Regensensor für TFA Nexus  (Gelesen 519 mal)

Offline Fredy

    • Wetterdaten von Binningen / Basel (CH)
  • Registriert:
    17.02.2012, 13:41:23
  • Beiträge: 130
Regensensor für TFA Nexus
am: 30.09.2016, 15:40:40
Leider hat jetzt schon mein 2. Regensensor für die Nexus den Geist aufgegeben. Hat evtl. jemand einen rumliegen? Oder hat etwa jemand Erfahrung mit der Reparatur von diesen? Basisstation empfängt beide Sensoren nicht mehr. Ich hatte da schon mal einen Ausfall, nach einer Woche hat er dann aber wieder gesendet. Den Sensor hab ich Testweise 2m vom Empfänger platziert, aber immer noch keinen Empfang.

Vielen Dank und Grüsse

Wetterstationen.info Forum

Regensensor für TFA Nexus
« am: 30.09.2016, 15:40:40 »

Offline WetterOdenbach

    • http://wetter-odenbach.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.09.2011, 10:52:27
  • Beiträge: 312
  • Ort:
    Odenbach
Re: Regensensor für TFA Nexus
Antwort #1 am: 02.10.2016, 09:00:48
Servus, hätte noch einen. War aber 2 Jahre draußen. Funktioniert noch 1a!

Gruß

Offline canariensis

  • Registriert:
    30.01.2008, 02:32:51
  • Beiträge: 218
  • Ort:
    84130 Dingolfing [ 364 m ü.NN ]
Re: Regensensor für TFA Nexus
Antwort #2 am: 02.10.2016, 18:47:42
Hallo,

gibts auch noch NEU auf eBay, solange es sie überhaupt noch gibt, nebenbei konkurrenzlos günstig.

Bearbeitet, den Link zu eBay entfernt.



« Letzte Änderung: 02.10.2016, 21:09:33 von canariensis »
Servus - Georg
_________________
Cresta 815 LM; Cresta 810; Mebus TE 923; Mebus TE 821 - und analoge Anzeigeinstrumente

Offline TheWeather

  • Allgemeiner Moderator
    • Männlich
  • Registriert:
    14.01.2007, 10:30:19
  • Beiträge: 4.808
  • 172 m über NN
  • Ort:
    55126 Mainz
Re: Regensensor für TFA Nexus
Antwort #3 am: 02.10.2016, 19:28:10
Leider hat jetzt schon mein 2. Regensensor für die Nexus den Geist aufgegeben. Hat evtl. jemand einen rumliegen? Oder hat etwa jemand Erfahrung mit der Reparatur von diesen? ...

Fredy hat nicht um ein Angebot ersucht, sondern diesbezüglich um Hilfe nachgefragt.

@WetterOdenbach: Wenn hier ein Verkaufsangebot gemacht wird, "Servus, hätte noch einen", dann bitte auch mit Preisangabe, falls man ihn abgeben möchte ... auch wenn es hier nicht in der Rubrik "Gebote" steht.

@canariensis: Links auf ebay-Angebote sind schon seit Anfang 2014 im Forum untersagt. Es mag sein, dass ein solches Angebot zwar hilfreich ist, gleichzeitig ist das Angebot dort aber zeitlich beschränkt und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Du selbst der Anbieter bist ... hier hätte der Hinweis genügt, dass in ebay einer angeboten wird, was auch noch den Forenregeln entsprochen hätte. Fredy hätte dann selbst danach suchen können ...

Bitte einfach mal einen Blick in die Forenregeln werfen und die Beiträge dahingehend korrigieren, was für jeden noch innerhalb von 24 h nach Verfassen seines Beitrags möglich ist ...

Gruß Hans

P.S.: Ich weiß, das klingt "kleinlich", aber so haben wir irgendwann die Forenregeln festgelegt ...
« Letzte Änderung: 02.10.2016, 19:41:25 von TheWeather »
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Offline Fredy

    • Wetterdaten von Binningen / Basel (CH)
  • Registriert:
    17.02.2012, 13:41:23
  • Beiträge: 130
Re: Regensensor für TFA Nexus
Antwort #4 am: 02.10.2016, 20:30:31
Besten Dank für eure Hilfe, ich denke ich werde mit WetterOdenbach ins Geschäft kommen  :top:

Viele Grüsse,
Fredy

Wetterstationen.info Forum

Re: Regensensor für TFA Nexus
« Antwort #4 am: 02.10.2016, 20:30:31 »