Fragen zu GWM 4  (Gelesen 22388 mal)

calli

  • Gast
Fragen zu GWM 4
am: 19.01.2007, 21:48:13
Hallo,

ich habe vor mir den GWM 4 zu kaufen!

Kann man die Daten einfach ins Internet stellen? Wie wird die Karte erstellt?
Reicht die entsprechende Software dafür aus, oder muss ich mir noch andere Softwaren zulegen?

und welche erfahrungen habt ihr damit schon gemacht, ist der gut etc.?

Viele Grüße
calli
 :D
http://www.calliwetter.de

Wetterstationen.info Forum

Fragen zu GWM 4
« am: 19.01.2007, 21:48:13 »

Stefan Tallack

  • Gast
Fragen zu GWM 4
Antwort #1 am: 20.01.2007, 12:45:19
Hallo Calli
Ich selbst habe den GWM 4 nicht, aber ich plane mir den auch zuzulegen.
Soweit ich weiß, wird es wohl jetzt den GWM 5 geben. Dies war bereits vorletztes Jahr angekündigt. Man hört einfach nix mehr davon. Der GWM 5 verfügt so weit ich weiß über eine Richtungsortung, kostet aber so um die 400 Euro.

Gruß Stefan

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 13.202
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Fragen zu GWM 4
Antwort #2 am: 20.01.2007, 13:01:45
Hallo calli,
ich nutze den GWM4, muss aber sagen, dass ich nicht sehr überzeugt bin. Mir ist die Genauigkeit der Blitzortung einfach zu ungenügend, vor allem, was die Entfernungsbestimmung anbelangt.
Die mitgelieferte Software kannst Du schlicht und einfach vergessen. Es wurde aber von Edmund eine Auswertesoftware programiert, die in meinen Augen sehr gut gelungen ist.
Anzusehen auf meiner alternativen Seite unter
http://wernernm.cup.hl-users.com/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=10
Um die Karte musst Du Dich allerdings selbst kümmern, egal, ob Du die Originalsoftware oder das Script von Edmund benutzt. Auch das Einstellen ins Internet ist mit der Originalsoftware praktisch nicht möglich.

Stefan Tallack

  • Gast
Fragen zu GWM 4
Antwort #3 am: 20.01.2007, 14:31:51
Na ja, dann werde ich den Kram wohl garnicht erst anrühren. Dann spare ich lieber für eine Boltek oder baue mir selbst den Blitzempfänger nach den Bauplänen hier im Forum, soll genügen

Gruß Stefan

degwetter

  • Gast
Fragen zu GWM 4
Antwort #4 am: 20.01.2007, 22:35:26
Hi
gibts denn schon einen Termin für den GWM-5 ?

Wetterstationen.info Forum

Fragen zu GWM 4
« Antwort #4 am: 20.01.2007, 22:35:26 »

Offline ich74

    • http://www.emsdetten-wetter.de
  • Registriert:
    23.02.2007, 10:31:02
  • Beiträge: 980
  • Ort:
    48282 Emsdetten (45m üNN)
Fragen zu GWM 4
Antwort #5 am: 01.12.2007, 23:08:44
hallo
habe vor drei wochen mal zum gwm 4 hersteller eine email geschrieben und gefragt, wie es mit der gwm5 aussieht.
bis jetzt keine antwort. weiß von euch jemand mehr?
dann werd ich mir doch wohl den 4er zulegen.
gruß michael
Davis Vantage Pro

AndiB

  • Gast
Fragen zu GWM 4
Antwort #6 am: 02.12.2007, 19:35:19
@ich74

Es ist seit ende April anfang Mai bekannt, dass es keinen GWM5 geben wird, da es zu rechtstreitigkeiten gekommen ist - wer die Firma ist muss ich nicht erwähnen...

mfg Andreas

Offline ich74

    • http://www.emsdetten-wetter.de
  • Registriert:
    23.02.2007, 10:31:02
  • Beiträge: 980
  • Ort:
    48282 Emsdetten (45m üNN)
Fragen zu GWM 4
Antwort #7 am: 04.12.2007, 16:56:31
hallo
das wußte ich noch nicht, daß es keine geben wird. sorry.
aber sagt mal, was ist denn mit dem hersteller los? habe mal per mail nach der verfügbarkeit des gwm4 gefragt -- keine antwort.
und wie schon erwähnt bei der nachfrage nach gwm5 kam auch keine antwort....
komisch komisch....
gruß michael
Davis Vantage Pro

Offline ich74

    • http://www.emsdetten-wetter.de
  • Registriert:
    23.02.2007, 10:31:02
  • Beiträge: 980
  • Ort:
    48282 Emsdetten (45m üNN)
Fragen zu GWM 4
Antwort #8 am: 22.01.2008, 20:56:22
hallo
heute ist mein GWM4 geliefert worden.
In der anleitung steht, daß die empfangsrichtung der antenne senkrecht zum boden zeigen muss.
wie ist das zu verstehen? hat einer bilder von seiner antenneninstallation?
gruß michael
Davis Vantage Pro

Wetterstationen.info Forum

Fragen zu GWM 4
« Antwort #8 am: 22.01.2008, 20:56:22 »

Offline MarcP

    • City-Wetter Bochum
    • Männlich
  • Registriert:
    03.11.2002, 01:00:00
  • Beiträge: 564
  • Ort:
    D | NRW | BO | 98 m ü. NN
  • Station:
    Vantage Pro2 plus EU6163/WS 2500
Fragen zu GWM 4
Antwort #9 am: 22.01.2008, 22:06:45
@ Werner (zwar ein Jahr her aber ...)

Der Edmund gibt das Script u. das Programm meines Wissen nicht mehr raus.
Edmund hatte damals in "unserem" Forum auch alle Besitzer der Software und des Scriptes darum gebeten diese nicht mehr weiter zu geben.

Den verständlichen Grund kann man auch hier im Forum nachlesen, ich denke wir sollten dem Wunsch vom Edmund entsprechen u. Ihm die Entscheidung überlassen, ob u. wem er das Script u. die Software noch weitergibt !

Gruß

Marcus