DAVIS Vantage Pro Console 6312 auf EU Frequenz umstellen  (Gelesen 161 mal)

Offline Hurry-can

  • Registriert:
    06.10.2012, 11:20:24
  • Beiträge: 13
Halleluja!

Es ist vollbracht! Meine Vantage PRO2 Konsole in USA gekauft und mit USA Emfangs-Frequenz geliefert versteht jetzt Europäisch.
Auch wenn ein freundlicher Händler seine Freude über mein Problem keineswegs verbergen wollte, die Konsole lässt sich umstellen. Natürlich habe ich mir den Namen desjenigen gemerkt und habe ihn für meine zukünftigen Käufe auf den Index gesetzt. Wenn es das ist, was er wollte – er hat sein Ziel erreicht!
Genug zum Service.
Mit dem tool Hype!Terminal lässt sich die Vantage PRO2 Konsole in win10 relativ einfach europäisieren. Dies wurde mir erst durch die wertvollen Hinweise von Denislaw, Keep und Holli ermöglicht. Herzlichen Dank dafür.
Mit dem Programm (Installation Tipps unter youtube) wird zuerst der Port eingestellt.
 
Dann ein Paar ***eingeben (den Port aufzuwecken) um anschließend die entsprechenden Kommandos einzugeben.
 
Danach war bei mir ein PC Neustart notwendig, um mir ein seliges Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Es geht allerdings nur um die Konsole!
Ob und wie eine Umstellung bei den Sendern möglich ist, weiß ich nicht.

Wetterstationen.info Forum