Löschen des Datenlockers sorry  (Gelesen 2110 mal)

Zafira10

  • Gast
Löschen des Datenlockers sorry
am: 19.05.2007, 23:14:30
Wie kann ich den Datenlocker leeren .


Es sind immer noch alle daten nach dem übertragen enthalten

Sorry
Gruß
Tommy

Wetterstationen.info Forum

Löschen des Datenlockers sorry
« am: 19.05.2007, 23:14:30 »

Zafira10

  • Gast
Löschen des Datenlockers sorry
Antwort #1 am: 19.05.2007, 23:15:39
Ach so nochwas sonst läut jetzt alles prima.

holledauer

  • Gast
Löschen des Datenlockers sorry
Antwort #2 am: 19.05.2007, 23:33:07
Zu deinem eigentlichen Thema ("Saublöde Frage") kann ich dir leider keine Tipps geben. Nur zwei Hinweise:

1. Es gibt hier eine Editier-Funktion für eigene Beiträge. Ist oft ganz nützlich, um die Übersicht zu steigern.

2. Es könnte nicht schaden, deinem Anliegen einen passenderen Titel als "Saublöde Frage" zu geben. Dessen Informationsgehalt geht gegen Null.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Edit: Da fällt mir doch noch was ein: Wenn der Datenlogger nach einem ähnlichen Prinzip wie bei der WS 2500 funktioniert, dann kann man den durch Auslesen gar nicht leeren. Die Daten werden ähnlich einem Ringkernspeicher immer wieder überschrieben.

 8)

Offline Internetwetter

    • http://www.internetwetter.de/
  • Registriert:
    23.09.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 81
  • Ort:
    Grünwald (BY)
Löschen des Datenlockers sorry
Antwort #3 am: 20.05.2007, 01:02:44
Gute Nacht,
man kann den Speicher des Datenloggers löschen, wenn man in "WeatherLink" auf "Setup - Clear..." klickt. Dort kann man die Option "Clear Archive Memory" auswählen. Dann ist der Speicher leer.

@holledauer: Es gibt keine "saublöden" Fragen, hat man doch immer in der Schule gelernt...

Viele Grüße
Niko
Internetwetter [Wissen wie das Wetter wird]

holledauer

  • Gast
Löschen des Datenlockers sorry
Antwort #4 am: 20.05.2007, 02:02:35
Zitat von: "Internetwetter"
@holledauer: Es gibt keine "saublöden" Fragen, hat man doch immer in der Schule gelernt...


Das habe ich ja gar nicht in Frage gestellt. Aber weil der Thread-Autor seine Anfrage im Original exakt so titulierte, habe ich mir einfach mal die Frechheit erlaubt, darauf hinzuweisen, dass man das auch anders formulieren könnte. Sorry, wenn das als "auf-den Schlips-treten von Newbies" interpretiert wird.

Der Titel ist nun aussagekräftiger und gut ist's...

Wetterstationen.info Forum

Löschen des Datenlockers sorry
« Antwort #4 am: 20.05.2007, 02:02:35 »

Offline Internetwetter

    • http://www.internetwetter.de/
  • Registriert:
    23.09.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 81
  • Ort:
    Grünwald (BY)
Löschen des Datenlockers sorry
Antwort #5 am: 20.05.2007, 11:22:04
:wink: Nein, ist schon in Ordnung. Klar ist es immer besser das Problem mit dem Titel besser zu beschreiben.

Nur du hast den etwas unglücklich gewählten Titel auch noch so oft wiederholt. :wink:
Internetwetter [Wissen wie das Wetter wird]

Offline wettercap

    • http://www.nordhessenwetter.de
  • Registriert:
    04.07.2006, 10:21:52
  • Beiträge: 2.508
  • Ort:
    Sontra / Gross-Zimmern
Löschen des Datenlockers sorry
Antwort #6 am: 20.05.2007, 12:37:38
der klöscht sich doch selbst. ist ein ringspeicher. wenn der voll ist, werden die ersten daten überschrieben
Grüße Christoph

Klimaforschungsprojekt
Infos auf: http://www.Klimaforschungsprojekt.de

:D