Probleme mit der Software WeatherLink  (Gelesen 137 mal)

Offline Golem

  • Registriert:
    03.04.2016, 13:44:54
  • Beiträge: 20
  • Ort:
    Waltrop - Kr. Recklinghausen
  • geogr. Position:
    51°N 7°O, 74m ü.NN
  • Station:
    Davis Vantage Pro2 Aktiv, TFA Nexus
Probleme mit der Software WeatherLink
am: 22.11.2017, 18:52:23
Guten Tag, Forumsmitglieder!

Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Vantage Pro 2. Um die Wetterdaten auf meinen Rechner anzuzeigen, verwende ich die Software WearherLink mit dem entsprechenden Datenlogger.
Als Rechner verwende ich einen iMac mit dem aktuellen Betriebssystem Mac OS X High Sierra.

Bisher wurden die Wetterdaten der Station zeitnah auf meinen Rechner angezeigt.

Seit kurzer Zeit ( ich vermute, seit dem neuen Betriebssystem High Sierra ) bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Communication Error Check Station Configuration and serial Port connections" und das Bulletin muss geschlossen werden.

Nach einem Rechnerneustart funktioniert das Bulletin zum Anzeigen der Wetterdaten kurzfristig, aber nur bis zur nächsten Fehlermeldung.

Um auf meinem Rechner auch Windowsprogramme zu verwenden, benutze ich das Programm Parallels.

Wenn nach einem Neustart meines iMacs ich danach auch Parallels öffne, so wird nach einer Zeit durch WeatherLink der Fehler "Computer gave up waiting for Response from Station, Check COMport setting and connections. java.io.IO Exception: PutByte failed: -1" angezeigt und ich muss WeatherLink schließen.

Hat jemand von Euch dieses Problem schon mal beobachtet?

Evtl., dass ein Wetterfreund mir Hilfe geben könnte.

Schöne Grüße
Werner

Wetterstationen.info Forum

Probleme mit der Software WeatherLink
« am: 22.11.2017, 18:52:23 »