Funkstörungen und wie man sie finden kann  (Gelesen 26834 mal)

Offline Bernhard

    • http://www.Wetterstation-Schlangen.homepage.t-online.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.12.2002, 01:00:00
  • Beiträge: 682
  • Ort:
    Schlangen, südl.Teutoburger Wald
  • geogr. Position:
    N51°49` O8°50`
  • Station:
    WS 2000PC, WS 2500PC
Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
Antwort #40 am: 15.02.2013, 19:25:49
Hallo,
ich habe nach Anleitung installiert,
System Windows XP
nach Starten der SDRsharp.exe kommt die Meldung

SDRSharp.exe- Fehler in Anwendung
die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0x0000135).
Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden.

Was könnte der Fehler sein?
Gruß Bernhard
« Letzte Änderung: 15.02.2013, 19:31:24 von Bernhard »
WS2000, WS2000PC, WS2500PC
TOA Blitzortung

Wetterstationen.info Forum

Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
« Antwort #40 am: 15.02.2013, 19:25:49 »

Offline Reinhard 123

    • Wetter rund um Kahla/Thüringen
    • Männlich
  • Registriert:
    18.12.2009, 16:59:20
  • Beiträge: 1.174
  • Ort:
    Kahla-Thüringen
Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
Antwort #41 am: 15.02.2013, 20:55:07
Hallo Bernhard,
Geh bitte mal auf die Seite die Klaus im letzten Beitrag angegeben hat und hole dir die Datei
zadig_xp_v2.0.1.160.7z und installiere diese, danach müsste es gehen.
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Offline Bernhard

    • http://www.Wetterstation-Schlangen.homepage.t-online.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.12.2002, 01:00:00
  • Beiträge: 682
  • Ort:
    Schlangen, südl.Teutoburger Wald
  • geogr. Position:
    N51°49` O8°50`
  • Station:
    WS 2000PC, WS 2500PC
Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
Antwort #42 am: 15.02.2013, 22:17:52
Hallo Reinhard,
wie kann ich denn die runter geladene Datei öffnen,
ist das eine gezippte , kann sie mit Winzip nicht entpacken,
oder muß ich sie umbenennen?

Gruß Bernhard

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 15.02.2013, 23:08:11
Hallo,
habe jetzt die neue Zadig.exe installiert,
Fehler bleibt, morgen gehts weiter

Gruß Bernhard
« Letzte Änderung: 15.02.2013, 23:08:11 von Bernhard »
WS2000, WS2000PC, WS2500PC
TOA Blitzortung

Offline Reinhard 123

    • Wetter rund um Kahla/Thüringen
    • Männlich
  • Registriert:
    18.12.2009, 16:59:20
  • Beiträge: 1.174
  • Ort:
    Kahla-Thüringen
Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
Antwort #43 am: 16.02.2013, 10:36:02
Hallo Bernhard,
Besorge dir mal WinRar, damit kannst du all diese Dateien öffnen (Zip & Rar), ich hoffe es geht nun.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, bei mir ging es auf einem XP-Rechner, nach der Installation dieser Datei (spezieller Treiber für USB).
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Offline leknilk0815

  • Allgemeiner Moderator
    • http://www.antonhofer.de/wetter/ws300wswin/html/custom.html
  • Registriert:
    14.06.2006, 12:06:21
  • Beiträge: 10.039
  • Ort:
    Wackersberg, 661m / NN
Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
Antwort #44 am: 16.02.2013, 10:38:57
Servus,
ihr sucht an der falschen Stelle!
Die Zadig.exe ist zu dem Zeitpunkt vollkommen unwichtig/unnötig, weil das Programm "SDRSharp" schlicht falsch installiert wurde. Die Zadig- Treiber kommen erst dann zum Einsatz, wenn das Programm läuft. Daher ist es auch Unfug, eine andere Zadig- Version zu empfehlen, wenn bei allen anderen die "mitgelieferte" läuft.
Wenn man die heruntergeladene "sdr-install.zip" entpackt und irgendwo auf der Kiste speichert, befindet sich in dem Verzeichnis eine "install.bat", welche dann ausgeführt werden muss. Diese Batch erledigt die erforderlichen Schritte. Danach gibt es ein Verzeichnis "sdrsharp", in welchem alle nötigen Dateien sind. Hier dann die SDRSharp.exe starten, dann sollte zumindest mal das Programm laufen. Die Zadig.exe ist dann ebenfalls in dem Ordner "sdrsharp" enthalten. Ausführen und gut.
Falls Teamviewer vorhanden ist, kann ich Dir das Ding gerne mal schnell installieren. 5 Minuten sollten reichen...

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 16.02.2013, 10:48:25
Besorge dir mal WinRar
Ich bin mir nicht sicher, ob das täte, mit meiner (etwas älteren) Version gehts nicht.
Für "7Zip" gibts aber eine 7z920.exe, die macht das. Aber - wie schon geschrieben, die zadig.exe, die von der Batch installiert wird, tut. Also lasst es!
« Letzte Änderung: 16.02.2013, 10:48:25 von leknilk0815 »
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Wetterstationen.info Forum

Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
« Antwort #44 am: 16.02.2013, 10:38:57 »

Offline Reinhard 123

    • Wetter rund um Kahla/Thüringen
    • Männlich
  • Registriert:
    18.12.2009, 16:59:20
  • Beiträge: 1.174
  • Ort:
    Kahla-Thüringen
Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
Antwort #45 am: 16.02.2013, 11:31:14
Hallo Toni,
Bei Win7 hatte ich nach deiner Anleitung keine Probleme, bei WinXP lief es bei mir nach deiner Anleitung nicht. Erst nachdem ich die Seite (von Klaus eingestellt) mir angesehen hatte und diese Xp- Version geholt und installiert habe lief es. Frag mich nicht warum, so gut sind meine Kennisse nun auch nicht, wichtig war mir das es funktioniert und das tut es.
PS: WinRar 3.5 funktioniert.
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Offline leknilk0815

  • Allgemeiner Moderator
    • http://www.antonhofer.de/wetter/ws300wswin/html/custom.html
  • Registriert:
    14.06.2006, 12:06:21
  • Beiträge: 10.039
  • Ort:
    Wackersberg, 661m / NN
Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
Antwort #46 am: 16.02.2013, 11:51:50
Servus,
ich hab jetzt das Ding auf 6 verschiedenen Kisten installiert, es funktioniert überall. Mit der "alten" zadig.exe.
Daher halte ich es für kontraproduktiv, wenn ein Laie einem anderen irgendwas empfiehlt, nur weil es bei ihm nach mehreren Fehlversuchen, deren Grund unerklärt bleibt, mit einer anderen Version zufällig funktioniert. Die Alte täte auch, wetten?
Und nochmal: in diesem Fall liegt es sowieso nicht am Treiber, weil das Programm nicht startet. Das MUSS! auch komplett ohne Treiber laufen, dann greift es halt auf die Soundkarte zu, wenn kein Stick da ist.
(Sorry wegen dem "Laien", ist nicht beleidigend gemeint)
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Offline Reinhard 123

    • Wetter rund um Kahla/Thüringen
    • Männlich
  • Registriert:
    18.12.2009, 16:59:20
  • Beiträge: 1.174
  • Ort:
    Kahla-Thüringen
Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
Antwort #47 am: 16.02.2013, 12:32:24
Ich bin selten beleidigt, noch weniger wenn der andere Recht hat.
Aber bei mir gehts und da ist mir der Grund egal, hatte aber gehoft das es Bernhard auch geht.
Zitat
Die Alte täte auch, wetten?

also meine hat erst recht keine Ahnung davon, oder gehört das wieder in die Tr. u.Schmunzelecke :confused:
« Letzte Änderung: 16.02.2013, 12:48:37 von Reinhard 123 »
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Offline leknilk0815

  • Allgemeiner Moderator
    • http://www.antonhofer.de/wetter/ws300wswin/html/custom.html
  • Registriert:
    14.06.2006, 12:06:21
  • Beiträge: 10.039
  • Ort:
    Wackersberg, 661m / NN
Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
Antwort #48 am: 16.02.2013, 12:58:03
Aber bei mir gehts und da ist mir der Grund egal, hatte aber gehoft das es Bernhard auch geht.
Ich hab ja auch nicht behauptet, daß es mit der neuen Zadig nicht geht, aber sie ist definitiv NICHT nötig. Aber um so mehr "Meinungen" über "richtige" oder "funktionierende" Versionen auftauchen, umso schwieriger wird sich ein Anfänger zurechtfinden.
Wenn in diesen Thread nicht schon zig selbsternannte "Spezialisten" ihre excellenten Tipps und Anleitungen reingeschmiert hätten wäre die ganze Sache nicht mal eine Seite lang und für JEDEN zu installieren. Dann könnte man auch auf Fehler eingehen und deren Beseitigung übersichtlich klarlegen. Nach 5 Seiten Müll geht das nicht mehr.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Wetterstationen.info Forum

Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
« Antwort #48 am: 16.02.2013, 12:58:03 »

Offline Bernhard

    • http://www.Wetterstation-Schlangen.homepage.t-online.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.12.2002, 01:00:00
  • Beiträge: 682
  • Ort:
    Schlangen, südl.Teutoburger Wald
  • geogr. Position:
    N51°49` O8°50`
  • Station:
    WS 2000PC, WS 2500PC
Re: Funkstörungen und wie man sie finden kann
Antwort #49 am: 16.02.2013, 19:17:34
Hallo,
ich habe die Install.bat jetzt mal auf einem Vista Rechner gestartet.
Danach kann ich problemlos die SDRSharp.exe starten.
Ich möchte sie aber gerne auf dem XP Rechner zum Laufen bringen.
Die Dateien im Verzeichnis sind alle vorhanden. 26 Stück.
Hat einer eine Idee.

Gruß Bernhard

WS2000, WS2000PC, WS2500PC
TOA Blitzortung