Script zur DWD-Grundversorgung  (Gelesen 27967 mal)

Offline leknilk0815

  • Allgemeiner Moderator
    • http://www.antonhofer.de/wetter/ws300wswin/html/custom.html
  • Registriert:
    14.06.2006, 12:06:21
  • Beiträge: 10.039
  • Ort:
    Wackersberg, 661m / NN
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #10 am: 26.03.2013, 08:40:27
...lesen ist manchmal hilfreich!
Ich habe mich mit KEINEM! Wort auf den Thread bezogen, daher steht auch gleich am Anfang:
kleine Anmerkung meinerseits (OT):
Ich hätte natürlich auch einen extra Thread für einen Satz öffnen können, um zu schreiben, daß ein alternativ- Browser kostenlos ist und in 5 Minuten läuft.
Deine Reaktion darauf kann man ahnen...

An die Anderen:
Sorry für meine unqualifizierte Threadvermüllung.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Wetterstationen.info Forum

Re: Script zur DWD-Grundversorgung
« Antwort #10 am: 26.03.2013, 08:40:27 »

Offline Holli

  • Hausmeister
    • http://wetter.altenessen.info
    • Männlich
  • Registriert:
    23.01.2006, 13:25:25
  • Beiträge: 9.221
  • Alles wird gut!
  • Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
  • geogr. Position:
    N51°30' O7°0' 45m
  • Station:
    Davis VP2
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #11 am: 26.03.2013, 09:45:26
Einfach den Browser zu wechseln ist hier nicht die Lösung. Da hilft es auch nicht, OT: dranzuschreiben.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Offline Reinhard 123

    • Wetter rund um Kahla/Thüringen
    • Männlich
  • Registriert:
    18.12.2009, 16:59:20
  • Beiträge: 1.160
  • Ort:
    Kahla-Thüringen
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #12 am: 26.03.2013, 09:52:21
Wir schweifen jetzt ein bissel vom Thema ab, aber ich will das auch mal los werden.

Ich frag mich bloß warum man sich das Leben so schwer macht,
Ihr beide habt Recht (und das ist immer das Problem, es will auch keiner dem anderen was abgeben), Dietmar mit seinem Code (und zwar 100%) und Toni mit einem anderen Browser (auch 100%).
Leider stelle ich immer wieder in der Praxis fest das es anders läuft, das viele dies nicht können, bzw. wollen und ehrlich wie viele sind solche Computerfreaks wie ihr.
Viele auch durchaus jüngere, kaufen bei xyz eine Computer gehen nach Hause, das Betriebssystem ist ja meisten schon vorinstalliert, und legen los. Erst wenn Facebook und Co. nicht funktionieren wachen sie aus diesem Trance auf und fragen nach, was ist eigentlich los ist und schreien nach Hilfe, traurige Wahrheit zum jetzigem Computeralter.

und nun last uns mal zum Thema zurück kehren.
Das nicht sehen im IE   von --bis   ist ein Fehler und der muss weg, basta (Schröder)

zum Anschauen: http://www.wetter-kahla.de/html/info-dwd.html

« Letzte Änderung: 26.03.2013, 10:18:21 von Reinhard 123 »
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Offline leknilk0815

  • Allgemeiner Moderator
    • http://www.antonhofer.de/wetter/ws300wswin/html/custom.html
  • Registriert:
    14.06.2006, 12:06:21
  • Beiträge: 10.039
  • Ort:
    Wackersberg, 661m / NN
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #13 am: 26.03.2013, 09:53:27
@Holli:
Doch!
Die Seite:
http://www.buehlertal-wetter.de/dwd-grundversorgung.html
geht mit dem IE8 nicht, mit dem Mozilla schon.
Daß das den Fehler nicht behebt, ist klar, aber man kann die Seite zumindest ansehen.
Und das gilt für ALLE Seiten mit so einem Problem. Es spricht nichts dagegen, den Fehler zu beheben und dann wieder auf den IE8 überzugehen.

@Reinhard:
Manchmal ist es für einen Programmierer hilfreich, zu wissen, was geht und was nicht und womit.
So grenzt man Fehler ein. Zumindest hat das bei mir die letzten 45 Jahre funktioniert...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Offline Holli

  • Hausmeister
    • http://wetter.altenessen.info
    • Männlich
  • Registriert:
    23.01.2006, 13:25:25
  • Beiträge: 9.221
  • Alles wird gut!
  • Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
  • geogr. Position:
    N51°30' O7°0' 45m
  • Station:
    Davis VP2
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #14 am: 26.03.2013, 10:37:27
Die Seite:
http://www.buehlertal-wetter.de/dwd-grundversorgung.html
geht mit dem IE8 nicht, mit dem Mozilla schon.
Da kann ich den IE sogar verstehen. Wenn ich Browser wäre, hätte ich auch keine Lust zu raten, was bei diesem chaotischen Code angezeigt werden soll. Mit HTML hat das nur sehr wenig zu tun: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.buehlertal-wetter.de%2Fdwd-grundversorgung.html

Nein, das sind keine Kleinigkeiten, auf die man mal pfeifen kann. Das sind teilweise böse strukturelle Fehler.

Mein FF10 LTS zeigt zwar was an, aber daß das richtig sein soll, kann ich nicht glauben. Unter der Vorhersagetabelle kommt eine Menge weiß, dann sehr weit unten der Footer. Wenn ich dann auch noch Javascript deaktiviere, bleiben nur noch Header, Überschrift und nach viel weiß der Footer übrig.

Da muß noch eine Menge nachgebessert werden.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Wetterstationen.info Forum

Re: Script zur DWD-Grundversorgung
« Antwort #14 am: 26.03.2013, 10:37:27 »

Offline klaus289

    • http://www.buehlertal-wetter.de http://www.buehlot-blick.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.01.2011, 20:18:49
  • Beiträge: 968
  • Ort:
    Bühlertal im Schwarzwald
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #15 am: 26.03.2013, 10:57:08
Hallo,

trotz der hervorragenden und sehr ausführlichen Berichte der Beta-Tester Werner und Reinhard, treffen die Bestellabsichten nur zögerlich bei mir ein. Eine Kostendeckung ist daher noch lange nicht in Sicht. Dadurch ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine Senkung des Preises in Aussicht.

Eine Bitte: "Wer ernsthaft Interesse hat, möge sich bitte umgehend melden und dies ausdrücklich bekunden."

Keiner erleidet dadurch einen Nachteil. Im Gegenteil. Alle Interessenten/innen können nur gewinnen.

Durch eure unverbindliche Absichtserklärung kann ich besser planen und das Beste für alle herausholen! :) :) :)

Offline Reinhard 123

    • Wetter rund um Kahla/Thüringen
    • Männlich
  • Registriert:
    18.12.2009, 16:59:20
  • Beiträge: 1.160
  • Ort:
    Kahla-Thüringen
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #16 am: 26.03.2013, 11:57:42
Klaus, und der Rest der Interessierten

Dafür waren es ja die Testversionen --> zum Testen.
Das dabei auch mal Fehler auftreten können, war ja in meinen Augen auch klar.
Für mich, ist es eine feine Sache, bin nicht abhängig über mehrere Server zu gehen und habe aktuelle Daten immer sofort. Selbst hätte ich dies nicht zustande gebracht und in meinem Bekanntenkreis auch keiner, also  muss ich mir es besorgen und dies war die Gelegenheit.
Im übrigen, wir Werner und ich haben die Version gekauft und nicht geschenkt bekommen, wir waren nur die ersten außer Klaus, die es probierten. Das hatte seinen Grund, Klaus hatte ja auch noch mit anderen Sachen in diesem Zusammenhang zutun und ein unerfahrener sollte es auch mal probieren ob er mit allem klar kommt, in diesem Falle ich.

@ Dietmar sehe dir nie meine Hompage mit dem Valitator an, dein Herzinfarkt ist vorprogrammiert und ich übernehme dafür keine Verantwortung auch nicht für eine Witwenrente.
(allerdings im IE 7/8/9 geht alles) :D
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Offline Holli

  • Hausmeister
    • http://wetter.altenessen.info
    • Männlich
  • Registriert:
    23.01.2006, 13:25:25
  • Beiträge: 9.221
  • Alles wird gut!
  • Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
  • geogr. Position:
    N51°30' O7°0' 45m
  • Station:
    Davis VP2
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #17 am: 26.03.2013, 12:15:33
@ Dietmar sehe dir nie meine Hompage mit dem Valitator an, dein Herzinfarkt ist vorprogrammiert und ich übernehme dafür keine Verantwortung auch nicht für eine Witwenrente.
(allerdings im IE 7/8/9 geht alles) :D
Ich sehe beim Validator nicht einfach auf die Zahl in der Kopfzeile, sondern betrachte jede Fehlermeldung einzeln, auch darauf hin, ob es vielleicht ein Folgefehler eines vorausgehenden Fehlers ist.

Fehler ist nicht gleich Fehler. Man muß schon unterscheiden, ob sich trotzdem eine sinnvolle Struktur ergibt oder ob der Browser wild raten muß, was er denn nun anzeigen soll. Und wenn die Klöpse zu dick werden und ein Browser was falsch oder gar nicht anzeigt, kann man das Problem nicht auf den Browser schieben.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Offline Sprite01

    • http://www.DessauWetter.de
    • Männlich
  • Registriert:
    29.08.2006, 21:47:21
  • Beiträge: 1.234
  • Ort:
    Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau; 63 m ü. NN
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #18 am: 26.03.2013, 18:26:52
Klaus, du versendest dann irgendwann die Kontodaten zur Überweisung und nach Geldeingang
gibt es das Script als Download ausgeliefert ?
Gruß aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de


Wetterstationen.info Forum

Re: Script zur DWD-Grundversorgung
« Antwort #18 am: 26.03.2013, 18:26:52 »

Offline klaus289

    • http://www.buehlertal-wetter.de http://www.buehlot-blick.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.01.2011, 20:18:49
  • Beiträge: 968
  • Ort:
    Bühlertal im Schwarzwald
Re: Script zur DWD-Grundversorgung
Antwort #19 am: 26.03.2013, 18:30:34
Ja!

Melde mich gleich per PM bei dir.