"Reception" auch für Anemometer seperat anzeigbar?  (Gelesen 1894 mal)

Storm

  • Gast
Hallo,

ich betreibe mein Anemometer getrennt von der ISS mittels Transmitter KIT.
Gibt es eine Möglichkeit sich die Reception auch wie bei der ISS seperat für das Anemometer anzeigen zu lassen?

MfG
Micha

Wetterstationen.info Forum


Offline gargamel

    • Wilfried und Monika
    • Männlich
  • Registriert:
    30.03.2009, 16:41:26
  • Beiträge: 1.295
  • Ort:
    50m ü.NN 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
  • geogr. Position:
    Nettetal-Kaldenkirchen
  • Station:
    Davis Vantage Pro2 aktivPlus,TOA-Blitzor
"Reception" auch für Anemometer seperat anzeigbar?
Antwort #1 am: 08.11.2009, 17:18:16
Hallo Micha,
nach meinem Wissen nicht.
Ich hab selbst VP Zusatzsensoren und kann auch bei denen nicht die Empfangsstärke ablesen. Nur in WsWin bzw Weatherlink den Status "OK" ablesen.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Storm

  • Gast
"Reception" auch für Anemometer seperat anzeigbar?
Antwort #2 am: 08.11.2009, 17:41:10
Hallo howi,

hab ich mir schon fast gedacht. Wollt nur nochmal sicher gehen und nachfragen, da ich dazu nichts weiter gefunden habe. Schade eigentlich. Mit dem Staus "OK" meinst du sicherlich den Batteriestatus. Da hast du mir ja gestern schon die richtige Lösung für mein diebezügliches Problem gegeben.

Danke howi
MfG Micha

Offline gargamel

    • Wilfried und Monika
    • Männlich
  • Registriert:
    30.03.2009, 16:41:26
  • Beiträge: 1.295
  • Ort:
    50m ü.NN 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
  • geogr. Position:
    Nettetal-Kaldenkirchen
  • Station:
    Davis Vantage Pro2 aktivPlus,TOA-Blitzor
"Reception" auch für Anemometer seperat anzeigbar?
Antwort #3 am: 08.11.2009, 18:06:06
Ja genau das meinte ich.
Aber warte mal ab, vielleicht melden sich noch ein paar cracks die vielleicht mehr wissen.
WsWin ist ja so ein vielseitiges gutes Programm, da kann man nicht alles wissen.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Offline Jürgen

    • http://www.wetterstation-porta.info
    • Männlich
  • Registriert:
    27.07.2001, 02:00:00
  • Beiträge: 4.807
  • Ort:
    Porta Westfalica
  • Station:
    Vantage Pro & WS2500PC
"Reception" auch für Anemometer seperat anzeigbar?
Antwort #4 am: 08.11.2009, 23:12:27
An der Konsole selbst kann man über die Taste 'Station' die Diagnosescreen der einzelnen Sender anzeigen lassen.
In der Software (egal welche) kann aber nur von einem Sender der Empfang angezeigt werden. Es gibt in der Datenübertragung die entspr. Werte für nur einen Sender. Bei meiner VP1 ist es sogar so, daß wenn ich in dem Diagnosescreen den Sender umschalte damit auch den Sender in der Datenübertragung umschalte. D.h. stand der Diagnosescreen vorher auf der ISS, wurden die Empfangswerte der ISS aufgezeichnet, stelle ich das jetzt auf 'Temp' um (habe zusätzlich eine Temperatur/Bodenfeuchtestation) dann werden jetzt die Empfangsdaten dieser Station angezeigt.

Möglich, daß sich das bei der VP2 geändert hat (?)
Jürgen

Wetterstationen.info Forum

"Reception" auch für Anemometer seperat anzeigbar?
« Antwort #4 am: 08.11.2009, 23:12:27 »

Storm

  • Gast
"Reception" auch für Anemometer seperat anzeigbar?
Antwort #5 am: 09.11.2009, 13:03:10
Hallo Jürgen,

ich hab mal die Bedienungsanleitung der VP1 zu Rate gezogen. Dort ist die Tastenbelegung "Sation" und 2nd "Alarm". Bei der VP2 kann ich keine "Stations"-Taste finden. Bei mir ist in Verbindung der "Alarm" die 2nd Funktion, welche bei der VP1 mit der "Done"-Taste gepaart ist.

Vielleicht weiß ja jemand, ob diese Funktion "Station" bei der VP2 einfach weggelassen wurde oder ne andere Taste die von dir beschriebene Funktion übernommen hat.

Danke Jürgen
MfG Micha