Davis Vantage und MAC  (Gelesen 528 mal)

Offline Albin

  • Registriert:
    29.08.2013, 10:44:46
  • Beiträge: 2
Davis Vantage und MAC
am: 29.08.2013, 10:54:03
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und plane eine Wetterstation zu kaufen. Entweder eine Vantage Vue oder eine Pro 2.

Einige Sachen sind mir noch nicht ganz klar:

Weatherlink: Der IP Weatherlink spielt dei Daten direkt ins Netz - spielt er die Daten auch auf meinen Mac um diese dort zu speichern oder benötige ich dafür noch zusätzlich den USB Weatherlink?

Mac: Ich habe gehört das die für den Mac angebotene Software nich so gut sein soll? Hat da jemand Erfahrung?

Wer hat Erfahrung mit alternativer Software für den Mac.

Wäre echt super wenn Ihr mir hier helfen könntet, ich hab schon so viel herumgelesen jedoch komm ich da nicht weiter  :confused:

DANKE!!!

lg
Albin

Wetterstationen.info Forum

Davis Vantage und MAC
« am: 29.08.2013, 10:54:03 »

Offline Bise

    • http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegraben.html
  • Registriert:
    23.01.2009, 21:14:47
  • Beiträge: 42
  • Ort:
    Zürcher-Oberland/Schweiz 570m
Re: Davis Vantage und MAC
Antwort #1 am: 30.08.2013, 01:06:40
Hallo,
habe iMac und die Vantage Pro2 samt UV & Solarsensoren samt dem Weather Link für den Mac. Zudem habe ich noch die Weather Boxx-light wo die Daten verwaltet und auf meinem iMac die diversen Daten anliefert. Ich bin sehr zufrieden damit und habe praktisch keine Störungen oder Ausfälle. Allerdings gibts die Weather-Boxx-light scheinbar nicht mehr aber ein neuer Ersatz (Platinum) ist lieferbar und leistet genau soviel die die Weather-Boxx. Ich würde wenn Du in der Schweiz wohnst mal unter dieser Adresse anfragen und Deine Wünsche übermitteln. Diese Firma kann Dir alles nötige mitteilen und kann Dir beim installieren und programmieren behilflich sein.

http://www.meteomarkt.ch/

salve
Ed

Offline Mactea

  • Registriert:
    23.01.2008, 13:10:44
  • Beiträge: 5
Re: Davis Vantage und MAC
Antwort #2 am: 30.08.2013, 10:53:01
Hallo Albin!
Für die Davis Vantage Pro 2 brauchst du einen Datenlogger, den du extra kaufen musst. Zu dem Datenlogger von Davis gibt es die Software dann dazu.
Soweit ich weiß gibt es auch noch Datenlogger von anderen Firmen. Stöbere einfach mal hier im Forum. Ist 'ne wahre Fundgrube für Infos.
Wettersoftware für Mac gibt es natürlich auch. Zum Beispiel Weathercat oder Weathersnoop. Weatherdisplay wäre auch noch einen Blick wert, ist aber
nach meiner Meinung noch im Bastelstadium.
Ansonsten einfach im Netz stöbern und testen was dir gefällt. Probieren geht halt über studieren.
Viel Erfolg!
73 Mactea