MeinWetter von Rainer Stein für WS3650 modifiziert  (Gelesen 1729 mal)

Bautzmann

  • Gast
In den letzten 2 Wochen hat Rainer Stein seine Software MeinWetter auf meine Anregung hin auch für die WS3650 nutzbar gemacht. Inzwischen läuft sie bei mir absolut einwandfrei. Die Datenübernahme (history.dat) der Regenmenge/Gesamtregenmenge war bislang fehlerhaft, da HW die höhere Auflösung des neuen Regenmessers ja nicht angepaßt hatte. Das Problem wurde hier schon mehrfach erörtet.
Dieser Fehler wird in MeinWetter jetzt automatisch behoben, da man die WS3650 direkt im Menue auswählen kann.
Rainer wird sicherlich demnächst das neue Update allgemein auf seiner Seite zur Verfügung stelle. Hier schon einmal von meiner Seite ein Dankeschön für die Mühe. :top:

Wetterstationen.info Forum


Offline carlos as

  • Registriert:
    09.02.2020, 13:53:56
  • Beiträge: 1
Re: MeinWetter von Rainer Stein für WS3650 modifiziert
Antwort #1 am: 09.02.2020, 14:01:39
hallo ich habe 2005 bei rainer stein scs die auswertungssoftware gekauft und an einer ws2300 betrieben ,da ich zwischeizeitlich die windows version gewechselt habe bekomme ich nur noch dei demo version zum laufen, habe gesucht aber rainer stein scs nicht mehr im netz zu finden wer kann mir helfen ? gruss carlos

Offline Tex

    • woldegk-wetter
    • Männlich
  • Registriert:
    25.01.2019, 11:16:56
  • Beiträge: 245
Re: MeinWetter von Rainer Stein für WS3650 modifiziert
Antwort #2 am: 09.02.2020, 15:33:53
Dann hast Du vermutlich auch den Rechner gewechselt, weshalb das Passwort und Name nicht mitgenommen wurde.

Wenn Du das alte Programm noch auf dem alten Rechner hast:
Geh in:
1) C:\Programme\SCS\meinWetter (oder in den Pfad wo es liegt)
2) öffne die Datei APPI.ini
3) gehe dort zu [License] -> User.xyz und Code: xxx-yyy
4) Kopier dir das raus und setzte es in die neue Version an gleicher Stelle ein

Steht dort der Code allerdings schon drin, dann hat das Programm den Rechnerwechsel erkannt. :frown:
bis dann, Tex