VP2 Datenlogger Nano Sd oder Davis USB  (Gelesen 77 mal)

Offline hefer

  • Registriert:
    01.02.2015, 16:12:47
  • Beiträge: 5
VP2 Datenlogger Nano Sd oder Davis USB
am: 07.10.2019, 12:36:06
Hallo,

Möchte meine tfa nexus, die einige Probleme nun macht austauschen gegen die VP2. Nun stellt sich die Frage nach dem Datenlogger. Welcher ist empfehlenswert für die Übertragung nach WS Win (PC Wetterstation) und evtl Meteohub. Bisher ist nur das WS Win am laufen.

Auf was muß man evtl noch achten?

Mfg
Hefer

Wetterstationen.info Forum

VP2 Datenlogger Nano Sd oder Davis USB
« am: 07.10.2019, 12:36:06 »

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 13.065
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: VP2 Datenlogger Nano Sd oder Davis USB
Antwort #1 am: 07.10.2019, 13:34:29
Hallo Hefer,
ich beziehe mich jetzt mal auf WSWIN als Anwendung.
Am sichersten wäre ein serieller Datenlogger, wenn Dein PC noch eine solche Schnittstelle hat oder man eine nachrüsten kann. USB geht natürlich auch, macht aber manchmal Schwierigkeiten
NanoSD hat den Nachteil,dass dann der Datenlogger immer am Netzteil hängen muss, denn für reine Batteriestromversorgung braucht er zuviel Strom.
Warte aber mal noch andere Meinungen ab.