MeteowarePlus Wetterwidget wird in 1&1 My Personal Website nicht angezeigt  (Gelesen 60 mal)

Offline olli80

    • Webcam Dreiländereck
    • Männlich
  • Registriert:
    28.12.2017, 21:59:39
  • Beiträge: 4
  • Ort:
    Beverungen
  • Station:
    Netatmo
Hallo,
ich kämpfe seit Tagen den iFrame Code in meine Homepage einzubinden. Leider ohne Erfolg. :-(
Wenn ich den Code kopiere und in eine Index.html auf dem Desktop einbinde funktionert es einwanfrei.

In 1&1 My Personal Website kann ich auch externe HTML Teile einbinden. Hier wird im Editor darauf aufmerksam gemacht, dass nur https Verbindungen akzeptiert werden. Hier liegt wahrscheinlich auch mein Problem. Im iFrame wird ja 'nur' via http verbunden.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Macht das Acount Ugrade hier evtl. Sinn?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
« Letzte Änderung: 28.12.2017, 22:48:55 von olli80 »

Wetterstationen.info Forum


Offline klaus289

    • http://www.buehlertal-wetter.de http://www.buehlot-blick.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.01.2011, 20:18:49
  • Beiträge: 962
  • Ort:
    Bühlertal im Schwarzwald
Hallo,

ein Zertifikat garantiert nur für den eigenen Inhalt einer Homepage.
Integrierte Links mit "http" zu einer fremden Seite werden ignoriert oder der eingebundene Inhalt ausgeblendet.

Zitat
Macht das Acount Ugrade hier evtl. Sinn?
Vermutlich nicht, da größere Pakete sicher erst recht nur mit https funktionieren.
Aber der Blick in den "Beipackzettel" zu den einzelnen Angeboten des Hosters schadet sicher nicht.

Alternativen: Hosterwechsel oder Meteoware stellt seine URLs auch auf Https um.