Was kann man mit einem Gewittermelder (GWM-4) alles machen?  (Gelesen 82402 mal)

>>>Tobias<<

  • Gast
Hi!
Ich habe mir sogut wie alle Forum beiträge schon durchgelesen und habe oft etwas über den GWM-4 gelesen. Ich wollte jetzt einfach mal wissen was man alles damit machen kann und ob sich das lohnt sich grad den GWM-4 zu kaufen oder lieber eine andere alternative suchen sollte. :D

Hab noch ein schönes bild beigefügt was mich einfach fasziniert!

mfg
>>>Tobias<<<

Wetterstationen.info Forum


Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.991
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Hallo Tobias,
du solltest einfach mal zuerst unter
http://www.thtec.org/
nachsehen, dort wird vom Hersteller ja einiges beschrieben.

>>>Tobias<<

  • Gast
Hab ich gemacht!
Antwort #2 am: 02.08.2005, 00:28:47
hi!
Hab mich Informiert mehr als genug.
Ich würde mich für den GWM-4 entscheiden anstatt andere von Boltek oder so.
Dazu habe ich im forum gelesen das es oft viele schwierigkeiten gibt mit dem Gewittermelder!
Wie wäre es den wenn alle mal genauere Wünsche oder Vorsschläge machen würden um den GWM-4 zu verbessern.
 :roll:

Was ich nicht gefunden habe ist ob man ein Netz aufbauen kann. Wäre ja besser wenn man mehrere
GWM-4 zusammen auswertet anstatt alle allein!
Das würde die effektivität des GWM-4 deutlich verbessern.

Deswegen jetzt die Frage ob man von mehreren GWM-4 die Daten zusammen auswerten kann um genauere werte ermitteln zu können !

gruß Tobias :D

Gandalf

  • Gast
Hi Tobias,

>...Boltek oder so.
>Dazu habe ich im forum gelesen das es oft viele schwierigkeiten gibt mit dem Gewittermelder!
Nein, eigentlich nicht. Ich wüsste nicht was Du jetzt konkret meinst.

>Was ich nicht gefunden habe ist ob man ein Netz aufbauen kann.
Kann man schon, das ist aber aufwendig und mit viel Arbeit verbunden.

>Wie wäre es den wenn alle mal genauere Wünsche oder Vorsschläge machen würden um den GWM-4 zu verbessern.
Im Forum von Heller kannst Du Dich austoben  :P  ...

Gruss
Thomas

Offline sascha_spieka

    • http://www.wattwetter.de
  • Registriert:
    20.02.2003, 01:00:00
  • Beiträge: 607
  • Ort:
    Oxstedt

Wetterstationen.info Forum

Was kann man mit einem Gewittermelder (GWM-4) alles machen?
« Antwort #4 am: 02.08.2005, 09:54:43 »

>>>Tobias<<

  • Gast
Schwierigkeiten mit den Gewittermeldern
Antwort #5 am: 02.08.2005, 13:52:19
Hi Gandalf,

ich meinte Hard- und Software probleme!
Aber dieses Thema ist eigentlich neben sache!
Zumindest jetzt noch, weil ich noch keinen Gewittermelder besitze.

Ich habe gestern im Forum gelesen das es bald dem GWM-5 geben soll aber es ist noch nicht sicher wann er erscheint un was er alles können soll.
Ist es jetzt noch besser abzuwarten oder sich für ein anderes Gerät zu entscheiden ?
Vielleicht habt ihr ja ne ahnung davon.

>>>danke @ sascha_spieka! was hast du für ein Gewittermelder!? also von welcher firma ?
und ist er sein Geld wert !?

mfg
Tobias

Gandalf

  • Gast
Hallo Tobias,

>ich meinte Hard- und Software probleme!
na ja, zumindest würde das Wissen darum Deine (Kauf-)Entscheidung beeinflussen.

sascha_spieka nutzt wie ich, ein Gerät der Firma Boltek mit des Software von Astrogenics. Für meinen Part kann ich sagen das ich dem Gerät + Software in einer Notenskala v. 1-6 eine 3+ geben würde, also befriedigend -> ich bin derzeit zufrieden.

Es kann allerdings auch nur max. eine 2 erreichen, wenn die Software noch ein bischen (vor allem in der Analyse)nachlegt. Ich habe Zeit und Astrogenics ist nicht besonders gross.

Aufgrund von technischen Gegebenheiten hat ein 'ein Antennengerät' nun mal Einschränkungen die sich nicht beseitigen lassen.

Gruss
Thomas

>>>Tobias<<

  • Gast
Gerät von Boltek
Antwort #7 am: 02.08.2005, 16:20:38
Hi Gandalf,

also wäre das gerät von der Firma Boltek also besser.
Dazu kommen noch deine Erfahrungswerte die du schon mit dem Gewittermelder gemacht hast!
Wenn diese Gerät ne Note von 3+ bekommt kann es ja eigentlich nur gut sein!
Wie viel hat dich den diese Ausrüstung gekostet.
Wenn ich das Gerät am PC anschließen will brauche ich bestimmt noch zusätzliche teil
(z.B. pci-karte...) oder bekommt man das alles mit geliefert?

mfg
Tobias

AndiB

  • Gast
hallo Tobias,
der Boltek ist gut sicher, aber der Preis ist auch nicht von schlechten eltern.
hier der Link:
http://www.s-p-a-c-e.de/astro/boltek/body_boltek.html
Knapp 700€ wären mir für mein Hobby zuviel. Darum warte ich auch auf den GWM-5. Der Preis sollte so um die 400€ liegen, aber leider wird er erst 2006 erscheinen!
hoffe konnte dir ein wenig helfen!
mfg Andreas

Wetterstationen.info Forum

Was kann man mit einem Gewittermelder (GWM-4) alles machen?
« Antwort #8 am: 02.08.2005, 17:12:51 »

>>>Tobias<<

  • Gast
Gewittermelder
Antwort #9 am: 02.08.2005, 17:29:39
hi,

is doch teurer als ich gedacht hab. :o
Naja ich finde das Boltek bessere produkte herstellt
als die firma heller.
Aber vielleicht kann der GMW-5 ja doch mehr als man denkt.
Weißt du vielleicht was er alls können soll im gegensatz zu seinem vorgänger ?
mfg
Tobias