info Forum

Empfangsstärke des Aussenmoduls; Repeater?
« am: 19.10.2016, 12:53:35 »

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.372
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Empfangsstärke des Aussenmoduls; Repeater?
Antwort #1 am: 19.10.2016, 18:12:28
Hallo,
das kannst Du vergessen, dass da ein x-beliebiger Repeater funktioniert. So einfach ist dieser Vorgang physikalisch nicht. Das betrifft aber nicht nur die Netatmo.

Offline Aloha

  • Registriert:
    14.10.2016, 09:12:12
  • Beiträge: 9
Re: Empfangsstärke des Aussenmoduls; Repeater?
Antwort #2 am: 19.10.2016, 19:49:13
Hallo,
ich konnte beide noch etwas näher bringen und die Signalstärke ist jetzt ok.
Allerdings meinte ich irgendwo etwas von einem Repeater gelesen zu haben.
MfG
Aloha

Offline falk

    • Wetterstation Scharnhausen
  • Registriert:
    15.04.2015, 07:28:04
  • Beiträge: 586
  • geogr. Position:
    48°42' 9°16'
  • Station:
    Davis Vantage Vue
Re: Empfangsstärke des Aussenmoduls; Repeater?
Antwort #3 am: 19.10.2016, 21:10:26
Allerdings meinte ich irgendwo etwas von einem Repeater gelesen zu haben.

Das wurde vor drei Jahren im offiziellen Netatmo-Forum als Feature-Request gewünscht und seitdem immer mal wieder nach vorne geholt. http://forum.netatmo.com/viewtopic.php?f=31&t=5236

Anscheinend wurde der Wunsch von Netatmo noch nicht erhöht. Vielleicht ist das Funkprotokoll auch gar nicht dazu geeignet.