Frage zu: USB Wifi Luftqualität Tester Smart Monitor Detektor PM2.5 HCHO &TVOC &  (Gelesen 213 mal)

Offline DocSchneida

    • Männlich
  • Registriert:
    28.06.2006, 08:52:33
  • Beiträge: 250
  • Ort:
    Golm bei Potsdam
Hallo,
Bei Amazon und ebay habe ich folgendes Gerät gefunden:
„USB Wifi Luftqualität Tester Smart Monitor Detektor PM2.5 HCHO &TVOC & CO2 M8I7“
Vom Preis her mit 27.xx€ noch im Rahmen. Daten gehen allerdings in eine Cloud, stört mich aber nicht weiter. (macht meine Solaranlage und die Funksteckdosen auch)
Hat jemand solch ein Teil im Einsatz zwecks Bericht? Habe weiter nichts gefunden. Auch bei Amazon gibt es keine Rezensionen.
Bin drauf im Haustechnik Forum aufmerksam geworden. Meine Überlegung war jenes Gerät außen an einer geschützten Stelle (regenfest oder im belüfteten Gehäuse) ranzubasteln. Hatte heute mal eins in Hamburg bestellt.
https://www.ebay.de/itm/USB-Wifi-Luftqualitat-Tester-Smart-Monitor-Detektor-PM2-5-HCHO-TVOC-CO2-M8I7/323787504832
Also; wer weiß was? Und nein, ich bin nicht der Händler aus Shenzhen mit Lager in DL… :)

Gruß Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit DP1500 Gateway (868 Mhz)
8x DP50 Temp/Feuchte
1x WH4000SE 6 in1 Sensor
3x DP100 Bodenfeuchte
1x DP 200 Feinstaub 2,5 ug/m³
CumulusMX auf RasPI
WsWin

WU ID: IPOTSD35

Wetterstationen.info Forum


Offline jürgen B

    • Männlich
  • Registriert:
    08.02.2013, 20:51:23
  • Beiträge: 1.916
  • Ort:
    Hückelhoven
  • geogr. Position:
    67m
  • Station:
    WH 1080 Vantage Pro2 Aktiv Plus WsWin
Hallo, hier kannst du Dir alles ansehen.

https://luftdaten.info/
Gruß Jürgen
Mein Awekas

Offline DocSchneida

    • Männlich
  • Registriert:
    28.06.2006, 08:52:33
  • Beiträge: 250
  • Ort:
    Golm bei Potsdam
Hallo Jürgen,,,

Ohne Frage. Das Projekt ist mir bekannt und ich werde mir bei "Eckstein" ein Fertigmodul noch besorgen. Weiß nur noch nicht welches.,,,, wollte eins kaufen gleich mit USB Anschluß; dabei 2.5 & 10 PM. Finde aber dort kein Angebot oder ich bin zu blind... :confused:
Aber egal, ich ruf dort mal an...
Es ging mir hier aber um das verlinkte Gerät bei dem ich nach einer Bewertung gefragt hatte.....

Werds selber testen...

Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit DP1500 Gateway (868 Mhz)
8x DP50 Temp/Feuchte
1x WH4000SE 6 in1 Sensor
3x DP100 Bodenfeuchte
1x DP 200 Feinstaub 2,5 ug/m³
CumulusMX auf RasPI
WsWin

WU ID: IPOTSD35