PHP Frage: Datum einer Datei ausgeben  (Gelesen 89 mal)

Offline Wetterfrosch1971

    • Wetterstation-Badenweiler
    • Männlich
  • Registriert:
    05.08.2011, 21:00:37
  • Beiträge: 716
  • Ort:
    79410 Badenweiler (Baden-Württemberg / Südbaden / Südschwarzwald / 350mNN)
  • Station:
    wh1080
PHP Frage: Datum einer Datei ausgeben
am: 01.01.2018, 04:07:11
Hallo,

zuerst einmal ein gutes neues Jahr an alle.
Und weil gerade Jahreswechsel war, musste ich gewisse Parameter auf meiner Homepage manuell bearbeiten und somit kam ich gerade auf folgende Frage:

Ich lese täglich per cron-job um 0 Uhr die Durchschnitts-Temperatur vom Vortag in eine txt-Datei auf meinem Webspace ein.
Der Zahlenwert in dieser txt-Datei wird dann noch weiter bearbeitet, so dass ich schlußendlich die Grünlandtemperatur in dieser txt-Datei abgespeichert habe, d.h. der Zahlenwert in dieser Datei erhöht sich nach den Regeln der Grünlandtemperatur automatisch täglich.

Irgendwann ist in dieser txt-Datei der Zahlenwert 200 erreicht.

Ist es nun per PHP möglich, das Datum der txt-Datei auszugeben, wenn deren Inhalt die 200 erreicht hat?

Falls ja, könnt ihr mir helfen, wie ich das mit PHP programmieren muss?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Frank

E D I T:
Frage hat sich erledigt, habs hinbekommen ;-)

Habs in etwa so gelöst:

Wenn
Inhalt des Ordners "Grünlandtemp" >= 200
dann
ermittle das Änderungsdatum dieses Ordners.

Lege nun einen 2. Ordner an und schreibe in diesen das Änderungsdatum des Ordners "Grünlandtemp".

Wenn das Script nun wieder durchlaufen wird,
überprüfe ob es den 2. Ordner schon gibt
wenn ja dann gebe dessen Inhalt wieder.

« Letzte Änderung: 01.01.2018, 05:49:55 von Wetterfrosch1971 »

Wetterstationen.info Forum

PHP Frage: Datum einer Datei ausgeben
« am: 01.01.2018, 04:07:11 »