Blitz- und Gewitterortung @ www.tholey-wetter.de  (Gelesen 1432 mal)

Offline Zimmske

    • http://www.tholey-wetter.de/
    • Männlich
  • Registriert:
    11.02.2009, 20:31:23
  • Beiträge: 587
  • Ort:
    Tholey (Saarland)
Hi ihr!
Ich wollte euch nur kurz meine Blitzortung Vorstellen! Die Seiten sind in der ersten Version online. Ich wollte es nur schnell fertig haben, weil es sich ja gerade im Moment lohnt mit den Gewittern!

Umgesetzt wurde das ganze Hardwareseitig mit Boltek und Microsferics.

Hier geht es zur Blitzortung:
http://www.tholey-wetter.de/html/wetter_tholey_aktuell_gewitter_blitz.html

Hier zur Beschreibung:
http://www.tholey-wetter.de/html/tholey_wetter_info_blitz.html

Sollte jemand Fragen habe, die Antworten können aus Zeitmangel im Moment etwas dauern.


Gruß aus dem Saarland
Sascha

Wetterstationen.info Forum

Blitz- und Gewitterortung @ www.tholey-wetter.de
« am: 06.08.2018, 19:08:27 »

Offline LE-Wetter

  • Allgemeiner Moderator
    • https://www.leipzig-wetter.de
  • Registriert:
    28.01.2007, 15:34:05
  • Beiträge: 3.013
  • 51°22'05" N, 12°21'52" O, 122 m ü.NN
  • Ort:
    Leipzig
Re: Blitz- und Gewitterortung @ www.tholey-wetter.de
Antwort #1 am: 07.08.2018, 11:11:27
Hallo Sascha,

sieht gut aus.  :top: . Um Boltek ist es ja etwas ruhiger geworden, nachdem Blitzortung.org extrem expandierte. Inzwischen hat ja Blitzortung.org etwas seine Mitglieder im Stich gelassen und ist zu etwas mutiert, was so nicht die ursprüngliche Agenda war (wird gerade im wetter-board dirkutiert). Man kann schön weit in einen Bliitz reinzoomen bei dir- toll.
Wie ist es um das Archiv bestellt? Gibt es eines und wie weit zurück geht es, wenn es eins gibt?
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Offline Zimmske

    • http://www.tholey-wetter.de/
    • Männlich
  • Registriert:
    11.02.2009, 20:31:23
  • Beiträge: 587
  • Ort:
    Tholey (Saarland)
Re: Blitz- und Gewitterortung @ www.tholey-wetter.de
Antwort #2 am: 07.08.2018, 16:32:09
Hi!
danke dir :-)
Schön mal was positives zu hören. Ein Archiv gibt es noch nicht, dazu brauche ich noch etwas Zeit. Im Moment wegen dem Wetter verzögert es sich auch etwas.

Gruß
Sascha

Offline Hevener1602

  • Registriert:
    16.03.2010, 10:07:24
  • Beiträge: 33
  • Ort:
    Witten
Re: Blitz- und Gewitterortung @ www.tholey-wetter.de
Antwort #3 am: 08.08.2018, 18:01:42
Hallo Sascha,
sieht interessant aus. Kannst Du eine Zusammenstellung machen, was man braucht, evtl. Bezugsquellen? Muß man eigenen Webspace haben? Kann man zur Not auch ohne, nur für sich selbst auswerten?
Gruß, Ingo

Nachtrag, hat sich erledigt.
Habe mal Boltek gesucht und gefunden. 4stelliger Preis ist mir persönlich zu viel.
« Letzte Änderung: 09.08.2018, 14:44:09 von Hevener1602 »

Offline Zimmske

    • http://www.tholey-wetter.de/
    • Männlich
  • Registriert:
    11.02.2009, 20:31:23
  • Beiträge: 587
  • Ort:
    Tholey (Saarland)
Re: Blitz- und Gewitterortung @ www.tholey-wetter.de
Antwort #4 am: 12.08.2018, 21:01:16
Sorry wegen der späten Rückmeldung :(

http://www.astrogenic.com/shop/


Wetterstationen.info Forum

Re: Blitz- und Gewitterortung @ www.tholey-wetter.de
« Antwort #4 am: 12.08.2018, 21:01:16 »