Problem mit dem GW1 von ELV  (Gelesen 528 mal)

Offline DocSchneida

    • http://www.golm.berlin-wetter.com/
    • Männlich
  • Registriert:
    28.06.2006, 08:52:33
  • Beiträge: 226
  • Ort:
    Golm bei Potsdam
Problem mit dem GW1 von ELV
am: 10.07.2015, 10:11:35
Moin in die erlauchte Runde,

Hab hier seit kurzer Zeit ein Problem mit dem Teil.
Wenn ich die Versorgungsspannung anschließe passiert so für 30sek - 5min erstmal garnichts.
Dann fängt "Blitz" auf einen mal an zu blinken, ich drücke Reset und der GW1 startet.
Manchmal fängt auch "Störimpuls" kurz an zu blinken und er fährt von alleine hoch. So ich mein in 10% der Fälle startet er aber sofort. Kalte Lötstelle ist unwahrscheinlich.
Hatte jemand so was schon? Ist wohl ein Fall für den Kundendienst...

Dann letztens ein fettes Gewitter hier; Blitzsequenz unter 1sek. DIE konnte er nicht mehr auswerten. Danach wo es ruhiger wurde bei jeden Blitz nur Störimpus 2 bis 3 mal geblinkt- aber kein Blitz. Ok mit Wolke-Wolke Blitzen hat das Ding ja eh Probleme.

Als Parameter hier Indor, höchste Empfindlichkeit, 40km. Also Kampfparameter. Haben hier auf dem Lande, da keine Störungen vorhanden sind, immer gut funktioniert.

Wie is bei Euch so?

Gruß Alex
...und im Internet: www.berlin-wetter.com / www.heringsdorf-urlaub.de
N52°24´14´´ E12°58´33´´ / 43m NN
Hardware: WXR-815LM + WsWin aktuell; R2FX+Turnstile; WD-4000; Cresta MT02; div. "Analogtrödel" :D

Wetterstationen.info Forum

Problem mit dem GW1 von ELV
« am: 10.07.2015, 10:11:35 »