DAVIS Vantage Pro Console 6312 erkennt keine außensensoren  (Gelesen 372 mal)

Offline Hurry-can

Vielen Dank besonders an sontheimer für den Link.
Leider komme an der Stelle:
- connect an original data logger (or find a way around the "original logger" problem)
- open up a terminal window, "talk" to the console - wake it up by issuing a few newlines - issue the following commands (the console should reply "OK" after each command)

mit meinen bescheidenen Computer und /oder Englischkenntnissen nicht weiter.
Die Konsole habe ich mit meinem datalogger verbunden, doch komme ich nicht zu dem Punkt, an dem ich die Kommandos
TST 1
BAND 1
DOMAIN 2
TST 0
eingeben kann.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Wetterstationen.info Forum

Re: DAVIS Vantage Pro Console 6312 erkennt keine außensensoren
« Antwort #10 am: 18.11.2017, 10:10:03 »

Offline Denislaw

Offline Hurry-can

Hallo Denislaw,

Danke für den Hinweis. Doch bin ich wohl zu blöd, das umzusetzen.

Bei "Connected the USB cable to a computer and ran a terminal program at 19200bps, then issued the commands" komme ich einfach nicht an die Stelle, an der die Befehle eingegeben werden.

Weiß da jemand etwas?

Offline Keep

• http://www.neckar-odenwald.de
  • Station:
    Vantage Pro2 passiv UV/Solar
Schau mal kurz hier - ich denke das Prinzip geht in diese Richtung. Du benötigst wohl eine Terminal Software, in welcher Du Deinen USB Port als Verbindung auswählst.
https://www.youtube.com/watch?v=Vm3ydyTt6ZU

Nur um Dir mal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen - bin selbst nich in diesem Thema drin, aber sicher dass es in diese Richtung geht.

Offline Holli

• Hausmeister
    • http://wetter.altenessen.info
    • Männlich
  • Alles wird gut!
  • geogr. Position:
    N51°30' O7°0' 45m
  • Station:
    Davis VP2
Schau mal kurz hier - ich denke das Prinzip geht in diese Richtung. Du benötigst wohl eine Terminal Software, in welcher Du Deinen USB Port als Verbindung auswählst.
... oder es muß der USB-seriell-Treiber für den Logger installiert sein. Der stellt einen seriellen Port zur Verfügung, den man im Gerätemanager sehen kann. Darüber sollte bei richtig eingestellten Parametern (19200 Bps, 8N1) die Terminal-Kommunikation ebenfalls möglich sein.

Getestet: Ja, geht. Wichtig ist die Großschreibung der Kommandos. Bei Kleinschreibung zuckt der Logger nicht.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Wetterstationen.info Forum

Re: DAVIS Vantage Pro Console 6312 erkennt keine außensensoren
« Antwort #14 am: 18.11.2017, 19:44:56 »