Anzeige Niederschlagsmengen der Prognose?  (Gelesen 176 mal)

Offline bandchef

  • Registriert:
    26.12.2016, 13:21:35
  • Beiträge: 8
Hi Leute,

die Niederschlagsmenge die von Netatmo in der Prognose angegzeigt werden, beziehen sich jeweils auf eine Stunde, richtig? Das heißt, wenn ich jetzt bspw. eine Niederschlagsmenge für einen Tag prognostiziert wird, fallen in einer 13,4mm Regen, also 13,4L auf den m².

Hab ich das richtig verstanden?

Wetterstationen.info Forum

Anzeige Niederschlagsmengen der Prognose?
« am: 17.03.2017, 09:08:49 »

Offline Wetterfrosch1971

    • Wetterstation-Badenweiler
    • Männlich
  • Registriert:
    05.08.2011, 21:00:37
  • Beiträge: 691
  • Ort:
    79410 Badenweiler (Baden-Württemberg / Südbaden / Südschwarzwald / 350mNN)
  • Station:
    wh1080
Re: Anzeige Niederschlagsmengen der Prognose?
Antwort #1 am: 17.03.2017, 10:48:39
Hallo,

mm Niederschlag = Liter auf den Quadratmeter, das hast du richtig erkannt.

bezüglich deiner weiteren frage, kann ich dir nicht helfen, da ich keine Netamo besitze, doch in der Bedienungsanleitung, die ich online gefunden habe, steht doch, dass die voraussichtliche Niederschlagsmenge in 3-stündigen Intervallen als blaue Balken angezeigt wird, das bedeutet für mich, dass die Niederschlagsmenge der Vorhersage sich auf 3h bezieht.

Gruß Frank