DWD-Warnbutton für Homepages  (Gelesen 254 mal)

Offline klaus289

    • http://www.buehlertal-wetter.de http://www.buehlot-blick.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.01.2011, 20:18:49
  • Beiträge: 968
  • Ort:
    Bühlertal im Schwarzwald
DWD-Warnbutton für Homepages
am: 29.10.2017, 11:36:43
Hallo,

das Wetterwarn-Modul von Weather-Basic-Care 1.0 funktioniert auf Landkreisebene nun schon seit einigen Monaten problemlos.
Nur fehlerhafte Daten des DWD führen noch gelegentlich zu Versatz im Layout.

Mittlerweile teste ich ein neues Modul für einzelne Orte, Gemeinden und Städte.
Im Moment sieht es sehr gut aus.
Siehe auf meiner Seite der rechte rot blinkende Button mit Sturm- und Windboen-Warnungen für Bühlertal.

Die Ortswarnungen sind vom DWD enger gefiltert gegenüber den Landkreiswarnungen.
Somit gibt es eine größere Treffsicherheit vor Ort.


Wetterstationen.info Forum

DWD-Warnbutton für Homepages
« am: 29.10.2017, 11:36:43 »

Offline Wetterfrosch1971

    • Wetterstation-Badenweiler
    • Männlich
  • Registriert:
    05.08.2011, 21:00:37
  • Beiträge: 687
  • Ort:
    79410 Badenweiler (Baden-Württemberg / Südbaden / Südschwarzwald / 350mNN)
  • Station:
    wh1080
Re: DWD-Warnbutton für Homepages
Antwort #1 am: 30.10.2017, 07:37:06
Hi Klaus,

wenn man das auf Ortsebene umsetzen kann, wäre das genial, denn für mich gilt z.B. die Unwetterwarnung für den LK Breisgau Hochschwarzwald, dieser ist aber so groß, dass oftmals Unwetterwarnungen aktiv sind, die bestimmt 100km von mir weg sind und mich gar nicht betreffen, da sie sich z.B. auf der Ostseite des Schwarzwaldes abspielen, ich mich jedoch auf der Westseite befinde.

Gruß Frank

Offline klaus289

    • http://www.buehlertal-wetter.de http://www.buehlot-blick.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.01.2011, 20:18:49
  • Beiträge: 968
  • Ort:
    Bühlertal im Schwarzwald
Re: DWD-Warnbutton für Homepages
Antwort #2 am: 06.11.2017, 15:19:59
Hallo,

es sieht momentan vielversprechend aus.
Beim vergangenen Sturm "HERVART" waren die Unterschiede der Meldungen auf Kreis- und Ortsebene deutlich zu erkennen.
An den folgenden Tagen zeigte sich nur der Warnbutton mit den "Kreis-Warnungen" für NEBEL.
Diese Warnung war nur für die tiefer liegende Oberrheinebene relevant.
Der Button für die "Orts-Warnungen"  "schlief" logischerweise, da Bühlertal einiges höher liegt als die Oberrheinebene.

Ich hoffe, dass es die kommende Witterung zulässt, bald weiter zu testen.

Offline klaus289

    • http://www.buehlertal-wetter.de http://www.buehlot-blick.de
    • Männlich
  • Registriert:
    03.01.2011, 20:18:49
  • Beiträge: 968
  • Ort:
    Bühlertal im Schwarzwald
Re: DWD-Warnbutton für Homepages
Antwort #3 am: 12.11.2017, 13:21:31
Hallo,

heute sind die Unterschiede der DWD-Warnungen für die Kreis- und die Ortsebene sehr deutlich zusehen.

Wenn man auf meiner Webseite den linken roten Warn-Button anklickt, sind da wesentlich mehr Warnungen aktuell, als auf dem rechten Warn-Button.

Ups, momentan geht die Welt unter (Hagelschauer)...