Bezugsquelle für Ersatzteile / Kompabilität und weiteres  (Gelesen 252 mal)

Offline Jürgen

    • http://www.wetterstation-porta.info
    • Männlich
  • Registriert:
    27.07.2001, 02:00:00
  • Beiträge: 4.807
  • Ort:
    Porta Westfalica
  • Station:
    Vantage Pro & WS2500PC
Hallo,

ich habe eine Davis Vantage Pro (keine 2) mit 24h Belüftung, alter etwa 16 Jahre.
Heute habe ich die Wetterstation wieder überholt und gereinigt. Dabei sind einige Dinge aufgefallen:

1. Junction Board
Die kleine Platine mit der Ladeschaltung für die beiden Akkus ist 'fertig' (1. und 2. Bildanhang), besonders der Widerstand ganz links. Wo kann ich die als Ersatzteil bekommen? Falls nicht, kennt jemand die Ohm-Werte der Widerstände, dann würde ich versuchen, neue einzulöten?

2. Ich überlege, ob ich den Temp/Feuchte-Sonsor in dem Strahlungsschutz auch durch einen neuen ersetzen sollte (3. Bildanhang). Wie sieht da die Kompatibilität aus (zu einem Ersatzteil der VP2-Serie, zB. dieser Klick)

3. Die Lamellen des Strahlungsschutzschildes sind teilweise vergilbt, bzw. nicht mehr weiß. Kann man die einfach überstreichen, wenn ja, mit welcher Farbe ?

Jürgen
Jürgen

Wetterstationen.info Forum