Erreichen des Meteohubs im Heimnetzwerk  (Gelesen 81 mal)

Offline Weatherman7104

  • Registriert:
    06.11.2019, 20:23:40
  • Beiträge: 1
Erreichen des Meteohubs im Heimnetzwerk
am: 06.11.2019, 20:30:31
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auf meinem neuen Rechner Windows 10 installiert.

In Windows 7 bekam ich den Meteohub im Arbeitsplatz angezeigt, so dass ich per Doppelklick direkt auf den Meteohub und so z.B. auf die Sicherungsdatei zugreifen konnte.

Bei Windows 10 will mir das nicht gelingen.

Ich kann zwar über den Browser auf die Oberfläche des Meteohub zugreifen, aber nicht auf die Dateien.

Wer kann mir helfen, dass ich unter Arbeitsplatz wieder meinen Meteohub per Doppelklick aufrufen kann?

Wäre super.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Volker :)







Wetterstationen.info Forum

Erreichen des Meteohubs im Heimnetzwerk
« am: 06.11.2019, 20:30:31 »

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 13.065
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Erreichen des Meteohubs im Heimnetzwerk
Antwort #1 am: 06.11.2019, 22:51:44
Hallo Volker,
Du musst letztlich den Meteohub ins Netzwerk einbinden.
Das geschieht über den Dateiexplorer, indem Du oben in der Adresszeile die Adresse des Meteohub eingibst, also z.B.
\\192.168.178.33\public
wobei die IP die Adresse ist, unter der Du Meteohub im Netzwerk erreichst. Und dort brauchst Du dann Zugriff auf den Ordner public
Und wenn das geglückt ist, kannst Du den Ordner public anwählen und mit "Netzlaufwerk ´verbinden" sogar dem oOrdner einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.



Offline herbiy

    • Herbi's Wetterseite
    • Männlich
  • Registriert:
    05.11.2013, 15:40:15
  • Beiträge: 419
  • Ort:
    Wien
Re: Erreichen des Meteohubs im Heimnetzwerk
Antwort #2 am: 06.11.2019, 23:39:32
Hallo Volker!

Hatte das Problem bei mir auch, man muss den Dienst SMB 1.0/CIFS aktivieren und wie das geht steht hier:

https://mein-dms.agorum.com/blog/so-aktivieren-sie-smb-1.0-unter-windows-10

lg.

herbert