Günstige Wetterstation für dicht besiedeltes Gebiet  (Gelesen 145 mal)

Offline deathworm

Hallo zusammen,

wir sind von unserer Wohnung nun in ein Haus umgezogen. Leider funktioniert seit dem unsere Wetterstation nicht mehr richtig - es werden immer wieder andere Temperaturen als die von den Sendern angezeigt. Die Station selbst ist vom Hersteller "Freenet" - gekauft bei Pearl - also NoName. Selbstverständlich habe ich schon mehrmals die Sender neben die Station gelegt und neu suchen lassen, dann geht das auch eine Weile bis irgendwann wieder andere Werte von den Nachbarn angezeigt werden.

Ich suche somit eine Wetterstation im günstigen Sektor mit zwei oder drei anschließbaren Sensoren, die über eine Rollcode Technologie oder ähnlichem verfügen, dass eben keine anderen Sender angenommen werden. Ich hatte schon an Eigenbau mit DHT und ESP8266 gedacht, jedoch war da die Regierung dagegen - es soll einfach etwas simples günstiges aber funktionierendes sein. Wenn möglich sollen die Sensoren eigene Displays haben um die Temperatur dort ablesen zu können.

Ich habe natürlich auch schon etwas im Forum herumgeguckt und die Worte La Crosse und Cresta aufgeschnappt. bei La Crosse habe ich jedoch viele Chinaböller gefunden, die wohl das als Vertriebsnahmen nutzen. Bei Cresta habe ich zum Beispiel die 370 oder 390 gefunden - wäre das schon etwas für mich?

Vielen Dank!

Grüße,

Sascha.

Wetterstationen.info Forum

Offline herbiy

• Herbi's Wetterseite
    • Männlich
Re: Günstige Wetterstation für dicht besiedeltes Gebiet
Antwort #1 am: 14.07.2019, 13:07:35
Schon mal nach den Klimalog von Tfa gegoogelt? Jeder Sensor hat eine eindeutige Adresse.

Lg. Herbert

Offline deathworm

Re: Günstige Wetterstation für dicht besiedeltes Gebiet
Antwort #2 am: 21.07.2019, 23:13:48
Nabend Herbert,

Vielen lieben Dank fuer diese Info. Schaut perfekt fuer mich aus. Auch super mit dem Benennen der Sensoren. Wird gleich per Amazon bestellt.