VantagePro nicht gefunden/Es wurden keine Daten vom Funk-Interface empfangen  (Gelesen 166 mal)

Offline wmeier

  • Registriert:
    12.09.2019, 14:47:25
  • Beiträge: 2
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem mit WSWIN an VantagePro:
"Es wurden keine Daten vom Funkinterface empfangen" (siehe unten)
ca. 6 Monate funktionierte alles einwandfrei, die Daten wurden in WSWIN eingelesen und mit dem entsprechenden Programm auf Meine WEb-Seite geladen.
Nun aber seit ca 4 Wochen musste ich den Port in WSWIN vermehrt auswählen, bis das Einlesen mal geklappt hat.
Nun "findet" WSWIN die VantagePro nicht mehr . . .
bitte, wer hat die passende Idee??

Mein Rechner:
System Desktop 4GB, 64-bit
WIN10  1903 X64 KB4515384
_____________________________
VantagePro ist über LAN am internen Netz
____________________________
Software:
Virtual Ports generiert über
COMCOM
Port COM6 und Port COM16
____________________________
Virtual VP 1.2.3
Mit VantagePro über IP verbunden (klappt!)
Settings communications WSWIN Port COM16

/Status
WSWIN  grün

 /Activity Log:
VPConsole  COM  Received Loop Packet . . . . .
WSWin32   VCOM Sent response time / oder nach erneuter  Port-Abfrage in WSWIN: Received get firmware Date(?)
___________________________
WSWIN
Port COM6
Ergebnis:
"VantagePro nicht gefunden"
"Es wurden keine Daten vom Funk-Interface empfangen"


Wetterstationen.info Forum


Offline wmeier

  • Registriert:
    12.09.2019, 14:47:25
  • Beiträge: 2
Das Problem scheint beseitigt nach löschen fremder, älterer Treiber für virtuelle serielle Schnittstellen.  :)