Software für Mac  (Gelesen 83258 mal)

Offline Mactea

  • Registriert:
    23.01.2008, 13:10:44
  • Beiträge: 5
Software für Mac
Antwort #20 am: 24.01.2008, 13:47:27
Moin!

Hier ist noch ein Mac User! Endlich kann ich meine VP2 an meinen iMac anschließen. Bisher hatte ich noch ein Windows Notebook für meine Wetterstation im Einsatz. Den WeatherTracker benutze ich jetzt im Wechsel mit der WsWin Software. Die Auswertemöglichkeiten sind ja noch etwas eingeschränkt. Aber ich denke, daß sich WeatherTracker wohl gut weiterentwickelt. Jedenfalls gefällt mir das Programm wirklich gut.
Eine Frage habe ich dennoch. Bei mir gibt es offenbar keine Möglichkeit die Niederschlagsmenge in der Kurve im unteren Fensterbereich darzustellen. Wind, Temperatur etc. geht. Fehlt die Möglichkeit noch, oder habe ich da eine Einstellung noch nicht gefunden?

73 de Mactea

Wetterstationen.info Forum

Software für Mac
« Antwort #20 am: 24.01.2008, 13:47:27 »

Offline wurzelmac

    • Wetter Unterwurzacher PaG
  • Registriert:
    09.01.2008, 12:32:06
  • Beiträge: 55
  • Station:
    Davis Vantage Pro2 Plus
Software für Mac
Antwort #21 am: 24.01.2008, 19:28:01
Mactea:
Hast recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen - es gibt also noch einiges zu tun für den Entwickler!  :-)

Offline Mactea

  • Registriert:
    23.01.2008, 13:10:44
  • Beiträge: 5
Software für Mac
Antwort #22 am: 24.01.2008, 20:50:13
Wurzelmac:

Vielen Dank für's Einstellen des Requests für die Regenanzeige im WeatherTracker Forum. Fast hätte ich es nochmal eingetragen. :-)
Das Konzept mit dem geteilen Fenster gefällt mir wirklich gut. Hier brist es gerade auf, und der Verlauf ist im unteren Fenster schön zu beobachten.

73 de Mactea

MacPod

  • Gast
Software für Mac
Antwort #23 am: 25.01.2008, 07:38:30
Hat jemand seine Daten in Verbindung mit WeatherTracker, online gestellt?

Offline wurzelmac

    • Wetter Unterwurzacher PaG
  • Registriert:
    09.01.2008, 12:32:06
  • Beiträge: 55
  • Station:
    Davis Vantage Pro2 Plus
Software für Mac
Antwort #24 am: 25.01.2008, 19:39:57
Leute, schaut euch mal dieses Programm an: Lightsoft Weather Center! Ich hab es über Version Tracker gefunden. Hat meine WS2300 sofort erkannt und die Daten daraus angezeigt. Ist vielleicht eine Alternative für Weather Tracker - mal sehen!

Wetterstationen.info Forum

Software für Mac
« Antwort #24 am: 25.01.2008, 19:39:57 »

MacPod

  • Gast
Software für Mac
Antwort #25 am: 25.01.2008, 20:19:28
cool...auch bei uns funktioniert es sofort und zeigt Daten an. Muss man sich mal genau anschauen  :top:

Offline wurzelmac

    • Wetter Unterwurzacher PaG
  • Registriert:
    09.01.2008, 12:32:06
  • Beiträge: 55
  • Station:
    Davis Vantage Pro2 Plus
Software für Mac
Antwort #26 am: 27.01.2008, 17:00:58
In Bezug auf Lightsoft Weather Center kann ich euch den Screenshot von meinem Bildschirm nicht vorenthalten (siehe angefügtes Bild, verkleinert auf 750x600px).
Versuchsweise habe ich auch die Daten online gestellt, siehe hier: Meine Wetterseite. Die Seite wird aber erst aktuell gehalten, wenn ich eine fixe zweite WS2300 in Reichweite meines Mac habe. ;-)
Ich komme damit auf Anhieb besser klar als mit WeatherTracker. Wie geht es euch?

MacPod

  • Gast
Software für Mac
Antwort #27 am: 27.01.2008, 17:07:06
Zitat von: "wurzelmac"

Versuchsweise habe ich auch die Daten online gestellt, siehe hier: Meine Wetterseite. Die Seite wird aber erst aktuell gehalten, wenn ich eine fixe zweite WS2300 in Reichweite meines Mac habe. ;-)


Wie schaut das erst aus, wenn die Diagramme voll sind? ;-)


Zitat von: "wurzelmac"

Ich komme damit auf Anhieb besser klar als mit WeatherTracker. Wie geht es euch?


Bei mir ist es genau umgekehrt  :dumdidum:

lg Christian

Offline Mactea

  • Registriert:
    23.01.2008, 13:10:44
  • Beiträge: 5
Software für Mac
Antwort #28 am: 27.01.2008, 17:53:06
Moin zusammen!

Ich habe auch versucht Lightsoft Weather Center auf meinem Rechner zu installieren. Allerdings wird meine VP2 nicht erkannt. WeatherTracker hat damit kein Problem. Könnte das en igrendwelchen Treiberanforderungen von LWC liegen? Leider habe ich auf der Downloadseite von LWC keinen Hinweis gefunden. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

73 de Mactea

Wetterstationen.info Forum

Software für Mac
« Antwort #28 am: 27.01.2008, 17:53:06 »

MacPod

  • Gast
Software für Mac
Antwort #29 am: 27.01.2008, 18:46:10
Zitat von: "Mactea"
....Allerdings wird meine VP2 nicht erkannt....


Ich hatte damit kein Problem. Meine VP2 wurde sofort erkannt.

Gruss von der Spree

Christian