Script zur DWD-Grundversorgung  (Gelesen 28707 mal)

Offline leknilk0815

  • Allgemeiner Moderator
    • http://www.antonhofer.de/wetter/ws300wswin/html/custom.html
  • Registriert:
    14.06.2006, 12:06:21
  • Beiträge: 10.039
  • Ort:
    Wackersberg, 661m / NN
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #40 am: 28.03.2013, 22:05:32
So, IE10 ist drauf, ebenso Flash 11.6.
Selbes Spiel wie bei IE9 - geht nicht!
Edit:
Allerdings funktioniert mit IE10 die PHP Seite
http://www.buehlertal-wetter.de/dwdgrund_06/weather/index.php
...auch die Auswahl geht!
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Wetterstationen.info Forum

Re: Script zur DWD-Grundversorgung
« Antwort #40 am: 28.03.2013, 22:05:32 »

Offline klaus289

    • http://www.buehlertal-wetter.de http://www.buehlot-blick.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.01.2011, 20:18:49
  • Beiträge: 968
  • Ort:
    Bühlertal im Schwarzwald
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #41 am: 28.03.2013, 22:11:34
Hallo Reinhard,

weiß nicht ob meine Mail mit der neuen Version durch ging.
Da kam gerade was als SPAM zurück.


Offline TheWeather

  • Allgemeiner Moderator
    • Männlich
  • Registriert:
    14.01.2007, 10:30:19
  • Beiträge: 4.955
  • 172 m über NN
  • Ort:
    55126 Mainz
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #42 am: 28.03.2013, 22:20:54
Hallo Klaus,

ich war gerade mal auf dem von Toni zwei Beiträge zuvor genannten Link auf Deiner Website (mit IE8) und konnte zumindest das Archiv "Themen des Tages" begutachten. Tolle Sache!

Soll mir mal jemand verraten, warum der DWD nicht schon seit Jahren so ein Archiv angelegt hat! Wunderbare Beiträge, die nie wieder auffindbar wären, wenn sie niemand archivieren und auf diese Weise bereit stellen würde.

Also - weitermachen! Die paar kleinen Bugs sind sicher leicht zu umschippern oder auszuräumen.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Offline klaus289

    • http://www.buehlertal-wetter.de http://www.buehlot-blick.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.01.2011, 20:18:49
  • Beiträge: 968
  • Ort:
    Bühlertal im Schwarzwald
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #43 am: 28.03.2013, 22:53:11
Hallo Hans,

ich habe mich festgebissen! ;) Es gibt kein zurück mehr, nur noch vorwärts! ;)

Der größte Teil ist geschafft. Der Rest sind Kinderkrankheiten.
Das mit dem Archiv war mir sehr wichtig. Die Beiträge vom DWD sind wirklich sehr aufschlußreich, informativ und auch für Laien zu verstehen.
Jetzt ist auch eine Link-Funktion möglich.
Bisher habe ich die HTML-Seite des TdT von Jusch's Programm kopiert und archiviert.
Ich halte in den Wetter-News auch manchmal Vor- und Rückschau und dazwischen kommen die TdT. Ist echt eine tolle Sache so.
Das Archiv ist alleine für sich vielleicht etwas langweilig, aber wenn man in eigenen Beiträgen verweisen und zitieren kann, dann kommt es ganz anders zur Geltung.

Offline wneudeck

  • Administrator
    • Werner Neudecks Wetterpage
    • Männlich
  • Registriert:
    19.04.2002, 02:00:00
  • Beiträge: 12.708
  • Ort:
    Donauwörth
  • Station:
    Davis Vantage Pro 2
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #44 am: 28.03.2013, 23:45:07
Hallo,
nur kurz: Mit dem IE10 geht es bei mir immer schon. Aber eine andere Kleinigkeit: Bei mir kommt aktuell schon wieder mal der durchgestrichene Fotoapparat (also kein Bild vorhanden)
Offfenbar sind also noch nicht alle Wettersituationen "bildlich" eingebunden.

Wetterstationen.info Forum

Re: Script zur DWD-Grundversorgung
« Antwort #44 am: 28.03.2013, 23:45:07 »

Offline klaus289

    • http://www.buehlertal-wetter.de http://www.buehlot-blick.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.01.2011, 20:18:49
  • Beiträge: 968
  • Ort:
    Bühlertal im Schwarzwald
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #45 am: 29.03.2013, 00:05:16
Hallo Werner,

ist das "Schneeregen"? Ist in der neuen Version behoben. Sortierung der Links in den Reitern ist auch behoben. Die Beiträge im Archiv TdT können jetzt verlinkt werden (z.B. für eigene Beiträge und Zitate.

Ich sende sie dir mal.

Offline Reinhard 123

    • Wetter rund um Kahla/Thüringen
    • Männlich
  • Registriert:
    18.12.2009, 16:59:20
  • Beiträge: 1.162
  • Ort:
    Kahla-Thüringen
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #46 am: 29.03.2013, 07:56:35
Hallo Klaus,
Neue Module eingearbeitet, leider keine Veränderung in IE7 / 8 / 9, also noch immer das Problem.
Wenn die Sortierung man nicht selbst einstellen kann, ist es so gut, von oben nach unten.
Grafik kann ich im Moment nicht prüfen, muss noch warten bis die Daten abgerufen werden.
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Online LE-Wetter

  • Allgemeiner Moderator
    • https://www.leipzig-wetter.de
  • Registriert:
    28.01.2007, 15:34:05
  • Beiträge: 2.916
  • 51°22'05" N, 12°21'52" O, 122 m ü.NN
  • Ort:
    Leipzig
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #47 am: 29.03.2013, 08:09:47
Auch in IE10 geht es nicht bei mir, nur über den langen Direkt-Link. Hier wurde die Transparenz jetzt so hoch gewählt, dass die Unterreiter kaum noch lesbar sind.
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Offline klaus289

    • http://www.buehlertal-wetter.de http://www.buehlot-blick.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.01.2011, 20:18:49
  • Beiträge: 968
  • Ort:
    Bühlertal im Schwarzwald
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #48 am: 29.03.2013, 11:12:41
Hallo,

bitte mit dem IE noch einmal testen:

http://www.buehlertal-wetter.de/dwd-grundversorgung.html

Wetterstationen.info Forum

Re: Script zur DWD-Grundversorgung
« Antwort #48 am: 29.03.2013, 11:12:41 »

Offline leknilk0815

  • Allgemeiner Moderator
    • http://www.antonhofer.de/wetter/ws300wswin/html/custom.html
  • Registriert:
    14.06.2006, 12:06:21
  • Beiträge: 10.039
  • Ort:
    Wackersberg, 661m / NN
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #49 am: 29.03.2013, 11:25:06
IE8: HTML- Einbindung tut, das Menü verschwindet, wenn man draufklickt (wie gehabt)

und - was mir gerade auffällt (bei allen Browsern incl. Mozilla):
Die weiße Fläche nach dem eingebundenen DWD- Kasten. Gefühlt etwa einen halber Kilometer leere Seite und ganz unten dann Impressum etc...
Das sollte unbedingt geändert werden.

P.S.: hast Du eigentlich Werbeverträge? Dein Mondkalender erinnert stark an wetter.com - genauso zugemüllt :x
« Letzte Änderung: 29.03.2013, 11:34:51 von leknilk0815 »
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888